Wie genug Zeit für Entscheidungen nehmen ?

• epicRR
      epicRR
      Bronze
      Hey,

Ich spiele regelmäßig Poker online und darunter viel Headsup. Mir ist dabei immer wieder aufgefallen dass ich meine Entscheidungen viel zu schnell treffe. Wenn andere Leute tanken würden weil sie ne close decision haben, snappe ich meine Entscheidungen viel zu oft. Ja ich kann eigentlich so weit gehen zu sagen dass ich so gut wie NIE tanke in einem Game, was definitiv ein Fehler ist. Da ich viele hyper-turbos spiele, das game dort aber start variiert und man sich anpassen muss, führt mein schnelles klicken und schnelles entscheiden oft zu kleineren Fehlern was natürlich im longrun nen ausschlag gibt, dass man etwas weniger winnings hat, nur weil man zu überhastet spielt.

Nun habe ich immer wieder probiert mir vor der Session bewusst vorzunehmen mir für jede nicht 0815 entscheidung zeit zu nehmen (Sind natürlich auch decisions dabei die man snappen kann), aber nach einiger Zeit verfall ich immer wieder in den alten trott ohne dass mir wirklich aufgefallen ist zu welchem zeitpunkt das war. Problem ist eben dass ich durch das Verhalten nicht meinen kompletten Skill durchbringen kann und das halt wie oben schon gesagt im longrun schon einen erheblichen unterschied macht.

Mir fällt nichts ein was ich dagegen tuen könnte, würd mich freuen wenn irgendwer den ein oder anderen konstruktiven tip nennen könnte :)

Das problem tritt obv nur online auf, wenn ich live spiele habe ich kein problem damit mir lange zeit zu nehmen etc.. Aber denke das ist ganz normal, habe schon überlegt mir so nen gamepad für poker zu besorgen, vllt spiel ich damit langsamer als mit der maus, aber naja, ist glaub ich auch nicht die allerbeste lösung

Gruß,

epicRR
  • 2 Antworten
    • kulmi
      kulmi
      Bronze
      vor jeder aktion hand weg von der maus...mach ich wnen ich angst hab anzufangen zu tilten, aber denke sollte in deiner situation auch helfen
    • epicRR
      epicRR
      Bronze
      Original von kulmi
      vor jeder aktion hand weg von der maus...mach ich wnen ich angst hab anzufangen zu tilten, aber denke sollte in deiner situation auch helfen
      Gefällt mir ganz gut, allerdings fällt mir das auch unheimlich schwierig auf dauer zu halten und ich fall in nen alten trott. bräuchte so nen tool was mir erst nach 3 sekudnen erlaubt ne aktion auszuführen haha

Gibts noch andere tips? ;)