Fifty50

• JudMa
      JudMa
      Bronze
      Hallo zusammen,

wollte mal fragen wie eure Erfahrungen auf den Micros 1,5$ und 3,5$ bei den fifty50s sind? Habe selber erst knapp 300 regular und 250 Turbos gespielt deshalb kann ich noch nicht wirklich viel zu meinem wirklichen Roi sagen aber mir kommt es so vor, als wenn man bei den regulars einen deutlich höheren ROI hat.
      Kann das jemand bestätigen und wie sind eure fifty50 Erfahrungen?
  • 41 Antworten
    • PokahJokah
      PokahJokah
      Bronze
      Sollte bei allen sng varianten so sein, aber halt höherer ROI/Stunde.
    • JudMa
      JudMa
      Bronze
      Dass das bei allen Varianten so ist war mir klar aber gerade bei den fifty50s kommt es mir so vor also wäre hier der Unterscheid sehr deutlich also viel deutlicher als bei normalen SNGs
    • PokahJokah
      PokahJokah
      Bronze
      Da der Chipstand anders als bei DoNs eine Rolle spielt, ist es sicherlich vorteilhafter, länger Zeit zu haben, um seinen Stack aufzubauen. Bei Turbos geht es schnell ins PoF, und wenn sich die Fische dann schnell gegenseitig rausschießen, ist man schneller mit bescheidenem Stack ITM (und verdient nicht wirklich viel).

Einer der Gründe, weswegen ich diese Variante nicht sonderlich mag ...
    • JudMa
      JudMa
      Bronze
      weiß einer welcher Roi im Moment realistisch auf den 3,5$ non-Turbo zu erreichen ist?
    • JudMa
      JudMa
      Bronze
      spielt die keiner von euch?
    • DrFaust19
      DrFaust19
      Bronze
      Also ich denke man kann da keine allgemeine Aussage zu treffen, weil niemand weiß wie aggressiv du spielt, mit welchen avg-chipstack du ITM kommt... Meine mal gelesen zu haben, das alles über 5% ROI bei den Dingern schon gut ist und du wenn du daran was verdienen willst nur über die Hourly was machen kannst, aber das is wie immer Ohne Gewähr, spiele die Dinger selbst nicht....
    • natixGH
      natixGH
      Bronze
      Original von JudMa
      weiß einer welcher Roi im Moment realistisch auf den 3,5$ non-Turbo zu erreichen ist?
      Hab auf den $3.5ern Turbo auf ´ne SS von 3k Spielen einen ROI von knapp 5%, kp wie´s bei non-Turbo aussieht. Dürfte aber ein wenig höher sein, imo sind aber auch mehr wie 5% bei den Turbos drin.
    • pampapam
      pampapam
      Bronze
      Roi auf den Regulars ist höher als auf den Turbos.

Hourly auf den Turbos ist ab einem gewissen Skill höher als auf den Regulars.

Aber profitabel sind die Stakes ab 15$ trotzdem leider nicht mehr so wirklich.
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Es sei denn man heisst Phase....
    • JudMa
      JudMa
      Bronze
      habe mir irgendwie ein bisschen mehr ROI erhofft. Habe jetzt ca 500 non turbos gespielt mit einem ROI von 14%. Dass das nicht haltbar ist war mir schon klar aber habe irgendwie auf 8-10% gehofft.
      Wollte die fifty50s auch nur zum BRB spielen.

Wie sieht es denn im Moment auf den MTTSNG's aus (1-3$). Lohnt es sich da einen Start mit intensiver Theorie zu unternehmen? Probiere mich im Moment noch ein bisschen aus und weiß noch nicht wo die Reise hingehen soll. Es ist nur klar, dass es SNG's sein sollen
    • Holzdorf13
      Holzdorf13
      Bronze
      Hallo,

ich spiele seit 2 Tagen die 1,50 Fifty50er (Regular) auf Pokerstars und habe folgende Statistik:

Gespielt: 30 Stück
      Startgeld: 45 (30*1,50)
      Ins Geld: 19 mal
      Preisgeld: 46,64 (2,43+2,17+2,47+1,96+1,99+2,84+2,31+2,49+3,5+1,54+
      2,7+1,92+2,73+2,32+3,47+1,74+2,55+2,57+2,94)
      Nicht ins Geld: 11 mal
      Gewinnsumme: 1,64

Ich bin also bei 30 Spielen 19 mal ins Geld gekommen und habe trotzdem nur einen Gewinn von 1,64. Kenne mich leider mit dem Format noch nicht so aus, deswegen wollte ich mal fragen, ob dieser Gewinn normal ist, ober ich vielleicht noch deutlich öfters ins Geld müsste bzw. meine Preisgelder zu niedrig sind. Ich spiele schon relativ tight, um ins Geld zu kommen. Muss ich öfters mal Gambeln, um lieber einen höheren Stack ITM zu haben oder sollte ich lieber die 3,50er spielen. Ich weiß auch garnicht, ob obige Statistik überhaupt gut ist. Vielleicht bin ich ja auch deutlich zu wenig ins Geld gekommen. Kenne mich da leider noch nicht so aus, da ich eher Cashgame spiele. Ich spiele übrigens 6 Tische, falls das wichtig ist. Würde mich über eine kurze Auswertung der Statistik freuen, damit ich weiß, woran es liegt, dass der Gewinn so klein ist. Das ich kein Millionär werde auf dem Limit ist mir übrigens klar. Vielleicht ist der obige Gewinn ja auch total normal auf diese kleine Samplesize und dem niedrigen Limit. Nur bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Spiel und hatte bis jetzt auch kein großes Pech und wenn ich selbst unter solchen guten Bedingungen gerade mal 1,64 Gewinn mache, lohnt es sich für mich natürlich nicht, die Fifty50 weiter zu spielen. Dann kann ich auch gleich wieder SNG 1,50 Regular Fullring spielen. Da habe ich auf 236 Spiele immerhin ein Plus von 45,41.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe und Sorry für den langen Text. Kenne mich mit den Fiftys, ROI und sowas noch nicht aus.
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      samplesize?
    • Holzdorf13
      Holzdorf13
      Bronze
      Wie ich oben geschrieben habe: 30 Spiele
    • emzee
      emzee
      Bronze
      Such dir im Graphen einfach 30 zusammenhängende Spiele aus und vergleiche mit deinen Ergebnissen. Dann weißt du, ob deine Ergebnisse gut sind. ;)
    • Holzdorf13
      Holzdorf13
      Bronze
      Ich kenne mich leider mit diesen Graphen nicht aus. Kannst du mir mal bitte den geposteten Graphen auswerten und Bezug auf meine Statistik nehmen und mir mal meine zahlreichen Fragen erklären, anstatt hier nur irgendwas hinzuklatschen. Danke.
    • pampapam
      pampapam
      Bronze
      30 Games sind schon ne sicke Zahl.
    • Holzdorf13
      Holzdorf13
      Bronze
      Darum geht es doch überhaupt nicht. Lese dir einfach mal meinen Beitrag richtig durch anstatt hier so einen dummen Kommentar abzugeben. Sorry aber das nervt. Wenn du auf meinen Post nicht richtig eingehen willst lass es einfach.
    • pampapam
      pampapam
      Bronze
      1,64 / 30 = 3,7 % Roi ? Das ist nicht sehr viel, dürfte aber bei deiner History schon recht gut sein. Gute Spieler können bestimmt 10% Roi machen, aber die steigen dann auf und haben auf höheren Limits eine bessere Hourly bei niedrigerem Roi.

19/30 = 63,3% ITM, das ist zu hoch, das wirst du auf Dauer nicht halten können. Falls doch bist du zu tight und foldest dich wohl zu oft ins Geld.

Es gibt kein allgemeines Rezept für Fiftys, aber es gibt wie bei den meisten SNGs im Lategame optimale Pushing, Calling, Raising und Folding Ranges. Wenn du die drauf hast machste Gewinn. Wenn nicht dann nicht.

Trotzdem ist es

1. Quatsch nach 30 oder 300 Games überhaupt irgendetwas an Statistisken erkenne zu wollen

und

2. falsch auf bestimmte Stats hinzuarbeiten.

Wenn das Game stimmt, stimmen die Stats. Wenn du schlecht spielst haste manchmal crappy Stats, aber dann gilt es die Ursache zu beheben und nicht zu gucken dass sich die Stats ändern.
    • emzee
      emzee
      Bronze
      Sorry, ich dachte, jemand der über 1 Jahr hier dabei ist, hat solche Graphen hier schon mal gesehen. Erstellt wurde der mit Holdemmanager.

pampapam hat eigentlich alles gesagt. Hier nochmal die Erklärung des Graphen:

X-Achse (da wo Tourney dransteht): Das ist die Anzahl der Turniere.
      Y-Achse (da wo Buyins dransteht): Der jeweilige Gewinn.

Buyin ist übrigens dein Einsatz (also $1,50).

Die grüne Kurve ist die tatsächliche Gewinnkurve, die rote kannst du ignorieren.

Ich hoffe, damit kannst du die Kurve dann entsprechend interpretieren: In 2100 Spielen wurden 70 Buyins gewonnen. Ist zwar ein anderes Buyin, zeigt aber, dass - wie gesagt - in 30 Spielen alles passieren kann, egal wie gut oder schlecht du spielst. Aus diesem Grund ist aus deinen Ergebnissen und Statistiken nichts heraus zu lesen.