rigged: 20 minuten und die geschenkten 50$ auf pp

• ViennaFish72
      ViennaFish72
      Bronze
      hallo liebe community!

sowas habe ich in meinem leben noch nicht gesehen!
      also, ich war ganz brav und hab das quiz bestanden und hab mir die 50$ auf party poker gutschreiben lassen.
      ich starte zum ersten mal auf partypoker auf NL4 6max und max buyin (4$) am tisch.
      so dann gings gleich los:

1.
      erste hand ich AA im bb. 2 limper und ich raise auf 0,20
      und bekomme einen call. flop: Qxx rb, ich spiel 3/4pot, er callt, turn T. ich check, er bet, ich raise, er callt. river x. jedenfalls hat er QT. (geil für die erste hand mit AA)
      das ist eigentlich eh nur pech, aber kein guter einstieg.

2.
      innerhalb von 5 händen werde ich 3x (!!!!) vom selben typen mit geriverten gutshot ausgekauft, er callt aber jedesmal 3/4potsized bets und ich war jedesmal vorne, einmal mit AK (tptk am flop) einmal overpair mit TT und einmal KQ (tp mit gutem kicker) am flop. und das jedesmal im hu gegen denselben typ wo ich immer standardmäßig raise und in pos war. WTF!

3.
      2limper, ich am button mit KK raise wieder standardmäßig 0,20 und bekomme vom erten limper ein reraise auf 0,60. ich shove mit 4$ er snapcallt mit A8 (!!) und hittet A am river. WTF!!!!!

4.
      (ein letztes mal noch probieren)
      ich calle ein oraise in pos mit 22, wieder hu. flop 428 (2 herz). er bet, ich raise, er callt. turn flush mit Q kommt an. er checkt, ich bette, er callt. river kommt 8. mein fullhouse. er pusht mich allin, ich calle obv. er hat poker 8!!!
      WTFFFFFFFFF!

und das innerhalb von 20 minuten. wie geht das?
      schon ziemlich rigged!!!

danke fürs lesen :(
  • 25 Antworten
    • ViennaFish72
      ViennaFish72
      Bronze
      jetzt pfeiff ich auf die geschenkten 50$
    • pg89
      pg89
      Bronze
      [ ] aussagekräftige samplesize
      [ ] mindset

gewöhn dich dran, auch ereignisse mit 0,0000001% wahrscheinlichkeit sind nicht unmöglich, suckouts und badbeats gehören nunmal dazu. Swings von mehreren 100BB sind auch möglich (in beide seiten).
    • deep_patzer
      deep_patzer
      Bronze
      wieviel hast den noch übrig?
    • ViennaFish72
      ViennaFish72
      Bronze
      35$
    • deep_patzer
      deep_patzer
      Bronze
      natürlich frusttrieren sochen bad beats, das kennt wohl jeder der schon mal gepokert hat, aber sehe es mal so du hast noch kein eigenes Geld investiert.
      Mit 50 Dollar solltest du eigentlich NL2 spielen NL4 brauchst du schon 100$ für und bei sh (also 6 man pro tisch) warscheinlich etwas mehr, da die varianz wie du ja selbst gemerkt hast etwas größer ist.

http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1534/1/

Die gute nachricht ist aber das du aus den 35 auch wieder 100 machen kannst :)
      Kommt einen nach solchen bad beats zwar fast unmöglich vor, aber das geht vorbei (hatte selbst schon hunterte solcher sesions wo es nicht lief, von daher weiß ich es )
    • Regina54
      Regina54
      Bronze
      sollst du nl 4 mit 50 dolla spielen (&dann auch noch 6 max)? halt dich einfach ans brm dann musst du dich hier nicht ausweinen wenns ma nich läuft :f_mad:
    • ViennaFish72
      ViennaFish72
      Bronze
      Original von deep_patzer
      natürlich frusttrieren sochen bad beats, das kennt wohl jeder der schon mal gepokert hat, aber sehe es mal so du hast noch kein eigenes Geld investiert.
      Mit 50 Dollar solltest du eigentlich NL2 spielen NL4 brauchst du schon 100$ für und bei sh (also 6 man pro tisch) warscheinlich etwas mehr, da die varianz wie du ja selbst gemerkt hast etwas größer ist.

Kommt einen nach solchen bad beats zwar fast unmöglich vor, aber das geht vorbei (hatte selbst schon hunterte solcher sesions wo es nicht lief, von daher weiß ich es )
      noch kein eigenes geld verdient?
      ich hab zwei jobs, mein bester ;)
      hab live auch schon einige erfolge zu verzeichnen, wie online. ich grinde auf ps mit einer 100$ br (mit 10$ begonnen) noch immer NL2/PL2 und spiele aber noch mtts.
      ich weiß, meine party br ist nicht für NL4 geschaffen, aber das hat mit den megasuckouts nichts zu tun.
    • ViennaFish72
      ViennaFish72
      Bronze
      Original von ViennaFish72
      Original von deep_patzer

noch kein eigenes geld verdient?
      ich hab zwei jobs, mein bester ;)
      hab live auch schon einige erfolge zu verzeichnen, wie online. ich grinde auf ps mit einer 100$ br (mit 10$ begonnen) noch immer NL2/PL2 und spiele aber noch mtts.
      ich weiß, meine party br ist nicht für NL4 geschaffen, aber das hat mit den megasuckouts nichts zu tun.

i'm sorry- verlesen.
      dahcte da steht: ich habe noch kein eigenes geld VERDIENT!
      großes entschuldigung ;D
    • deep_patzer
      deep_patzer
      Bronze
      dann hat es sich erledigt^^
    • muenchner1981
      muenchner1981
      Bronze
      ich hab auch schon an einem tag 20% meiner bankroll verloren .ist nicht schön aber passiert ;)
    • DaPostaldude
      DaPostaldude
      Bronze
      Ich denke das ist der Frust, den man sich gerne von der Seele schreibt...mach ich auch gerne ;)

Ich wette, OP hat es schon wieder vergessen oder zumindest regt ihn das nicht mehr so auf.
      Wenn Du @OP es niederschreiben willst, dann mach das doch im Frustabbau. Hab es bisher auch immer im falschen Thread gemacht, denke da haben wir nen schönen Platz :coolface:
    • hylianer
      hylianer
      Bronze
      Paar angekommene Gutshots und eine verlorene 70:30 Situation = Mega Suckouts? ?(
    • DukeMichi
      DukeMichi
      Silber
      Dank der unendlichen loyalen fairness von ps kann man immer nur einen neuen thread aufmachen. Es ist schon interessant mit welcher rasenden Geschwindigkeit negative threads zum Thema PP nach hinten verschoben werden. Hätte grosse Lust einen Betrugs-thread zum Thema Party Poker aufzumachen.....
    • Highneken
      Highneken
      Bronze
      auch grad von pokerstrategy nen 25$ bonus bekommen und seit langem mal wieder auf ps gespielt.
      naja natürlich direkt nur mit NL2 angefangen, will ja nicht gleich alles verzocken.

Und wie läuft die erste hand ab?

Preflop: Hero is CO with A, A.
      Hero posts deadblind, UTG1 raises to $0.26, 4 folds, Hero raises to $1.00, 3 folds, UTG1 calls $0.63(All-In).

Flop: ($1.92) K, T, 7 (2 players)

Turn: ($1.92) 7 (2 players)

River: ($1.92) 8 (2 players)

Final Pot: $1.92.
      Results follow:

UTG1 shows three of a kind, sevens(Q 7).
      Hero shows two pairs, aces and sevens(A A).

UTG1 wins with three of a kind, sevens(Q 7).
      Hero wins with two pairs, aces and sevens(A A).

ja ich weiß, wayne 1$, aber scheint wohl das standard programm auf ps zu sein. :f_love:
    • DukeMichi
      DukeMichi
      Silber
      ps???
    • Highneken
      Highneken
      Bronze
      pp natürlich! :rolleyes:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      UTG1:
      $1.98
      UTG2:
      $2.53
      MP1:
      $2.00
      MP2:
      $0.42
      MP3 (Hero):
      $2.41
      CO:
      $1.25
      BU:
      $3.18
      SB:
      $2.08
      BB:
      $1.58

Preflop: Hero is MP3 with K, K.
      4 folds, Hero raises to $0.08, CO calls $0.08, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.19) 8, 9, T (2 players)
      Hero bets $0.14, CO calls $0.14.

Turn: ($0.47) 5 (2 players)
      Hero bets $0.33, CO raises to $1.03, Hero calls $0.70.

River: ($2.53) A (2 players)

Final Pot: $2.53.
      Results follow:

CO shows two pairs, aces and nines(A 9).
      Hero shows a pair of kings(K K).

CO wins with two pairs, aces and nines(A 9).

:coolface:
    • CheckNorriz
      CheckNorriz
      Bronze
      lol schonmal was von Varianz gehört??? Außerdem wo ist da bitte der mega suckout? Wenns dannach geht könnte ja das ganze Forum anfangen zu heulen... ?(
    • Fivetrees
      Fivetrees
      Bronze
      Original von ViennaFish72
      hallo liebe community!

sowas habe ich in meinem leben noch nicht gesehen!
      also, ich war ganz brav und hab das quiz bestanden und hab mir die 50$ auf party poker gutschreiben lassen.
      ich starte zum ersten mal auf partypoker auf NL4 6max und max buyin (4$) am tisch.
      so dann gings gleich los:

1.
      erste hand ich AA im bb. 2 limper und ich raise auf 0,20
      und bekomme einen call. flop: Qxx rb, ich spiel 3/4pot, er callt, turn T. ich check, er bet, ich raise, er callt. river x. jedenfalls hat er QT. (geil für die erste hand mit AA)
      das ist eigentlich eh nur pech, aber kein guter einstieg.

2.
      innerhalb von 5 händen werde ich 3x (!!!!) vom selben typen mit geriverten gutshot ausgekauft, er callt aber jedesmal 3/4potsized bets und ich war jedesmal vorne, einmal mit AK (tptk am flop) einmal overpair mit TT und einmal KQ (tp mit gutem kicker) am flop. und das jedesmal im hu gegen denselben typ wo ich immer standardmäßig raise und in pos war. WTF!

3.
      2limper, ich am button mit KK raise wieder standardmäßig 0,20 und bekomme vom erten limper ein reraise auf 0,60. ich shove mit 4$ er snapcallt mit A8 (!!) und hittet A am river. WTF!!!!!

4.
      (ein letztes mal noch probieren)
      ich calle ein oraise in pos mit 22, wieder hu. flop 428 (2 herz). er bet, ich raise, er callt. turn flush mit Q kommt an. er checkt, ich bette, er callt. river kommt 8. mein fullhouse. er pusht mich allin, ich calle obv. er hat poker 8!!!
      WTFFFFFFFFF!

und das innerhalb von 20 minuten. wie geht das?
      schon ziemlich rigged!!!

danke fürs lesen :(
      OB DU MICH VERARSCHEN WILLST HAB ICH GEFRAGT
    • oads
      oads
      Bronze
      hja hast halt alle hände missplayed bissl pech dazu und da haben wir den salat nääää
    • 1
    • 2