[SNG] Wie spielen bei wenig Zeit?

• MJRunning
      MJRunning
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich würde gern mal eure Meinung und Ratschläge zu meinem geplanten Vorgehen hören.

Ich spiele seit gut zwei Monaten SNGs und denke, dass ich den Bronze-Content drauf habe. Spiele noch im Großen und Ganzen nach den Charts, in der frühen Phase preflop aufgeloost um Axs, suited connectors, broadways.

Spiele derzeit auf Stars die 1,50$ STTs. Komme leider idR nur dazu mich maximal 2h am Abend mit Poker zu beschäftigen und das auch nicht täglich.

Mein Plan derzeit ist abwechseln 1 Tag zu spielen und 1 Tag Content durchzugehen, Hände zu reviewen, etc.

Was und wie würdet ihr mir raten zu spielen?
      Ich sehe das Problem, dass ich bei meinem Pensum ja ewig brauche, um eine aussagekräftige Samplesize aufzubauen um zu bewerten, ob ich das Limit schlage, bzw. die BR aufzubauen um mal im Limit aufzusteigen und dann auch weniger Rake zahlen zu müssen. Um bspw. 75 $ zu gewinnen braucht es bei 10% ROI auf den 1,50ern 500 SNGs, was für mich 250 Spielabende bedeuten würde, und somit beinahe 2 Jahre, wenn ich davon ausgehe, nicht einmal jeden zweiten Abend zu spielen. Geht man von einem konservativeren BRM aus, reichen die zusätzlichen 75 $ gar nicht aus.

1. Turbos oder Standard? Bei den Turbos ist der Rake geringer und sie sind deutlich schneller gespielt. Hat man bei den Standard-SNGs wirklich einen Vorteil, der den höheren Rake ausgleicht? Generell finde ich wird ziemlich tight gespielt, sodass man auch an Standard-Tischen gern mit 7+ Spielern in die PoF-Phase geht.

2. 1-Tabling oder Mutli-Tabling? Bei 1 Tabling spiele ich ja ca. 2 SNG pro Abend. Kommt man damit überhaupt voran oder lieber 2-4 Tische parallel?

3. Oder direkt aufgrund des geringeren Rakes auf 3,50 $ aufsteigen? Reicht es da überhaupt noch aus, nach Charts und Bronze-Content zu spielen?

Bin gespannt!
  • 19 Antworten
    • margsenjo
      margsenjo
      Bronze
      spielst du turbos oder regulars?