Elephant beeinträchtigt Spielgeschwindigkeit

• YouFloppedMyNuts
      YouFloppedMyNuts
      Bronze
      Seit kurzem ists echt extrem, so dass multitablen, sobald der Elephant gestartet ist, kaum noch möglich ist. Ein Beispiel: ich klick auf fold und es dauert ne gute Sekunde, bis der fold akzeptiert wird. Schließ ich den Elefanten, klick ich auf fold und es dauert nich ma ne Milisekunde. Liegts einfach an der Menge der mittlerweile gesammelten Stats und meiner eigenen Handhistory? Hab da momentan um die 500k Hände von mir selbst drin und halt zahlreiche Stats von andern, die ich bisher noch nie gelöscht hab. Noch zur Info, der Elephant braucht ungefähr ne halbe Stunde, bis er startklar is.

Danke für eure Hilfe!
  • 8 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo YouFloppedMyNuts,

du verwendest auch die aktuellste Version 0.105?

Eine halbe Stunde für den Startup ist definitiv viel zu lang - denk mal drüber nach alte Daten auszusortieren und eine neue Datenbank mit aktuellen Daten anzulegen.
    • YouFloppedMyNuts
      YouFloppedMyNuts
      Bronze
      nee, die aktuellste ists wohl nicht. iwas mit0.65, kann das sein? oder 0.69! okay, aussortieren und neu anlegen klingt gut. wie mach ich das?
    • YouFloppedMyNuts
      YouFloppedMyNuts
      Bronze
      ich hab halt als einsteiger nicht den zugriff auf die reguläre version des elefanten und seh halt nur angaben wie "sehr tight", "aggressiv" usw. kann ich denn einfach die aktuellste version installieren und die momentane ad acta legen? wo hab ich denn meine eigenen stats über die 500k hands gespeichert?
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Original von YouFloppedMyNuts
      ich hab halt als einsteiger nicht den zugriff auf die reguläre version des elefanten und seh halt nur angaben wie "sehr tight", "aggressiv" usw. kann ich denn einfach die aktuellste version installieren und die momentane ad acta legen? wo hab ich denn meine eigenen stats über die 500k hands gespeichert?
      Na dann würde ich dir dringends empfehlen dir einmal die neueste Version herunter zu laden. Seit einiger Zeit gibt es die "Vollversion" des Elephant für jedes Mitglied kostenlos. Hier der Link zu der Version.

Und wie mistest du aus? Ich würde durch die Hände gehen und alle HHs, die nicht meinem aktuellen Limit entsprechen in einen anderen Ordner verschieben. Eventuell nur noch das aktuelle Limit und das darunter in die Datenbank einspielen. Vielleicht auch noch HHs, die älter als 1 Jahr sind aussortieren.
    • YouFloppedMyNuts
      YouFloppedMyNuts
      Bronze
      zunächst einmal einen großen dank für den link und die info an sich! das is ja ne feine sache! :)

zum ausmisten mal ne praktische frage, wo hab ich die hände denn im normalfall gespeichert? du/ihr wisst, was ich meine!?
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Hmmm, bei welchem Anbieter spielst du denn? Der Elephant verschiebt die HHs ja nicht, sondern liest sie nur ein.

Du kannst dir im Elephant den Pfad anschauen, über den er auf die HHs zugreift. Ist der dritte Menüpunkt ganz oben. Weiß nun leider nicht, wie er heißt. ;(

Wenn du den Pfad hast, kannst du das ausmisten anfangen. zu Not kannst du von der Datenbank auch noch einmal ein Backup machen, indem du auf Datenbank gehst und diese dann sicherst. So kannst du dann sicher sein, dass dir keine HHs verloren gehen.

Wenn du sie dann gesichert hast, kannst du die Datenbank löschen und die gewünschten HHs neu einlesen. Aus deiner aktuellen Datenbank kannst du leider nicht gezielt einen Teil der Hände löschen.
    • YouFloppedMyNuts
      YouFloppedMyNuts
      Bronze
      ich spiel obv bei stars! ;) okay, vielen dank ersma! ich setz mich zuhaus ma dran!
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Wenn du Fragen hast, nur raus damit. :)