[NL] VIENNAFISH72 back 2016!

• jigger1977
      jigger1977
      Bronze
      Konvertier mal lieber deine Hände, so schaut ja keiner drüber... Viel zu mühsam ohne die ganzen :heart: :heart: und :diamond: und den ganzen scheiss...

Nutz dazu den Konverter: http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-converter/
    • ViennaFish72
      ViennaFish72
      Bronze
      Original von uni05mz
      Original von ViennaFish72
      bin jetzt schon 3 stacks down.
      Wundert mich nicht, wenn man sich die Hände hier ansieht.
      mh, wie nett.
      ja AA und JT waren ja auch scheiße gespielt, das gebe ich zu.
    • ViennaFish72
      ViennaFish72
      Bronze
      Original von jigger1977
      Konvertier mal lieber deine Hände, so schaut ja keiner drüber... Viel zu mühsam ohne die ganzen :heart: :heart: und :diamond: und den ganzen scheiss...

Nutz dazu den Konverter: http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-converter/
      danke!
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Original von uni05mz
      mh, wie nett.
      Danke, so bin ich halt :f_biggrin:
    • ViennaFish72
      ViennaFish72
      Bronze
      Original von uni05mz
      Original von uni05mz
      mh, wie nett.
      Danke, so bin ich halt :f_biggrin:
      muss lernen. bin immer für kritik offen, aber konstruktiv könnte sie schon sein... AA & JT falsch gespielt, schon klar. aber ich mache auch fehler und ich gebe sie gerne zu.

der blog ist wie ein seelenstriptease meines spieles. da sind solche aussagen nicht unbedingt cool ;D kannst mich gerne eines besseren belehren :f_p:
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Dann poste halt mal Deine Gedanken, WARUM Du ne Hand so gespielt hast, wie Du es getan hast.
      Wenn Du einfach nur (unkovertierte) HH's hinklatschst bringt das wenig.
    • Chrisi23
      Chrisi23
      Bronze
      Hey,

Spiele zz eher mehr SnG und MTT - wollte aber immer mal auch Cashgames erfolgreich spielen.

Was hälst du von einer Lerngruppe wo wir uns gegenseitig etwas über die Schultern schauen - gemeinsam Sessions reviewn usw?

lg

Christian
    • ViennaFish72
      ViennaFish72
      Bronze
      Hero: $5,84

54 - 0 10
      MP2: $1,07
      3,3 50 21 41
      13 - 0 8
      MP3: $2,23
      2,0 - 0 24

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by http://www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A, A
      2 folds, MP2 raises to $0,06, MP3 raises to $0,16, 2 folds, Hero raises to $0,35, BB folds, MP2 calls $0,29, MP3 folds.

Flop: ($0,88) Q, 3, 3 (2 players)
      Hero checks, MP2 checks.

Turn: ($0,88) A (2 players)
      Hero checks, MP2 bets $0,08, Hero calls $0,08.

River: ($1,04) 5 (2 players)
      Hero bets $0,55, MP2 calls $0,55.

Final Pot: $2,14

MP2 shows (Js Jc)
      Hero shows a full-house, aces full of threes (As Ac)

Hero wins with a full-house, aces full of threes (As Ac)

uni05mz, danke für den hinweis, hier der edit:

ja aces, habe ich gerereraist. möchte oop nicht gegen so viele leute spielen und wollte ursprünglich den openraiser rausbekommen der ja mit einer weiten range open kann.
      er hat aber gecallt und der reraiser foldet.
      nagut: flop 33Q
      ich mache mir also nun gedanken über seine handrange, er callt ein rereraise von jemanden oop, da würde ich ihm any pocket geben oder eben AK-T
      da der flop sehr trocken ist und er in position möchte ich ihn c/r.
      er checkt allerdings.
      turn A, das macht mir natürlich (beinahe) nuts und ich hoffe in diesem falle wieder auf c/r, weil er mir vlt ein kleineres pocket gibt.
      naja und er spielt 8c auf einen 88c pot, ein raise würde ihn vertreiben. und da ich sowieso (beinahe) nuts bin, will ich ihm eine weitere karte bescheren und hoffe er kauft etwas.
      river: 5
      denke nicht, dass er etwas gekauft hat, was seine hand verbessert, aber um diese hand nicht zu billig zu verkaufen, spiele ich halben pot, und er callt mit JJ.
      denke nicht dass ich mehr bekommen hätte von ihm.
      den check am flop finde ich insofern gut, da wenn er ein kleines pocket hat entweder checkt aus angst oder er bettet weil er sich gut fühlt weil er denkt ich hätte eventuell mit AX den flop verfehlt und versuche billig den turn zu sehen.

in meinen augen korrekt gespielt.
    • ViennaFish72
      ViennaFish72
      Bronze
      Original von uni05mz
      Dann poste halt mal Deine Gedanken, WARUM Du ne Hand so gespielt hast, wie Du es getan hast.
      Wenn Du einfach nur (unkovertierte) HH's hinklatschst bringt das wenig.
      thx 4 feedback, mache ich!
    • jigger1977
      jigger1977
      Bronze
      Finde die Hände auch nicht so gut gespielt.

AA: sowas darfst du nicht checken multiway als pfa. Wird dann zu ugly und du musst protecten bzw. willst Value aus der Hand.

A2: streich limp/call erstmal aus deinem Spiel. Wir wollen grundsätzlich Initiative, und wenn möglich Position. Postflop kannst dus nicht callen am Flop, wie oft wirst du deine 4 Outs treffen? Sind alle 4 Outs clean? --> fold preflop.

QQ: warum so hoch der Raise? Wenn du mit starken Händen höher raiset, und mit schwachen limp/call spielst, dann kannst du eigentlich gleich wieder aufhören an dem Tisch. Ok, ist NL2. Aber die Frage ist, willst du lernen wie man richtig spielt?

77: hier hättest du mehr Value herausholen können, wenn du nicht so tricky spielst.

JT: find ich die Hand gar nicht gut gespielt pf. Weißt du, warum du hier 3bettest? Außerdem ist die Size banane... Der Call am Flop schlecht, weil du nur 4 Outs hast.

Mein Tip: zieh dir mal sämtliche Strategieartikel rein, und versuche konzentriert danach zu spielen. Beginne zu verstehen, warum du was machst und lass deine Impulse Impulse sein.

Und werde etwas Kritikresistenter... Hier rennen viele Vögel herum, die zickende Mädels einfach zum Fressen gern haben... :coolface:

Welcome to a mans world - hier gehts um Leistung, Schatzal... ;)
    • ViennaFish72
      ViennaFish72
      Bronze
      Original von jigger1977
      Finde die Hände auch nicht so gut gespielt.

AA: sowas darfst du nicht checken multiway als pfa. Wird dann zu ugly und du musst protecten bzw. willst Value aus der Hand.

A2: streich limp/call erstmal aus deinem Spiel. Wir wollen grundsätzlich Initiative, und wenn möglich Position. Postflop kannst dus nicht callen am Flop, wie oft wirst du deine 4 Outs treffen? Sind alle 4 Outs clean? --> fold preflop.

QQ: warum so hoch der Raise? Wenn du mit starken Händen höher raiset, und mit schwachen limp/call spielst, dann kannst du eigentlich gleich wieder aufhören an dem Tisch. Ok, ist NL2. Aber die Frage ist, willst du lernen wie man richtig spielt?

77: hier hättest du mehr Value herausholen können, wenn du nicht so tricky spielst.

JT: find ich die Hand gar nicht gut gespielt pf. Weißt du, warum du hier 3bettest? Außerdem ist die Size banane... Der Call am Flop schlecht, weil du nur 4 Outs hast.

Mein Tip: zieh dir mal sämtliche Strategieartikel rein, und versuche konzentriert danach zu spielen. Beginne zu verstehen, warum du was machst und lass deine Impulse Impulse sein.

Und werde etwas Kritikresistenter... Hier rennen viele Vögel herum, die zickende Mädels einfach zum Fressen gern haben... :coolface:

Welcome to a mans world - hier gehts um Leistung, Schatzal... ;)
      HAHA contra gefällt mir.
      gebe dir bei allen recht, aber die 77 hand fand ich eig ok... oop sicher check mit einem set mal schauen was die anderen tun. der flop war so trocken, da hätte niemand wirklich auf draws spielen können, deswegen der call behind vom raiser. wie hätte ich deiner meinung nach da mehr bekommen?
      JT war für se arsch, is mir klar ;D
      wollte auch mal lustig sein (ok gut dann hätte ich den post weglassen können) :f_frown:
      war mir eh bewusst dass ich auch mal fischig rumsucke und ja aber raising size megabanane. schau, ich lern ja schon.

und eines meiner lieblingszitate: -Mir macht es nichts aus, in einer Männerwelt zu leben, solange ich darin eine Frau sein kann. -Marylin Monroe.
    • ViennaFish72
      ViennaFish72
      Bronze
      Original von Chrisi23
      Hey,

Spiele zz eher mehr SnG und MTT - wollte aber immer mal auch Cashgames erfolgreich spielen.

Was hälst du von einer Lerngruppe wo wir uns gegenseitig etwas über die Schultern schauen - gemeinsam Sessions reviewn usw?

lg

Christian
      Sei gegrüßt Christian!
      Gerne gerne gerne!
      suche ja nach solchen leuten :D
      bin auf jedenfall dafür!
      haste mal skype?

:) lg
    • Chrisi23
      Chrisi23
      Bronze
      Ja hab ich,

*Piep*

freut mich :) together to the top *g*
    • ViennaFish72
      ViennaFish72
      Bronze
      Original von Chrisi23
      Ja hab ich,
      [edit]

freut mich :) together to the top *g*
      :)
    • gorbatsh0ve
      gorbatsh0ve
      Black
      gute tipps von jigger aber du solltest dir auf jeden fall n coach holen.
    • yoshiscr
      yoshiscr
      Bronze
      Hey du;-)
      erstmal zu dir:
      wien - ich wien umgebung
      19 - ich 19

is mal ein guter anfang...:-P

zu den händen:
      ich würde dir mal empfehlen
      -die bronze strategieartikel zu lesen
      weil dir das gefühl
      --für betsizes fehlen,zb pre durchschnittlich 4ba + 1bb pro limper
      --du nen gameplan brauchst welche hände du so ungefähr in welcher position spielst,zb nicht l/c mit A2
      weiters bringen die tricky lines auf den lowstakes wenig - valuebetten for life
      dann musst du noch wissen ob bss,mss oda sss - ich denke du willst eh bss spielen,sitzt aba zb mal mit <100bb am tisch
      und ich würde empfehlen sh und fr nicht zu mixen,grad am anfang nicht...

So und wenn du wen zum diskutieren für die gruppe brauchst -> skype addy per pm;-)

lg daniel

ps:thumbs up for pic^^
    • ViennaFish72
      ViennaFish72
      Bronze
      AF W$SD WTS hands
      100 - - 0
      UTG1: $1,01
      4,0 - 0 03

Hero: $7,27

50 - - 0
      BU: $1,55
      - - 0 04

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by http://www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with Ac, Tc
      UTG1 calls $0,02, 2 folds, Hero raises to $0,10, 2 folds, BU calls $0,10, 2 folds, UTG1 calls $0,08.

Flop: ($0,33) 9h, 8h, 7 (3 players)
      UTG1 bets $0,02, Hero raises to $0,18, BU folds, UTG1 calls $0,16.

Turn: ($0,69) Q (2 players)
      UTG1 bets $0,02, Hero calls $0,02.

River: ($0,73) 3h (2 players)
      UTG1 bets $0,71 (All-In), Hero folds, UTG1 gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $0,73
    • ViennaFish72
      ViennaFish72
      Bronze
      Original von yoshiscr
      Hey du;-)
      erstmal zu dir:
      wien - ich wien umgebung
      19 - ich 19

is mal ein guter anfang...:-P

zu den händen:
      ich würde dir mal empfehlen
      -die bronze strategieartikel zu lesen
      weil dir das gefühl
      --für betsizes fehlen,zb pre durchschnittlich 4ba + 1bb pro limper
      --du nen gameplan brauchst welche hände du so ungefähr in welcher position spielst,zb nicht l/c mit A2
      weiters bringen die tricky lines auf den lowstakes wenig - valuebetten for life
      dann musst du noch wissen ob bss,mss oda sss - ich denke du willst eh bss spielen,sitzt aba zb mal mit <100bb am tisch
      und ich würde empfehlen sh und fr nicht zu mixen,grad am anfang nicht...

So und wenn du wen zum diskutieren für die gruppe brauchst -> skype addy per pm;-)

lg daniel

ps:thumbs up for pic^^
      nice feedback, danke erstmal.
      ja dann her mal mit der pm. ;)
      natürlich bss (siehe forumname :p)
      spiele eh jetzt nur fr, sh für heute aufgegeben.
      lg
    • Kamator
      Kamator
      Bronze
      Hi viel Erfolg. Was ist denn mit dem Konvertieren?
    • ViennaFish72
      ViennaFish72
      Bronze
      Original von Kamator
      Hi viel Erfolg. Was ist denn mit dem Konvertieren?
      kenn mich da nicht aus. weiß nicht genau was ich da einfügen soll. ganzes drum aus elephant copy+ paste?

und: danke :)