muckipedia - yet another scumbag/scammer

• olekonjole
      olekonjole
      Bronze
      Howdy,

vor etwa 2 monaten haben tupacmn und ich, mit muckipedia einen stakingdeal vereinbart. Nachdem wir mit ihm schon einige Monate fast taeglich geskyped haben und auch kleinere Einzelstakings dauernd problemlos abliefen, bat er uns Ende August um eine Art "Darlehn"-Staking.

Der deal war, dass wir ihm 2k$ shippen und er damit spielt. Der Gewinn davon wuerde dann 40/60 zu unseren Gunsten gecuttet werden. Ausserdem wuerde er uns, sollte er broke gehen, die 2k$ zurueck zahlen. Begruendet hat er den Gesuch damit, er habe sich fuer Geldeinzahlung bei Stars einige Tage zuvor sperren lassen.

Da dies zu dem passte was er uns paar Wochen/Tage vorher erzaehlt hat, dachten wir, er will sich wirklich nur Geld leihen. Ausserdem hatten wir seinen RL Namen sowie FB/Twitter.

Leider kam irgendwie alles anders. Kurz bevor die WCOOP angefangen hatte kam schon das erste Anzeichen eines Scams. Es stellte sich raus, er habe wohl mehrere Accounts auf PokerStars. Er hat dummerweise, nachdem er schon hier ein WCOOP Sched verkauft hat, versucht noch nen 2. Sched auf Inelli zuverkaufen.Leider hat er vergessen sich auszulogen.

Wir haben waerend des Gesammten Stakings nicht einen cent zurueck bekommen. Und nachdem das Staking vorbei war, schuldete er uns einen gesammt Betrag von 3k$ von dennen wir auch bis heute nichts gesehen haben.

Auch weitere Leute sind von ihm gescammed wurde. So schuldet er flo-sch99 2k Euro, die er ihm geliehen hat fuer Rozvadov. Auch da hat er eine weirde Story erzaehlt.

Auch im Intelli-Forum gibt es einige Beschwerden. So schuldet er jemandem von dort 4k Euro, wie sich im nachhinein rausgestellt hat.

Wir haben geschaft mit seiner Ex-Freundin zureden. Auch sie meint, dass er sowohl bei ihr als auch bei seiner Ex-WG mehrere k Euro Schulden hat.

Wir schreiben diesen Thread, da von ihm jegliche Spur fehlt (ausser, dass er ab und zu fuer ganz kurze Zeit online kommt im Skype/auf FaceBook und insta off geht) und hoffen, dass ihn hier vllt jemand kennt und uns ggf. weiter helfen kann.
      Ausserdem moechten wir andere vor ihm warnen.

wizo, tupacmn, flo-sch99 und andere.
  • 11 Antworten
    • flosch99
      flosch99
      Bronze
      kann/muss ich leider so confirmen.
    • turoo
      turoo
      Platin
      Original von flosch99
      kann/muss ich leider so confirmen.
      #
    • Pokerhontaz
      Pokerhontaz
      Bronze
      keine hetzjagt und so. inb4 closed
    • zergling07
      zergling07
      Bronze
      wizowizo?
    • olekonjole
      olekonjole
      Bronze
      Original von Pokerhontaz
      Ist keine hetzjagt und solls auch nicht werden. Es soll der reinen Information dienen und ggf. den Geschaedigten helfen. Wir haben ja auch keine private Daten veroeffentlicht.
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      thread wird eh geclosed. fwiw sehen die konditionen/umstände ziemlich fadenscheinig aus. warum soll er denn das volle risiko tragen, wenn er broke geht? widerstrebt so ziemlich dem sinn eines stakings.

tut mir für euch dennoch leid aber beim nächsten mal etwas besser nachdenken. wurden ja auch schon ettliche personen gescammt, obwohl sie name/fb acc + whatever hatten

Original von olekonjole
      Original von Pokerhontaz
      Ist keine hetzjagt und solls auch nicht werden. Es soll der reinen Information dienen und ggf. den Geschaedigten helfen. Wir haben ja auch keine private Daten veroeffentlicht.
      ps.de stuft das als negativkampagne ein und wird den thread vmtl. closen.
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Hetzjagd bitte, kriegt man ja Augenkrebs ;)
    • Pokerhontaz
      Pokerhontaz
      Bronze
      Original von Jakoebchen
      Hetzjagd bitte, kriegt man ja Augenkrebs ;)
      sry hans :(
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      einfachnurnochtraurigdasalles -.-

die schlechten news about poker häufen sich zu oft in letzter zeit, dass ist leider alles nicht mehr feierlich :rolleyes:

@op + gescammten, good luck für euch!!!
    • turoo
      turoo
      Platin
      Original von aaaRt
      thread wird eh geclosed. fwiw sehen die konditionen/umstände ziemlich fadenscheinig aus. warum soll er denn das volle risiko tragen, wenn er broke geht? widerstrebt so ziemlich dem sinn eines stakings.
      ich hab da auch insta gewarnt und ich denke die beteiligten werden auch schon gemerkt haben dass der deal recht seltsam ist, aber es war aber halt wirklich so, dass in taeglichen konfis er recht offen war, mit dem schien was er so macht und stakings davor haben auch gut funktioniert.

ich persoenlich denke es war einfach fast schon zu obv das es n scam is, als das er einfach n bisschen fishy ist was poker bzw das drum herum angeht.

ausserdem denke ich wird er ab und an solche deals machen, mit leuten zu dennen er hochschaut pokerwise. einfach weil er sonst denkt nicht gestaked zu werden, weil er ganz deutlich einer der unerfahrensten aus der gruppe war und sicher oft gehoert hat was fuer deals wir unter einander gemacht haben; fuer die er wohl -EV war.[/overthinking]

ich denke das ps.de solche threads offen lassen muss. Es gibt nicht wirklich viele andere moeglichkeiten sich mit weiteren betroffenen auszutauschen oder gegebenfalls auch paar tipps zu bekommen was man so machen kann. ausserdem ist muckipedia ein ps.de member und unserer meinung nach muessen diese gewarnt werden.
      klar geht es hier nicht um eine so grosse summe wie in dem maxx86 case, jedoch bleibt den beteiligten nichts anderes ueber.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Und mit Verweis auf die Forenregeln ist dann hier zu.

Für Feddback zu Staking haben wir ein extra Forum.

Im Poker Allgemein hat das nichts zu suchen.

Danke für Euer Verständnis

Grüße

Kick