VIENNA: Live NL200 and Online NL5 Cashgame

• LightningMcQueen
      LightningMcQueen
      Bronze
      Die Motivation gibt mir Kraft. Hoffentlich.

Hy, mein Name ist Sebastian, lebe jetzt zum Studieren in Wien. Studiere Mathematik und Geschichte auf Lehramt.. Naja, und da Studenten arm sind hab ich mir gedacht: Das Pokern, ja da könnte man die eine oder andere Party finanzieren.
      Und da die Live Skills der Wiener wirklich unter aller Sau sind hab ich mich bis jetzt in den letzten 2 Wochen 8 mal an die Tische gewagt und bei NL100 oder NL200 sagenhafte 360 Euro Gewinn gemacht. Reiner Cashgamegewinn wäre ca. 500 EURO gewesen, aber 150 habe ich in Turniergebühren wieder dort gelassen.
      =) =) =)

Dieser Blog soll mich motivieren auch online mit einer Bescheidenen Bankroll von 50$ ein bisschen mein Spiel, zu verbessern, und von EUCH LESERN, von denen es hoffentlich ein paar geben wird, konstruktiver Kritik aussetzen zu lassen.

Und da ich grade die CAMTASIA testversion am laufen habe werde ich heute noch n kurzes Video machen um die Sachen auch ins Rollen zu bringen. Hier wird es auch nicht nur um Poker gehen, werd auch n bisschen vom Leben in Wien, und von meiner Sportvorbereitung für die aufnahmeprüfung nächstes Semester erzählen, da ich vorhabe Lehramt Geschichte durch Lehramt Sport zu ersetzen.

Was gibt es sonst noch interessantes zu erzählen mhh..
      hier noch eine liste von meinen bisherigen Stationen in der Wiener Pokerszene

Poker Oktober 2011
      NoLimitTournament +1Rebuy 1Addon 15+10+5 -30€
      NoLimitSuperDeep&Fast 20+5 -25€
      CCC birthday Tournametn NLH 15+3 -18€
      NLH 1/1 Buy in: 50€ 1h +25€
      DealersChoice Blind 1 Buy in: 50€ 1.5h +150€
      NLHT Singe Rebuy 20+10+5 -35€
      NLH Cashg. 1/2 buy in : 50€ 30min +50€
      NLH Cashg. 1/2 buy in : 100€ 2h +10€
      NLH Cashg. 1/2€ buy in : 100€ 1,5h +60€
      CAshg 1/2 buy in : 200€ 2h +/-0€
      NLHT Bounty 20+5+5 -15€
      25.10.2011 NLHCASHG- 1/2 2h +30€
      26.10.2011 NLHCASH´G 1/2 2h +50€
      27.10.2011 NLHCASHG 1/2 1h +100€

Stand : +352€

bemerkenswert: in 9 sessions Cashgame keine einzige Verlustsession. Aber auch keine Großen gewinnsessions.
      Man muss erwähnen dass ich bei 1/2 meistens der Einzige bin der sich mit 200 einkauft. Alle anderen nur 50 bzw. 100 euro.

Naja das wars dann mal von fürn anfang...
      gebt eure Kommentare ab was ihr erfahren wollt, und/oder ob mein Blog komplette Scheiße ist.

also ab dafür.. NL5 Pokerstars /:
  • 37 Antworten
    • schoe01
      schoe01
      Gold
      hmm, wo gehst du immer hin um zu pokern, ccc oder auch mal montesino usw ?
    • LightningMcQueen
      LightningMcQueen
      Bronze
      ja ich war schon überall..
      Spiel jetzt aber City Poker weil 20€ rakeback/stunde.. und die spieler sind am schlechtesten.

CCC Simmering war ich 2 mal, aber da sin die Spieler eindeutig besser. Und CCC Lugner City is viel leichter zu spielen, aber da das 20 meter neben city poker ist wo man rakeback bekommt geh ich eig dahin.

Montesino war ich nur Turnier, würd aber gern mal Cashgame Spieln gehn. Also die Member Card hab ich.
      Und in Floridsdorf war ich auch schon, aber da nehmen die gefühle 15 prozent rake, also auch keine Option..

Wo gehst du am leibsten hin?
    • schoe01
      schoe01
      Gold
      ich war noch nirgends, aber ich werd dann heute mal zu city poker schaun .... ich google mal danach :) 1/1 oder 1/2 oder was gibts dort alles ?
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      Original von LightningMcQueen
      Montesino war ich nur Turnier, würd aber gern mal Cashgame Spieln gehn.
      was hindert dich daran?
    • LightningMcQueen
      LightningMcQueen
      Bronze
      City poker:

ist in der Lugner City, es gibt theoretisch 1/1 und 1/2... aber da die 20 euro rakeback nur bei 1/2 gelten spielen sie eig nur das.

1/1 spielen sie eig nur so ab 23:00.. circa. Montesino ist von mir eher weiter weg.. ich wohn im 8chten.
      und Simmering gibts auch noch 1/1 oft.
      Ich würd eh lieber 1/1 spielen aber das ergibt sich eben selten.

Ja ich werd heute so um 7 spielen gehn. Wenn du n Typ mit ner grünen Burton kappe siehst.. dass bin ich!
    • JeJo
      JeJo
      Bronze
      Das mit dem Rakeback musste hier nochmal genauer erklären wie das abläuft. Und wie viel Rake die normal nehmen.

Ansonsten schöner Blog und gl
    • LightningMcQueen
      LightningMcQueen
      Bronze
      Rakeback funktioniert so:

du musst mindestens 10 Stunden die Woche Spielen.
      Happy hour ist von 18-22 uhr.. da bekommst 20€ pro stunde rakeback, ansonsten 10€/h.

du scannst einfach deine Karte beim hinsetzen und verlassen eines Tisches. UNd am montag oder dienstag der darauffolgenden Woche kannst auszahlen lassen.
      Rakestruktur ist gleich wie im CCC.
    • schoe01
      schoe01
      Gold
      Bin heut mal dort, vll sehn wir uns ja ;)
    • LightningMcQueen
      LightningMcQueen
      Bronze
      Sooooooo----

Cashgame heute solala..
      Hab am anfang PLO gespielt da kein NL tisch auf war..
      hab 70 euro verblufft, gegen ende dann noch einen schönen pot gewonnen sodass ich da mit 20euro minus hinausbin..

War dann noch kurz im CCC eine runde NL1/2 spielen.. da hab ich 50€ pluss gemacht also insgesamt

+30€ für den abend... nichts berauschendes aber zu einem zeitpunkt war ich 110 down, also nicht so schlecht.

Mein profit im NLH kam eig nur von der Hand:

limp limp, ich rase am High Jack mit QQ auf 15€, 1 caller nach mir, alle anderen Fold.

Pot Preflop 35€

FLop : AxJsTs

Gegner war ein Unknown, ich plane C/C einmal, will nicht betten da er noch 50€ left hatte und ich so am turn eine blöde entscheidung habe.

Ich lass mir n bisschen Zeit ,checke, er checkt .

Turn: Ax

meine Hand gefällt mir sehr viel besser und ich betten17€, er callt.

River: 9s

der flush kommt an. Im pot sind 69 Euro, er hat noch ca 45 left.
      Ich denke mir: ich will nicht checken und callen für 45€, wenn ich kleiner bette raist er nur mit besserem.

Ich mache sowas wie eine BlockValuebet von 25€, er callt und muckt als ich meine QQ aufdecke.

Eure Meinungen?
    • schoe01
      schoe01
      Gold
      Warst gestern im citypoker? .....
    • LightningMcQueen
      LightningMcQueen
      Bronze
      ja hab von 7-9 ca PLO gespielt... es war kein tisch offen

dann bin ich kurz rüber ins CCC, das ist da ja 20 meter weiter. da hab ich dan NLHE gspielt für ne halbe stunde noch.. dass wars dann aber auch schon
    • LightningMcQueen
      LightningMcQueen
      Bronze
      ich mein es war kein NLHE tisch offen im city poker... ccc schon
    • schoe01
      schoe01
      Gold
      Hattest du kopfhörer und cappi auf .... War der mit den roten haaren ;)
    • LightningMcQueen
      LightningMcQueen
      Bronze
      jaa der war ich..

ich hab jetzt das erste video auf Youtube hochgeladen..
      Da NLH zu FAD war hab ich einfach alles gespielt was mir eingefallen ist..

also 8 game, 5 card draw, PLO8, Stud

jaja is ganz lustig, wer hochwertigen content erwartet ist falsch..

also have fun

• LightningMcQueen
      LightningMcQueen
      Bronze
      ok ziemlicher Fail dass das video zu lang ist...

muss es eben noch schneiden und dann wieder hochladen
    • robben
      robben
      Bronze
      Habe ich das richtig verstanden? du spielst NL5 online und NL200 live?
      Woher hast du die BR oder nimmst einfach dein privates Geld, welches du vom Arbeiten/Eltern/Bafög hast oder hast früher schonmal höher online gespielt?
      Wohne seit einem Monat auch in Wien, spiele online NL100 und würd auch mal gerne live spielen. Wie ist denn der Skill der Gegner so auf NL100/N200? Vergleichbar mit welchen online Limits wenn man das überhaupt so sagen kann.
    • LightningMcQueen
      LightningMcQueen
      Bronze
      Ja ich spiel online nicht um Geld zu machen, sondern einfach nur zum Spaß, um mich zu motivieren und um ein bisschen was auszuprobieren..

meine Live Bankroll hatte ich nach 2 Monaten Arbeiten im Sommer.
      Da hatte ich 2200 Euro verdient, und davon 1500€ mal weggelegt als live bankroll.

Ich hab früher (vor 1-2 Jahren) online NL10sh gespielt uns es auch geschlagen, aber ich hatte nie die Zeit um mich ernsthaft mit online poker auseinander zu setzen um die limits wirklich aufzusteigen.

Die skills im Live poker hier sind eklatant schlecht.
      An den Tischen wo ich spiele gibt es auf NL 200 meist immer 1-3 spielsüchtige die sich 5mal mit dem minimum von 50€ einkaufenn und es dann vergamblen.

Wenn du online NL10 bzw NL25 schlägst ist live eine richtige goldgrube.
      Also spiel ich NL100 bzw 200 live, je nachdem was gerade offen ist.

Ich kann mich daheim vor dem computer einfach nicht dazu animieren länger zu spielen. da fehlt mir irgendwie die motivation dazu,

Außerdem bekommst du live auch noch rakeback von 10 bzw 20€ pro stunde, und ich mach dass eben um neben dem studium noch ein bisschen mehr geld zu haben.
    • LightningMcQueen
      LightningMcQueen
      Bronze
      und was das Bankrollmanagament betrifft:

ja 1500€ für NL100 bzw 200, da kann man sich online gleich eingraben wenn man so failt.
      Aber live ist die Varianz so viel niedriger.
      Ich hab im Oktober 10mal live cashgame gespielt und keine einzige loosing Session gehabt, obwohl ich 2 mal für je 100€ ausgesuckt wurde

Naja.. Meine Meinung= LIVE= Easy Money im Gegensatz zu online
    • robben
      robben
      Bronze
      cool, ich werds mit definitiv mal ansehen. lugner city ist auch nicht weit von mir. vielleicht dann bis demnächst ;)
    • 1
    • 2