Kein kostenloses Upgrade zu HM2?!

• TempoKamille
      TempoKamille
      Bronze
      Aus Übersichtsgründen kopiere ich alle relevaten Kommentare aus HM2-News nochmal in diesen Thread:

#12 moellski, 29.08.11 13:28
      Weitere Frage.. habe mir vor 2 Jahren oder so im Pokerstrategy Shop HM1 Small Stakes gekauft. Wenn ich mir jetzt das Upgrade von HM1 SS auf HM1 Pro hole. bekomme ich dann auch HM2 Pro ?

#13 B9rd, 29.08.11 13:36
      habe vor längerer zeit HM1 gekauft und jetzt in juli das upgrade für Omaha Pro dazu, krieg ichd as upgrade auf HM2 jetzt auch?

#19 Steinpilz0104, 29.08.11 14:09
      Dasselbe wie #12; Upgrade auf pro ergibt gratis pro HM2?

#20 zalamie, 29.08.11 14:17
      #12+19 konnte mir in den letzen news auch keiner beantworten, hoffentlich jetzt...

#28 DonMB, 29.08.11 14:51
      [...]
      #12 ja - de facto hast du ja dann auch die Pro Version
      #13 sollte klappen
      [...]

Quelle: News vom 29.08.2011

Und aus der aktuellen News:

#79 TempoKamille, 02.11.11 15:49
      Hallo,
      ich habe vor 1-2 Monaten aufgrund der Versprechung eines kostenlosen Updates auf HM2 meine HM Smallversion auf die Pro geupdatet.Wie komme ich jetzt kostenlos an die HM2 pro?! Auf der HP von denen steht nur, dass ich 39,99$ Rabatt kriege (wie auch immer die darauf kommen)...

#81 JohnnyCASH90, 02.11.11 16:01
      @#79 same. hab mir mit 18% rabatt die hm pro version hier gekauft mit der aussage dass ich kostnelos auf hm2 upgraden kann.

Die überraschende Antwort:
      #118 HannesZ, 03.11.11 10:16
      [...]
      @79: Dir wird der komplette Upgrade Beitrag als Rabatt für HM 2 gutgeschrieben. Siehe auch die FAQ von HM: http://hm2faq.holdemmanager.com/questions/1721/HM2{47}OM2+Price+and+Upgrade+Policy

?(

#121 TempoKamille, 03.11.11 11:29
      @118: HannesZ, das ist zwar schön und gut, aber da seitens PS.de (siehe Link) ein komplett KOSTENLOSES Update versprochen wurde bin ich ein bisschen wütend und auch ein bisschen traurig.

Ich würde nun 39,99$+20$ für die HM2 SS zahlen und hätte sonst für das Upgrade maximal 40,19$ zahlen müssen (siehe dein Link).

Ich komme mir gerade ein bisschen verarscht vor, da seitens PS.de was anderes versprochen wurde (siehe auch #119).

Mit der aktuellen Situation gebe ich mich nicht zufrieden und hätte gerne einen Ansprechpartner, da ich keine Lust habe das Problem hier in den Kommentaren zu besprechen.

#124 zalamie, 03.11.11 12:32
      SAME AS #121!!

Ich bin ja nicht der einzige der hier etwas verärgert ist. Also bitte ich da mal um eine Rückmeldung und einen Lösungsvorschlag seitens PS.de!
  • 13 Antworten
    • zalamie
      zalamie
      Bronze
      TOP danke!
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

du bekommst das Upgrade von HM 2 von Small auf Pro for free. Brauchst aber natürlich HM 2 Small Stakes, welches für alte Holdem Manager 1 Lizenzen 30% - 100% vergünstigt ist (je nachdem wann du HM 1 gekauft hast). Du bekommst aber HM 2 Pro nicht komplett umsonst, wenn du nach Mai 2011 von SS auf Pro geupgraded hast, die Small Version aber schon länger hast. Macht ja auch relativ wenig Sinn für HM und sorry falls dies in der News von damals missverständlich war.

Das heißt bei dir sind es $40.19 für die Small Stake Version von HM 2 und dann solltest du HM 2 Pro komplett bekommen, weil dir der Upgrade Preis zu 100% gutgeschrieben wird.

Viele Grüße
      Hanne
    • zalamie
      zalamie
      Bronze
      nicht sie news waren missverständlich, sondern die auskunft eines PS.com STAFF MITGLIEDES,
      ich persönlich bin tierisch angepisst, bevor man so eine antwort postet kann man sich vorher
      ruhig mal informieren fallss man sich nicht sicher ist und die entsprechenden fragestellungen waren eindeutig.

in meinem fall sind das mal eben 90$ (!!) und für nen nl50 spieler ne menge holz!

ein kunde sagte mal: "ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen will"
      (ich arbeite auch im "kundenservice")

passt.
    • zalamie
      zalamie
      Bronze
      ach ja, und wenn in meinem unternehmen eine falschaussage getroffen wird und der kunde DADURCH einen
      nachteil hat oder ihm zusatzkosten entstehen, fühlen wir uns dazu verpflichtet ihn dieses abzunehemen
      bzw ihn in einer vergleichbaren weise zu entschädigen.

ich bin gespannt.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Wir schauen uns das ganze noch einmal an. Wir melden uns dann morgen hier im Thread.

Danke für eure Geduld
      Hannes
    • TempoKamille
      TempoKamille
      Bronze
      Original von HannesZ
      Hey,

du bekommst das Upgrade von HM 2 von Small auf Pro for free. Brauchst aber natürlich HM 2 Small Stakes, welches für alte Holdem Manager 1 Lizenzen 30% - 100% vergünstigt ist (je nachdem wann du HM 1 gekauft hast). Du bekommst aber HM 2 Pro nicht komplett umsonst, wenn du nach Mai 2011 von SS auf Pro geupgraded hast, die Small Version aber schon länger hast. Macht ja auch relativ wenig Sinn für HM und sorry falls dies in der News von damals missverständlich war.

Das heißt bei dir sind es $40.19 für die Small Stake Version von HM 2 und dann solltest du HM 2 Pro komplett bekommen, weil dir der Upgrade Preis zu 100% gutgeschrieben wird.

Viele Grüße
      Hanne
      Entschuldigung, aber was bitte kann man an
      #28 DonMB, 29.08.11 14:51
      [...]
      #12 ja - de facto hast du ja dann auch die Pro Version
      [...]

falsch verstehen???

Ich habe die Version nur Aufgrung des Statements des zuständigen PS.de-Staffmember geupgradet.
      Und nun soll ich $40.19+39.99$ zahlen, um dann wieder die SS-Version und VIELLEICHT die Proversion zu haben?! Sorry, aber wollt ihr mich hier verarschen???

Übrigens muss kriege ich auf die SS-Version 39.99 Rabatt, sprich müsste auch nur 20$ zahlen..
      Bevor ihr das jetzt irgendwie postitiv auslegen wollt: Ich würde so 60$ für die SS von HM2 zahlen (also NULL Rabatt) und hätte ohne Upgrade vorher nur deine $40.19 zahlen müssen.

Ganz ehrlich, ich bin momentan stinksauer!! Das, was du mir da erzählst ist für mich keine Lösung!
    • TempoKamille
      TempoKamille
      Bronze
      Original von HannesZ
      Wir schauen uns das ganze noch einmal an. Wir melden uns dann morgen hier im Thread.

Danke für eure Geduld
      Hannes
      macht das
    • TempoKamille
      TempoKamille
      Bronze
      Original von HannesZ

Danke für eure Geduld
      Hannes
      Und... Wie sieht's nun aus?!
    • enahS
      enahS
      Bronze
      Ich glaube, dass man hier Pokerstrategy hier nicht den (alleinigen) schwarzen Peter zuschreiben kann, denn ich habe gehört, dass selbst der Support von Hold'em Manager damals derartiges sagte:

Man versprach auch dort auf explizite Nachfrage, dass ein Upgrade von Smallstakes auf Pro nach dem Stichdatum ein kostenfreies Upgrade auf HEM2 Pro zur Folge hätte. Am Releasetag folgte dann aber die böse Überraschung, dass nur der vorherige Upgradepreis angerechnet würde.

Das Ganze hat sich dann zwar wohl geklärt, was aber wohl vor allem daran lag, dass dieses Versprechen anhand der Mail-History belegt werden konnte.

Daraus schließe ich: Im besten Fall gab es hier unglückliche Kommunikation von Seiten HEM, alternativ hat man später gemerkt, dass man mit diesem Angebot zu wenig an HEM2 verdienen würde. Bewusste Täuschung möchte ich zwar nicht unterstellen, aber trotzdem reichen die ganzen Umstände und nichtzuletzt die technischen Probleme schon für ein sehr schlechtes Bild.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von TempoKamille
      Original von HannesZ

Danke für eure Geduld
      Hannes
      Und... Wie sieht's nun aus?!
      Hey,

ich kann dich aktuell nur auf ein bisschen später vertrösten. Wir klären nach wie vor, warum wir die Info so in den News Comments wiedergegeben haben. Wie du dem Post über mir entnehmen kannst, scheint es da auch bei HM direkt zu Problemen gekommen zu sein.

Wenn du dich bei Holdem Manager einloggst, welcher Rabatt wird dir dort angezeigt?
    • zalamie
      zalamie
      Bronze
    • TempoKamille
      TempoKamille
      Bronze
      Bei mir werden 39,99$ Rabatt angezeigt (Kosten für das Upgrade damals auf HM pro).

Ich habe kein Problem damit etwas zu warten oder möchte hier irgendwem den schwarzen Peter zuschieben. Nur wenn es erst heißt "ja, kostenlos" und dann entschuldigt man sich dafür, dass es wohl missverständlich ausgedrückt war, anstatt gleich zu sagen, dass man da nochmal nachforscht gehe ich an die Decke!

Liegt anscheinend ja am HM-Support und somit mache ich mir wenig Sorgen um die Klärung, da sich das recht einfach nachweisen lassen sollte..

Liebe Grüße
    • TempoKamille
      TempoKamille
      Bronze
      update?!