Verarsche oder Schnäpple?

• 23 Antworten
    • Chef0815
      Chef0815
      Bronze
      edit: würd mich für den Airtimer entscheiden, wenn das Angebot ernstgemeint ist.
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      sieht nach ziemlicher china ware aus, vorallem kopieren die ja das dsign von breitling.

ok, immerhin das kaliber scheint aus japan so wie es scheint. ich recherchier mal kurz
    • Chef0815
      Chef0815
      Bronze
      kann ja eig net sein, dass ne Uhr so günstig als Marketingaktion vergeben wird, zumal Uhren eig eher Einmalkäufe darstellen und eig. keine Stammkundenwerbung darstellen, oder? Desh. bin ich so skeptisch.
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      zu diesem preis gibt es keine guten automatik uhren. du kriegst eben das wofür du bezahlst.

und das mit dem krassen preisunterschied ist ja im prinzip das gleiche wie bei 123 tv oder wie der schrottsender heisst. stammkundenwerbung, lol. die wollen den mist halt an gutgläubige verscherbeln.

ausserdem gibt es leute, die kaufen sich z.b. jedes jahr eine neue uhr.

also es ist definitiv ein china modell wo dir früher oder später die zeiger abfallen, die krone nicht mehr einzudrehen geht etc.

wenn du sie aber 1-2 jahre ohne probleme tragen kannst, ist es doch ok. für mich wär es aber eher nichts.

falls du eine schöne automatikuhr haben möchtest, welche relativ günstig ist, dann kann ich dir die marke orient ans herz legen. stammt aus japan:
      http://www.amazon.de/Orient-Herren-CEM75001B-Watch21-Juwelen/dp/B002LE7B0U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320665453&sr=8-1

e: http://www.orientuhren.de/
    • Chef0815
      Chef0815
      Bronze
      deine Automatikuhr sieht nice aus, aber bissl langweilig.
      Heißt das aus deiner Sicht, dass der ganze Shop von TUFINA ne Farce sein wird, oder nur die 2 von Groupon angebotenen Uhren? Gibt da nämlich auch paar andere Uhren, die ich (auch ohne Schnäppchenangebot) sehr sehr attraktiv find.

Woher siehst du eig dass es Chinaimmitate sind?
    • Chef0815
      Chef0815
      Bronze
      P.S: Diese Uhr find ich auch sehr nice:
      http://www.uhrzeit.org/angebot-des-tages.php
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      ok das kaliber scheint doch aus china zu sein.

ehm, ja das sieht man daran das immer neue marken den markt überschwemmen, kopierte dsigns sprechen auch dafür. hab auch noch nie von einer manufaktur tufina gehört, scheint also alles import zu sein.

imemrhin sind sie noch nicht auf der blacklist: http://www.trustedwatch.de/community/blacklist

bei der casio kannst du im prinzip nichts falsch machen, ist allerdings eine quarzuhr.

e: es sind reine vermutungen was die herkunft betrifft. aber auch im uhr-forum gibt es kaum etwas über diese marke zu finden.

der preis spricht ja auch für sich.
    • Jakomo
      Jakomo
      Bronze
      wenn dir solche Uhren gefallen,kauf sie dir. Aber dir sollte bewusst sein,dass dich viele Leute(meistens heimlich) für eine solche Uhr auslachen werden. Nicht nur, dass es ne billige Nachmache ist, sie entsprechen auch nicht unbedingt dem gewöhnlichen Geschmack, d.h. muss muss sich nicht mal mit Uhren auskennen, um diese Uhr "schlimm" zu finden.

Der große Rabatt kommt nur zustande,weil man sich den UVP ausdenken kann. Es handelt sich also um ausgedachte Preise, die mit dem Wert der Uhr nix zu tun haben. Aber viele Menschen kaufen den schrott ja,weil sie glauben,ein schnäppchen zu machen. Würde man den schrott mit uvp unter 100€ anbieten, hätten diese Käufer dieses schnäppchengefühl nicht und würden den mist auch nicht kaufen.
    • Chef0815
      Chef0815
      Bronze
      Original von Jakomo
      wenn dir solche Uhren gefallen,kauf sie dir. Aber dir sollte bewusst sein,dass dich viele Leute(meistens heimlich) für eine solche Uhr auslachen werden. Nicht nur, dass es ne billige Nachmache ist, sie entsprechen auch nicht unbedingt dem gewöhnlichen Geschmack, d.h. muss muss sich nicht mal mit Uhren auskennen, um diese Uhr "schlimm" zu finden.

Der große Rabatt kommt nur zustande,weil man sich den UVP ausdenken kann. Es handelt sich also um ausgedachte Preise, die mit dem Wert der Uhr nix zu tun haben. Aber viele Menschen kaufen den schrott ja,weil sie glauben,ein schnäppchen zu machen. Würde man den schrott mit uvp unter 100€ anbieten, hätten diese Käufer dieses schnäppchengefühl nicht und würden den mist auch nicht kaufen.
      Diese Antworten wollt ich hören.. Danke Euch 2! :)
    • letmefly
      letmefly
      Bronze
      hab mir mal 2 bestellt es wäre besser für op dass die scheisse original ist
    • muhukuh
      muhukuh
      Bronze
      @hitya1337 PIONIER steht doch auf der Blacklist :f_biggrin:

Die Angebote auf Ebay sind auch nicht gerade billig vom Shopbetreiber, die Airtime gibts für "günstige" 189€
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      ah, hab nach tufina gesucht. etwas irreführend das ganze. danke!
    • letmefly
      letmefly
      Bronze
      ich hasse dich jetzt hab ich 2 stück bestellt
    • Jakomo
      Jakomo
      Bronze
      Original von letmefly
      ich hasse dich jetzt hab ich 2 stück bestellt
      Was los? Warum hast du 2 bestellt,wenn sie dir nicht gefallen? Sind auch Originale "pionier tufina"! lol
    • hotwheelz
      hotwheelz
      Bronze
      Soviel zu 79% Rabatt.... ab 179€ gibt es die Uhr ;)

http://s-g-uhren.eshop.t-online.de/Pionier-Uhr-Aerostar
    • Chef0815
      Chef0815
      Bronze
      für 89eur kann man ja au net sooo viel falschmachen denk ich.. Uhr wird scho ok sein, aber da ich was wirklich WIRKLICH exklusives such, zieh ich mal weiter.
    • Jakomo
      Jakomo
      Bronze
      Original von Chef0815
      für 89eur kann man ja au net sooo viel falschmachen denk ich.. Uhr wird scho ok sein, aber da ich was wirklich WIRKLICH exklusives such, zieh ich mal weiter.
      Bitte halt uns auf dem Laufenden...könnte gute Unterhaltung sein! :D
    • paansen
      paansen
      Bronze
      das groupon ding war gestern bei stern tv / planetopia / akte oder whatever. is wohl nicht so ganz sauber das ganze.... schade eig. um die 2 uhren ;)
    • zweinull
      zweinull
      Einsteiger
      Original von Chef0815
      Naja, wenn man so eine Uhr schon für €10 bei eBay bekommen kann und die Produktionskosten dementsprechend sind, macht man sogar beim Kauf für €89 was falsch.

Selbst für €10 würde ich die Uhr nicht kaufen, denn man unterstützt damit dieses Geschäftsmodell. Es gibt 100te von solchen Uhrenmarken. Alle werden von den gleichen Firmen in China beliefert und in den gleichen Fabriken gefertigt. Dann werden irgendwelche Traumpreise als UVP angeboten und auf verschiedensten Seiten die Uhren mit verschiedenen Preisen als "Schnäppchen" vertrieben.

Ich finde es wirklich allerhand, dass Firmen wie Groupon oder auch Zalando Lounge mit solchen Firmen Geschäfte machen und das auf Kosten der Kunden.

Von Groupon würde ich nichts mehr kaufen. Es gab mal gute Angebote, aber in den letzten Monaten verarschen die den Kunden einfach zu sehr.
      Da werden Notebooks mit UVP von €1700 für €200 angeboten. Und erst bei genauerer Recherche stellt man fest, dass das Notebook 5+ Jahre alt ist und dazu noch gebraucht bzw. refurnished.
      Aber offensichtlich gibt es einfach zu viele sau blöde Menschen in Deutschland, deren Hirn aussetzt, wenn sie ein vermeintliches Schnäppchen entdecken.
    • 1
    • 2