7 Card Stud

    • PokerAss1205
      PokerAss1205
      Bronze
      Dabei seit: 01.10.2007 Beiträge: 22
      Hallo zusammen,

      hatten gerade ne gemütliche Pokerrunde im Sportheim. Normalerweise spielen wir NL Hold´em, deshalb kennen wir die Regeln nicht so genau.
      Da kams zur Situation, dass 2 Spieler im Showdown ein Flush bekamen. Spieler 1 mit A in Herz, Spieler 2 mit J in Pik. Wer hat nun die Hand gewonnen? Zählt die höchste Karte, also das Ass oder die Höherrangige Farbe sprich Pik?

      evtl. mit Quellen...

      mfg PokerAss1205
  • 6 Antworten
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Dabei seit: 25.08.2005 Beiträge: 6.481
      Habs mal ins Studforum verschoben. Ace High gewinnt. Ranghöher dürfte nur Zählen wenn beide genau den gleichen Flush (also bspw AKJ92) haben, sonst ist AKJ93>AKJ92 unabhängig von der Farbe.
    • Mattek333
      Mattek333
      Bronze
      Dabei seit: 06.10.2006 Beiträge: 198
      Ranghöher dürfte nur Zählen wenn beide genau den gleichen Flush (also bspw AKJ92) haben
      --> welche farbe ist denn Trumpf??? facepalm @ chris

      Wenn beide einen gleiche hohen Flush in unterschiedlichen Farben haben wird der POt geteilt...
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Dabei seit: 25.08.2005 Beiträge: 6.481
      Original von Mattek333
      Ranghöher dürfte nur Zählen wenn beide genau den gleichen Flush (also bspw AKJ92) haben
      --> welche farbe ist denn Trumpf??? facepalm @ chris

      Wenn beide einen gleiche hohen Flush in unterschiedlichen Farben haben wird der POt geteilt...
      Ähm, grade bei Stud fand ich das jetzt nicht so abwegig. Aber hast recht, alle 2er teilen sich ja auch das bringin...

      Und mit "dürfte" ist zum Ausdruck gebracht dass ich nicht sicher bin weils mir noch nie passiert ist.
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      Dabei seit: 08.06.2009 Beiträge: 1.194
      Genau gleichrangige Flush's verschiedener Farben teilen sich den Pot, ansonsten sind die Ränge ausschlaggebend.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Dabei seit: 25.08.2005 Beiträge: 6.481
      Original von aufuu
      Genau gleichrangige Flush's verschiedener Farben teilen sich den Pot, ansonsten sind die Ränge ausschlaggebend.
      Ty! Vertan.
    • WSpieler
      WSpieler
      Bronze
      Dabei seit: 09.01.2009 Beiträge: 326
      Farbe zählt nur, wenn entschieden werden muss wer das Bring in zahlen muss. Liegen z.B. 2 :club: und 2 :heart: so muss 2 :club: das Bring in zahlen.