Datamining

• weedjunky
      weedjunky
      Bronze
      Guten Abend!

Ich bin ein wenig verwirrt! Seitens der Betreiber scheint Datamining verboten zu sein. Trotzdem gibt es viele Programme die genau das ermöglichen und sie scheinen auch weit verbreitet zu sein.

Ich habe hier im Forum und im Internet gesucht finde keine konkreten Antworten. Was ist erlaubt bzw. wo sind die Grenzen?

Ich würde gerne zusätzlich zum Elephant SpadeEye nutzen für "tableselection" und es auch nachts laufen lassen für "datamining". Ist das legal? Und wenn nicht können die Betreiber das überhaupt kontrollieren?
      --> Ich spiele auf PartyPoker.

Darüberhinaus noch eine weitere Frage:
      SpadeEye greift für die "tableselection" auf meine Elephantdatenbank zu. Sollte ich über SpadeEye nun zusätzlich Hände über "datamining" sammeln, werden diese dann in der Elephantdatenbank abgelegt, sodass Elephant diese auch nutzen kann?

Danke im vorraus! :)
  • 2 Antworten
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Hallo weedjunky,

die Regeln bezüglich Datamining sind von Pokerseite zu Pokerseite verschieden. Bei Pokerstars ist Datamining komplett verboten. Bei PartyPoker ist es allerdings zu persönlichen Zwecken erlaubt. Auf PartyPoker kannst du SpadeEye also problemlos laufen lassen.

SpadeEye importiert die Hände nicht direkt in die Datenbank, sondern erstellt nur Handhistories (wo die abgespeichert werden, kannst du in SpadeEye einstellen). Diese Handhinstories musst du dann mit dem Elephant importieren.

Gruß,
      klausschreiber
    • weedjunky
      weedjunky
      Bronze
      Original von klausschreiber
      Hallo weedjunky,

die Regeln bezüglich Datamining sind von Pokerseite zu Pokerseite verschieden. Bei Pokerstars ist Datamining komplett verboten. Bei PartyPoker ist es allerdings zu persönlichen Zwecken erlaubt. Auf PartyPoker kannst du SpadeEye also problemlos laufen lassen.

SpadeEye importiert die Hände nicht direkt in die Datenbank, sondern erstellt nur Handhistories (wo die abgespeichert werden, kannst du in SpadeEye einstellen). Diese Handhinstories musst du dann mit dem Elephant importieren.

Gruß,
      klausschreiber

Persönlich hab ich jetzt die Erfahrung gemacht, dass SpadeEye keine Handhistories mehr erstellt (Bug) und dass der Elephant keine geminten Hände einliest.

Jedoch konnte ich mir anders helfen. Tortzdem danke!