Pokerabend

• 19 Antworten
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      wenns dir darum geht, spaß zu haben, musst du umbedingt lag statt tag spielen ;)
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      du solltest mehr trashhände raisen aber dabei böse gucken.
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Kommt auf deine Gegner an.
      Wenn's Fische sind mit denen du öfters zusammen spielst, einfach stark Gegnerabhänig spielen.
    • TursWolm
      TursWolm
      Bronze
      Viel Alkohol trinken!
      (Außer natürlich du bist unter 18 Jahren.)
    • Scrounger84
      Scrounger84
      Bronze
      jedes mal wenn jemand all in is gibtsn schnaps... :P
    • Cloakroom
      Cloakroom
      Black
      Einen kleinen Tipp habe ich:

Wir spielen immer mit 2 Kartenspielen. Während der Dealer gibt, mischt jemand anderes (meisst der letzte Dealer) schon mal ein zweites Kartenspiel. Das hat den Vorteil, dass nach Beendigung der Hand der neue Dealer sofort nach einem Abhebvorgang die Karten austeilen kann und nicht erst die gerade gebrauchten Karten mischen muss. So kann man pro Stunde etwa 6-8 Hände mehr spielen.

Das ist m.E. insgesamt der grosse Unterschied. Man langweilt sich schon ein wenig, wenn man sehr tight spielt, da man wahrscheinlich kaum mhr als 15-20 Hände pro Stunde spielt, wenn man einen Tisch mit 10 Leuten hat. Das kann dazu führen, dass man etwas looser spielt. Gerade dann, wenn man eben auch noch Alkohol verzehrt. ;-)
    • Alex0507
      Alex0507
      Bronze
      Original von Cloakroom

Wir spielen immer mit 2 Kartenspielen. Während der Dealer gibt, mischt jemand anderes (meisst der letzte Dealer) schon mal ein zweites Kartenspiel. Das hat den Vorteil, dass nach Beendigung der Hand der neue Dealer sofort nach einem Abhebvorgang die Karten austeilen kann und nicht erst die gerade gebrauchten Karten mischen muss. So kann man pro Stunde etwa 6-8 Hände mehr spielen.

Das ist m.E. insgesamt der grosse Unterschied. Man langweilt sich schon ein wenig, wenn man sehr tight spielt, da man wahrscheinlich kaum mhr als 15-20 Hände pro Stunde spielt, wenn man einen Tisch mit 10 Leuten hat. Das kann dazu führen, dass man etwas looser spielt. Gerade dann, wenn man eben auch noch Alkohol verzehrt. ;-)
      Da muss man aber aufpassen, sonst passiert folgendes ;)
      Das haben wir auch mal gemacht (zu mehreren)
      Dann hatte ich folgende Pocket Cards:
      4 :club: 4 :club:

"Ähm, Leute, ich hab a 4er Paar suited"
      - HAHA, verarsch uns net
      "Ne, hab wirklich a 4er Paar suited" :D

Und einmal im HU hatten wir beide plötzliche einen :heart: Flush King high.
      Nur: der :heart: King lag nicht am Board :D
    • KatinkaKalinka
      KatinkaKalinka
      Bronze
      Original von Cloakroom

Stimmt, machen wir auch so. Wobei ich einfach permanent deale und ein anderer permanent mischt (die Kartendecks sind unterschiedlicher Farbe, also Verwechslungen ausgeschlossen ;) ), so wirds mir wenigstens nicht langweilig, wenn ich nur jede 10. Hand spiele. :]

Ansonsten spiele ich zu Hause genauso wie online, höchstens ein klein bisschen looser, weil ich die Leute einfach besser einschätzen kann. Langweilig find ich das nicht, das Beste am Pokern ist eh immer der Trashtalk. :D
    • kozip
      kozip
      Bronze
      pass auf, dass du immer schön über 100 BB bist. gegen loose calling stations im live game sind impliend odds enorm wichtig.

und das wichtigste: wenn du weisst, villian ist eine calling station dann BLUFFE NICHT!
      mach nur extrem viele große valuebets, wenn du aller wahrscheinlichkeit nach vorne liegst. sie werden gecalled.
    • mirko89
      mirko89
      Bronze
      meinst du jetzt mit pokerabend mit richtig money oder mehr so einsätze von wegen <5 € (machen wir so weil wir schon extrem oft abends mal pokern)

wenns wenig ist einfach spielen wie man lustig ist. ich selbst spiel mal ehr agressiv ehr schlechtere und mal nur wirklich gute hände. je nach laune an dem abend.

bei meher geld im spiel >20€ würde ich dann schon ernst ähnlich wie beim onlinepoker spielen. da sind dann auch weniger leute dabei die aus scheiß weil es die lieblingshand ist mal Dame 5 offsuited aus spaß raisen.
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      also du kannst gegen deine kumpels wesentlich looser spielen als online! es soll ja irgend wo auch spaß machen und bei mir klappt das soweit ganz gut. wir spieln immer turniere. bis halt einer alle chips hat und je nachdem wie viel leute dabei sind, bekommt der gewinner alles oder der 2. bekommt seinen einsatz zurück.

es reicht eigentlich, wenn du dich anfangs halbwegs an die SSS hältst (kannst dann aber fast aus jeder position die aufgeführten hände raisen) und du solltest die raises ausm online poker übernehmen. die machen den anderen nämlich immer recht viel angst (bei mir zumind., 3BB erhöhung is schon immer "omg, was hat der nur") :D
      später, wenn nur noch 3-4 leute übrig sind, kannst dann von deinem image profitieren und auch öfter mal bluffen. "Verdammt, der Bone spielt immer so Tight, dass man nie weiß ob er was hat oder nicht..."

bin bis jetzt bei den homegames eigentlich immer im HU gewesen, hab aber leider erst 2x gewonnen X(
      (nach 45min HU geht man halt mit A8o mal AllIn, weil man keinen bock mehr hat ^^)
    • slurm79
      slurm79
      Bronze
      Ich komme gerade vom homegame poker, bin betrunken und hatte spaß...also gewinn gemacht ^^
    • Cloakroom
      Cloakroom
      Black
      Original von Alex0507
      Da muss man aber aufpassen, sonst passiert folgendes ;)
      Das haben wir auch mal gemacht (zu mehreren)
      Dann hatte ich folgende Pocket Cards:
      4 :club: 4 :club:

"Ähm, Leute, ich hab a 4er Paar suited"
      - HAHA, verarsch uns net
      "Ne, hab wirklich a 4er Paar suited" :D

Und einmal im HU hatten wir beide plötzliche einen :heart: Flush King high.
      Nur: der :heart: King lag nicht am Board :D
      wir spielen natürlich mit zwei Kartendecks unterschiedlicher Farbe, so dass noch nie jemand ein Pocket Pair suited auf der Hand hatte ;-)
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Original von BoneCS

es reicht eigentlich, wenn du dich anfangs halbwegs an die SSS hältst

rofl jo 1hand alle 2 stunden rockt !
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      spielst du mit leuten die nicht vorher gepokert haben, BLUFF NICHT!! Die haben auch kein fold button und es ist frustriend wenn du mit deinem AK chips in die mitte haust und dann einer mit 93o mit 3 auf dem Turn dich stackt "Wieso? ich hab doch was getroffen".
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      Original von Kugelfang
      Original von BoneCS

es reicht eigentlich, wenn du dich anfangs halbwegs an die SSS hältst

rofl jo 1hand alle 2 stunden rockt !
      da hättest mal besser den ganzen post lesen sollen... ;)

btw. hast du früher mal DoD gezockt? @kugelfang
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      vor ewigkeiten und nicht lang
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      sorry 4 OT
      du warst nich zufällig bei den DevilDogs? Michse war Richter
    • Xuxu2000
      Xuxu2000
      Einsteiger
      Jo danke für eure ganzen Tipps. Werde ein paar Ideen wie die 2 Decks wohl übernehmen.

Also wir spielen meist mit 6-8 Leuten es geht nie um wirklich viel aber man will hin und wieder ja auch mal gewinnen ;)

Aber recht habt ihr der Spaß sollte an erster Stelle stehen.^^