SS und wahrer ROI 45Mann

• thiko
      thiko
      Bronze
      Wie aussagekräftig ist es, dass man nach

1k
      2k
      3k
      4k

SNGs seinen wahren ROI erreicht?

Wenn ich einen ROI von 12% habe und pro Monat 2500 SNGs spiele, wie groß und wie warscheinlich könnte dann eine Abweichung von meinem wahren 12% ROI sein?

Ich hätte diese Fragen gerne mit Zahlen begründet.

Zurzeit spiele ich 7$ und 15$ 45 Mann turbos. Als erreichbaren Longtermroi habe ich mir einfach mal 12% gegeben. Ist das ein realistischer Wert?
  • 4 Antworten
    • thiko
      thiko
      Bronze
      Bei einer anderen Seite wird von einem 20% ROI ausgegangen. BI war dort ca. 10$, sind auf den 15nern mehr als 12% drin?
    • benor
      benor
      Bronze
      grad mal sc leaderboard nachgeguckt und halt mal den "1." Platz gefiltert

19,466 $1 $10 11% $24,202

sollte schon realistisch sein, je nachdem ob du halt wirklich jeden fitzel ev rausholen willst oder doch lieber mehr tische spielst um die hourly zu verbessern.

also 10% sind aufjedenfall mit avg bi von 10$ drinnen

;)

wieviele tische spielsten ? fortlaufend oder sets ? wobei sets bei diesem format wohl keinen sinn machen :P
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Die Varianz auf den ROI lässt sich über die Platzverteilung berechnen. Hab jetzt keine Lust das für 45m auszurechnen, aber bei HU kommt in etwa so etwas raus (schnell eingetippt, Fehler vorbehalten ;) :

true ROI 12%, rake/buyin = 0.05

1k: sigma = 3%
      2k: sigma = 2.1%
      3k: sigma = 1.7%
      4k: sigma = 1.5%

Wobei sigma die Standardabweichung der Gaußverteilung ist, d.h. du bist mit etwa mit 68% in +- 1sigma, 95% +- 2sigma, 99% +- 3sigma.

Bei 45m dürfte die Varianz noch um einiges größer sein. Da du ja auch nie immer mit dem gleichen true ROI spielst, ist das halt eine Größe, die sich nur schwer zu bestimmen lässt.
    • thiko
      thiko
      Bronze
      Ich spiele momentan 18 Tische fortlaufend und mische die 7$ und 15$ Turbos. Schade das er nur 11% hat :P ich habe gehofft das die 20% longterm haltbar sind, dann hätte ich mir sicher 15% geben können und dadurch meine hourely schön boosten können.