Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Fifty50

• Holzdorf13
      Holzdorf13
      Bronze
      @pampapan
      Danke für die Auswertung. Das hat mir schon eher geholfen. Also ist mein größtes Problem, dass ich im Durchschnitt auf diese sehr niedrige Samplesize mit zu wenig Chips ITM komme. Denn wenn ich laut deiner Aussage mit dem guten Schnitt von 63,3% ITM schon so einen niedrigen Roi von 3,7% habe und ich die 63,3% wahrscheinlich nicht halten kann, sieht es ja für die Zukunft noch düsterer aus. Habe ich das so richtig verstanden?

@emzee
      Auch dir Danke. Nur bringt mir das nicht so viel. Meine Probleme sind halt folgende aus meinem ersten Post, den pampapan zum Teil schon erklärt hat:

Zitate aus meinem Ausgangspost.

- Ich bin also bei 30 Spielen 19 mal ins Geld gekommen und habe trotzdem nur einen Gewinn von 1,64.
      - ob dieser Gewinn normal ist, ober ich vielleicht noch deutlich öfters ins Geld müsste bzw. meine Preisgelder zu niedrig sind.
      - Muss ich öfters mal Gambeln, um lieber einen höheren Stack ITM zu haben oder sollte ich lieber die 3,50er spielen.
      - Ich weiß auch garnicht, ob obige Statistik überhaupt gut ist. Vielleicht bin ich ja auch deutlich zu wenig ins Geld gekommen.
      - Vielleicht ist der obige Gewinn ja auch total normal auf diese kleine Samplesize und dem niedrigen Limit.
      - Nur bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Spiel und hatte bis jetzt auch kein großes Pech und wenn ich selbst unter solchen guten Bedingungen gerade mal 1,64 Gewinn mache, lohnt es sich für mich natürlich nicht, die Fifty50 weiter zu spielen.

Wenn ich die Aussage von pampapam richtig verstanden habe, bin ich ja relativ gut ITM gekommen, und wenn ich dann trotzdem gerade mal 1 Buy In gewonnen habe und ich mit meinem Spiel zufrieden bin, macht es halt für mich keinen Sinn, die Fifty50 weiterzuspielen. Ist zwar hart, muss man aber dann auch akzeptieren. Wenn es aber Sinn macht, lieber etwas mehr zu riskieren, um mit mehr Chips ITM zu kommen und dafür vielleicht zu riskieren, dafür etwas weniger ITM zu kommen, wäre das ein Ansatz, der mir helfen könnte.
      Schade, dass es keine DON´s mehr gibt. Dort hätte ich mit obiger Quote schon deutlich mehr Profit gehabt aber na ja, das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert.
    • pampapam
      pampapam
      Bronze
      Und trotzdem ziehst du nach 30 Games irgendwelche Schlüsse ^^ Dann hätte ich mir das ja doch sparen können. Das ist nicht böse gemeint, aber mit dem Mindset wirste bei keiner Variante gewinnen.

Oder sollte ich nach meinem Tag gestern auch quitten ?

Gespielte Spiele 30
      ø Gewinn -$3
      ø Einsatz -29
      ø ROI -11%
      Gesamt-gewinn -$101
    • Holzdorf13
      Holzdorf13
      Bronze
      Würde es für dich denn Sinn machen, eine Variante zu spielen, in der du keinen Gewinn machst, selbst wenn du a) Mit deinem Spiel zufrieden bist b) kein Pech hattest c) oft in die Preisränge gekommen bist.
      Ich will doch nur für mich herausfinden, ob es sich überhaupt lohnt, diese Variante zu spielen oder doch lieber SNG FR zu spielen. Und dazu brauche ich halt leichte Tendenzen. Und es macht überhaupt keinen Sinn, so lange zu spielen, bis ich ein dickes Minus habe, wenn ich schon in meiner "guten Phase" keinen Gewinn mache. Ich hoffe das ist nachvollziehbar für dich. Und deswegen will ich einfach wissen, ob meine bisherige "gute Phase" überhaupt gut ist oder ich eine Wahrnehmnungstäuschung habe. Und wenn du selbst schreibst, dass ich überdurchschnittlich gut ITM gekommen bin und ich trotzdem keinen Gewinn mache, ist der einzige Ansatz der von dir empfohlene, zu versuchen, mit mehr Chips ITM zu kommen oder es einfach zu lassen.
    • pampapam
      pampapam
      Bronze
      Game improven ist die Lösung. Die meisten Fische dürften zufriedener mit ihrem Game als so manche Regs sein. Alle SNGs und MTTs sind bis zu einem gewissen Limit schlagbar und profitabel.

Du bist mit Sicherheit nicht in dem Stadium, wo du besser bis als andere 0815 Regs. Solange du dich nicht spezialisierst und besser als alle anderen wirst, wirst auch keine hohen Rois, Hourlys und Gewinne einfahren.
    • beutelwomb
      beutelwomb
      Bronze
      Original von Holzdorf13
      Würde es für dich denn Sinn machen, eine Variante zu spielen, in der du keinen Gewinn machst, selbst wenn du a) Mit deinem Spiel zufrieden bist b) kein Pech hattest c) oft in die Preisränge gekommen bist.
      Ich will doch nur für mich herausfinden, ob es sich überhaupt lohnt, diese Variante zu spielen oder doch lieber SNG FR zu spielen. Und dazu brauche ich halt leichte Tendenzen. Und es macht überhaupt keinen Sinn, so lange zu spielen, bis ich ein dickes Minus habe, wenn ich schon in meiner "guten Phase" keinen Gewinn mache. Ich hoffe das ist nachvollziehbar für dich. Und deswegen will ich einfach wissen, ob meine bisherige "gute Phase" überhaupt gut ist oder ich eine Wahrnehmnungstäuschung habe. Und wenn du selbst schreibst, dass ich überdurchschnittlich gut ITM gekommen bin und ich trotzdem keinen Gewinn mache, ist der einzige Ansatz der von dir empfohlene, zu versuchen, mit mehr Chips ITM zu kommen oder es einfach zu lassen.
      Oder du hast bis jetzt schon "richtig" gespielt und nur pech gehabt, oder es lag daran, dass es donnerstag war als du das 23. fifty50 gespielt hast
    • AgentX
      AgentX
      Bronze
      Leute, Leute, ihr verbreitet hier Spott wegen Unwissenheit???

Dann lest mir doch mal bitte den Namen des Unterforums hier vor. (insofern ihr dessen mächtig seid)

Also Holzdorf, ich nehme mir mal die Zeit, dir eine ausführliche Antwort zu deiner Situation zu geben:

1. Aufzusteigen macht sicherlich wenig Sinn. Du solltest dich erst einmal mit den hier angegeben strategie artikeln und videos befassen. Die werden dich weiter bringen. Und wenn sich dein Spiel dann nicht deutlich verbessert (was es aber sicherlich wird), solltest du anfangen ein paar Hände zu veröffentlichen, damit dir erfahrene Handbewerter erklären können, was du falsch gemacht hast.

2. Der Grund, warum du hier nur wenig ernst gemeinte Antworten bekommst, ist der, dass man nach nur 30 Spielen nicht viel sagen kann. Was ich dir allerdings aus eigener Erfahrung sagen kann ist, dass ich mit den Dingern auch nicht viel verdient habe, aber die Masse macht es dann. Da die turbos meist ne halbe stunde oder so gedauert haben und ich 12-18 gleichzeitig gespielt habe über mehrere Stunden, bin ich damit relativ schnell vorrangekommen. Ich schätze, das hab ich 3 Wochen mit 100$ Profit gemacht. Weiß die Samplesize nicht mehr.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
    • emzee
      emzee
      Bronze
      Original von AgentX
      Leute, Leute, ihr verbreitet hier Spott wegen Unwissenheit???

Dann lest mir doch mal bitte den Namen des Unterforums hier vor. (insofern ihr dessen mächtig seid)
      Agent, Agent, du verbreitest hier schlechte Stimmung wegen Lesefaulheit???

Dann lies doch mal bitte erstmal die Antworten, die hier dem Holzdorf13 gegeben wurden (insofern du dessen mächtig bist), bevor du hier irgendwelche Anschuldigungen anbringst.

Hier wurde weder gespottet noch sonstwie geflamed. Die Problematik der Samplesize und potentielle Gewinnerwartungen wurden bereits besser erklärt, als du es tust.
    • Holzdorf13
      Holzdorf13
      Bronze
      @AgentX
      Bis auf beutelwomb seinen dummen Kommentar war das schon alles in Ordnung, aber trotzdem Danke.

Ich weiß auch nicht, was sich alle an der Samplesize so aufgeilen. Ich habe nie behauptet, dass ich daraus einen Schluss ziehen kann, aber als Tendenz kann ich sie schon nutzen. Aber ich habe ja eigentlich schon alles erläutert.
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      Original von pampapam
      Trotzdem ist es
      1. Quatsch nach 30 oder 300 Games überhaupt irgendetwas an Statistisken erkenne zu wollen
      naja ... wenn 100 stück gespielt werden und davon 25 ITM und 75 BUSTED dann sagt das schon was aus ... genauso wie 75 ITM und 25 BUSTED etwas aussagen

wenn der mit den 75 gewonnen fifty50 nun nicht den erhofften roi hat dann muß er wohl etwas weniger tight spielen

und der mit nur 25 gewonnen bzw. 75 verlorenen sollte sich wohl mal grundsätzliche gedanken über sein spiel machen ...
    • beutelwomb
      beutelwomb
      Bronze
      Original von Holzdorf13
      @AgentX
      Bis auf beutelwomb seinen dummen Kommentar war das schon alles in Ordnung, aber trotzdem Danke.

Ich weiß auch nicht, was sich alle an der Samplesize so aufgeilen. Ich habe nie behauptet, dass ich daraus einen Schluss ziehen kann, aber als Tendenz kann ich sie schon nutzen. Aber ich habe ja eigentlich schon alles erläutert.
      Naja der Kommentar war nicht "dumm" sondern sollte einfach aufzeigen wie unmöglich es ist aus dieser Sample Size Tendenzen abzuleiten. Generell sind die Fifty50s schlagbar, die Frage muss einfach sein macht dir die Variante Spaß und hast du Bock Zeit rein zu investieren. Alles andere ist halt einfach wie in ne Wunderkugel schauen
    • thomster87
      thomster87
      Bronze
      Original von EilatOne
      Original von pampapam
      Trotzdem ist es
      1. Quatsch nach 30 oder 300 Games überhaupt irgendetwas an Statistisken erkenne zu wollen
      naja ... wenn 100 stück gespielt werden und davon 25 ITM und 75 BUSTED dann sagt das schon was aus ... genauso wie 75 ITM und 25 BUSTED etwas aussagen

wenn der mit den 75 gewonnen fifty50 nun nicht den erhofften roi hat dann muß er wohl etwas weniger tight spielen

und der mit nur 25 gewonnen bzw. 75 verlorenen sollte sich wohl mal grundsätzliche gedanken über sein spiel machen ...

Da hätte ich mir mal Gedanken machen sollen und lieber gequittet...

Hab ich aber nicht :coolface:

• EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      zum einen hab ich von anfängern gesprochen (sei es nun kompletter pokeranfänger oder anfänger was fifty50 oder 9er sng's oder whatever anbelangt) und zum anderen hab ich nix von quitten geschrieben

:facepalm:

p.s.: les grad deine signatur: kuck doch mal hier rein Bewertung von 9er SNG / sowie 50/50 danke!
    • thomster87
      thomster87
      Bronze
      Den hier ' :facepalm: ' darfste im Strategieforum ruhig weglassen.

Wenn es dich irgendwie angegriffen haben sollte, dann tut´s mir leid. Ansonsten denke ich doch, dass man den Sinn meines Posts durchaus erkennen und die wesentliche Aussage mitnehmen kann und sollte.
    • Tearing
      Tearing
      Bronze
      Original von thomster87
      Original von EilatOne
      Original von pampapam
      Trotzdem ist es

Da hätte ich mir mal Gedanken machen sollen und lieber gequittet...

Hab ich aber nicht :coolface:

vnh! Würde mich freun wenn du mal ein 5050video machen würdest. Welche Limits spielst du?

glg,

Chris
    • natixGH
      natixGH
      Bronze
      Das is´ doch ´nen DoN Graph?
    • thomster87
      thomster87
      Bronze
      Jo das waren hier DoNs. Wollte aber einfach nur mal mit nem Graphen zeigen (und da ist die Variante ja ziemlich egal), dass eben wenige Spiele kaum aussagekräftig sind.
    • Tearing
      Tearing
      Bronze
      Schaetze mal aufm 5050 ist es schwer die selben ergebnisse (graph) zu erzielen... einfach viel unprofitabler dadurch das man auf Chips spielen muss....
    • pampapam
      pampapam
      Bronze
      ^^
    • dynamoberlin
      dynamoberlin
      Bronze
      500 Micro PLO 50:50 getestet Gewinn hierbei $50 etwas nervig das ganze..DoNs liefen deutlich besser :evil:
    • pampapam
      pampapam
      Bronze
      Dann sind die fiftys wohl nicht schlagbar.