Wer glaubt, bei Party kommen die Karten rein zufällig, der glaubt auch an den Weihnachtsmann!

• Popoface
      Popoface
      Bronze
      Natürlich behauptet das jeder.

Aber nach ca. 45.000 bei Party gespielten Händen glaube ich mir da ein allgemeines Urteil bilden zu können:

Hier mal ein paar Fotos:

Ich glaube nicht mehr daran, daß das einfach nur eine Pechsträhne ist.
      Weil ich auch beobachte, daß ich bei jeder 3. gefouldeten Trah-Hand die Nuts getroffen hätte. Leider weiß ich nicht, wie man das beim HM2 sichtbar machen kann. Ich habe bisher nicht mal rausfinden können, wie man im Spiel Hände markiert.

Tatsächlich beobachte ich, daß die Gegner um so mehr Gewinn machen, je looser sie spielen - und dann auch mit Premium-Händen sehr viel öfter treffen als ich.

Auch ist es so, daß ich die meisten auf dem Flop getroffenen Monster (Two-Pair oder höher) auf dem River gegen was höheres verliere.

Während mit any-Suited gespielte Flushs (bzw. analog bei straights) tatsächlich ca. jeder 3. im Flop getroffene Draw bei den Gegnern ankommt, treffen mit Premium-Händen (suited Brodway) nicht einmal 10%.

Wenn ich gewinne, dann gilt übrigens genau das Gleiche: Ich habe einen Semi- oder gar Pure Bluff bis zum River durchgezogen und dann natürlich getroffen. Das passiert auch deutlich häufiger als es nach der Statistik passieren dürfte.

Dies alles läßt darauf schließen, daß die Party-Server zumindest bei den niedrigsten Limits die Karten auf Flop-River nicht rein zufällig fallen lassen, sondern umgekehrt proportional zur Tightness der Spieler.

Ist doch klar: Wenn man innerhalb weniger als 100 Händen 5-10 mal ein Full-House mit preflop weggeworfenen Händen getroffen hätte, daß dann auch noch einen riesen Pot abgiebt, weil sich 2 Gegner wegen marginalen Paaren eine Cap-Schlacht liefern, dann überlegt man sich das, ob man auch weiterhin Trash foldet.

Fazit: Wer sich im Poker weiterentwickeln will, sollte tunlichst einen größtmöglichsten Bogen um diesen Mafja-Betrüger-Verein machen!

PS: Wer sich wundert, warum ich bei den KK-Händen nicht die letzten Hände genommen habe, sondern welche in etwa aus der Mitte, dort war das Ergebnis am deutlichsten.

Man sieht ja unten immer die effektive Winrate.

PS: die gesamten Zahlen in Prozent:

AA ca. 73% Winrate incl. Folds der Gegner, statt 80%
      AK Winrate knapp 43% incl. der gegnerischen Folds statt 52%

Ich glaube das sagt alles.
  • 50 Antworten
    • Groni
      Groni
      Black
      aha
    • ColdCaller
      ColdCaller
      Bronze
      45.000 Hände,...

Alter, Samplesize? Das was du hier an Händen präsentierst spiel ich dir in ca 20 Tagen zusammen.
    • BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      Worum geht es dir denn jetzt mit dem Thread?!
    • neverfoldTP
      neverfoldTP
      Bronze
      Original von Popoface
      ...
      Ich glaube das sagt alles.
      Ja, tut's. Und jetzt mach mal einer zu hier.
      Ich hab heute auch Geld verloren, deshalb bring ich noch lange nicht die Freimaurer ins Spiel.
    • puma89111
      puma89111
      Global
      Original von ColdCaller
      45.000 Hände,...

Alter, Samplesize? Das was du hier an Händen präsentierst spiel ich dir in ca 20 Tagen zusammen.
      Lame, brauch ich 3 für :coolface:
    • ColdCaller
      ColdCaller
      Bronze
      Original von puma89111
      Original von ColdCaller
      45.000 Hände,...

Lame, brauch ich 3 für :coolface:
      okayface.jpg

Aber dann schläfst du die nächsten 17 wieder :coolface:
    • Pokermage2008
      Pokermage2008
      Bronze
      das arschgesicht halt halt die arschkarte gezogen imo
    • richt3r
      richt3r
      Bronze
      Original von Popoface
      Fazit: Wer sich im Poker weiterentwickeln will, sollte tunlichst einen größtmöglichsten Bogen um diesen Mafja-Betrüger-Verein machen!
      Finds auch echt schlimm, wenn die Mafia betrogen wird... ne ernsthaft Samplesize or ...

Außerdem was sollte Party das bringen, außer einen riesen Imageschaden?

...
      und noch ein gerade erst gesehen:
      Original von Popoface
      PS: Wer sich wundert, warum ich bei den KK-Händen nicht die letzten Hände genommen habe, sondern welche in etwa aus der Mitte, dort war das Ergebnis am deutlichsten.
      mmd
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      ich empfehle dir das Frustabbau Forum
    • rhanarion
      rhanarion
      Bronze
      Original von Popoface
      Während mit any-Suited gespielte Flushs (bzw. analog bei straights) tatsächlich ca. jeder 3. im Flop getroffene Draw bei den Gegnern ankommt,
      Krass, Draws mit ca. 36% Chance treffen in ca 33% der Fälle? Rigged Shit.
    • Starfighter99
      Starfighter99
      Gold
      ich hab gestern ca. 2,5k Hände gespielt und 5 mal Quads gesehen....alles rigged :P .
    • Popoface
      Popoface
      Bronze
      Original von rhanarion
      Original von Popoface
      Während mit any-Suited gespielte Flushs (bzw. analog bei straights) tatsächlich ca. jeder 3. im Flop getroffene Draw bei den Gegnern ankommt,
      Krass, Draws mit ca. 36% Chance treffen in ca 33% der Fälle? Rigged Shit.
      Mit Zitaten ist es wie mit der Wahrheit:

Die schlimmste Lüge ist die halbe Wahrheit.

In diesem Fall: Lasse den richtigen Satz(teil) weg, und das Ganze bekommt einen völlig anderen Sinn.

Wenn das alles ist, was Du an Argumenten vorbringen kannst, tust Du mir leid.
    • Popoface
      Popoface
      Bronze
      Original von derf0s
      ich empfehle dir das Frustabbau Forum
      Es ist mehr als Frust.

Es ist der Versuch eines Indizienbeweises.
    • Popoface
      Popoface
      Bronze
      Original von ColdCaller
      45.000 Hände,...

Glaubst Du, das ändert sich, wenn man da noch ne Null dranhängt?

Und wenn ich dann 450.00 Hände gespielt habe, mit dem gleichen Ergebnis, grinst Du dann immer noch u nd sagst, das spielst Du in weniger als einem dreiviertel Jahr?

Bei 1000 Händen laß ich mir das Argument noch gefallen, bei dem 45-fachen an Daten fängt das Argument "Zufall" langsam unglaubwürdig zu werden.

Oder vielleicht sollte ich doch lieber Lotto spielen? Trotz 50% Rake habe ich da immerhin eine Chance von 1:165.000.000 die "Nuts" zu treffen.

Das erscheint mir doch eine signifikant höhere Chance zu sein, als bei Party mit Premiumhänden dauerhaft zu gewinnen.
    • bluffem
      bluffem
      Bronze
      2011 :f_eek:
    • Popoface
      Popoface
      Bronze
      Original von Starfighter99
      ich hab gestern ca. 2,5k Hände gespielt und 5 mal Quads gesehen....alles ormal dort.rigged :P .
      Das hatte ich innerhalb einer einzigen Session an einem einzigem Tisch innerhalb gut 100 (hundert) Händen.

Und das ist beihnahe normal bei Party.
    • paolo22
      paolo22
      Bronze
      Und was hat jetzt Party davon, dass sie ausgerechnet dich betrügen!?
    • momoney
      momoney
      Bronze
      Die Quad-rate pro hundert Hände sollte man während des Spiels in der Tat immer im Kopf mitrechnen. Denn nur so kann man einen rigged Pokerraum von einem ehrenwerten unterscheiden.

Lass dich von den Trollen hier mal nicht unterkriegen. Die stecken sowieso alle mit denen unter einer Decke.
    • Popoface
      Popoface
      Bronze
      Original von richt3r

Außerdem was sollte Party das bringen, außer einen riesen Imageschaden?

4 Buchstaben: RAKE

Und was den "Imageschaden" betrifft: Es wird wohl so gut wie unmöglich zu beweisen sein, denn solange sich nur Einzelne beschweren, kann Party (zu Recht) auf eine "extreme Pechsträhne" hinweisen.

Daher halte ich es für sehr wichtig, daß Handhistorys in großem Stil gesammelt und entsprechend ausgewertet werden.

Je größer die Datenlage, desto eher kann man Party dazu bewegen, ihre "Zufalls"-Generationen entsprechend neu zu justieren. So, daß die Karten wirkllich wieder zufällig kommen.