wie viel mb verbraucht man beim pokern?

• TheFr4y
      TheFr4y
      Bronze
      Moin!
      Bin grad umgezogen, hab noch kein internet und meine ausbildung fängt erst im februar an...
      Nun würd ich gerne mein handy als hotspot einrichten und ein wenig übers notebook auf
      stars zocken. Hat jemand damit erfahrungen gemacht? Wie viel mb wird da verbraucht (hab
      300mb im monat..)?
      Gruß :)
  • 12 Antworten
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Also ich nutze die Alditalk-Flat für 7,99 und da hat sich noch keiner bei mir beschwert.

Ich schaue auch min. einen Film pro Tag, usw. Auf EDGE haben die mich noch nie runtergestuft, obwohl man angeblich nur 500mb inklusive hat.

Weiß halt nicht, wie das Dein Betreiber handhabt.

Ansonsten kannst Du Dir im Windows ja einfach mal neben dem Spielen das Statusfenster Deiner Verbindung aufmachen und schauen, wieviel da so an Daten über die Leitung geht.
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Mobiles Internet zum Pokern ;)

sollte an sich klar gehen, nach dem was ich so gehört habe (unter anderem in dem von mir verlinkten Thread) :)
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Falls städtisch wohnst, hol dir doch einfach nen UMTS Stick.
      10€/monat ohne Vertragslaufzeit. dann kannst auch vernünftig surfen.
      Aber um deine Frage zu beantworten: 300MB reichen locker würd ich mal sagen, vergiss aber nicht das ab und an neue Clients gepatcht werden, dann kanns vielleicht mal eng werden.
    • Sascha2911
      Sascha2911
      Bronze
      Aufpassen ob diese MB überhaupt in deinem Tarif drinne sind.

Bei den meisten Verträgen gilt die Flat nur fürs surfen auf dem Handy.
    • chipchuk
      chipchuk
      Einsteiger
      naja wenn du nen normalen smartphone tarif aufm handy hast und das funktioniert mit dem hotspot sollten da keine probleme aufkommen bei der freigabe.

300mb - kann ich dir nicht genau sagen. wenn du noch andere sachen machst und ordentlich surfst sind 300mb gerade weil du ja am notebook richtige und keine mobilen seiten aufbrauchst echt flott weg. wenn es danach kostet und nicht gedrosselt wird würde ich tunlichst ein auge auf das verbrauchte volumen werfen, sonst fühlt sich das portmonee nachher merklich leichter an....
    • gmgPhil
      gmgPhil
      Bronze
      also du brauchst je nach Tischanzahl und Konfiguartion in der Lobby (JA, SEHR WICHTIG!) ca. 5-10 kb/s

Kann mich erinnern, dass es früher mal bei Partypoker bei weitem mehr war (kA wie es jetzt ist) und habe auch keine Ahnung, was die da alles übertragen haben (war upload)

Tipp: wenn die Traffic sparen willst, such dir irgendeiene Konfiguation in der Lobby, wo nicht ständig was aktualisiert wird (bei Stars z.B. irgendwo, wo nur Sonderturniere drin sind)...Filtereinstellungen helfen nicht, also wenn du n der Cashgamelobby durch nen Filter 950 der 1000 Tische ausblenden lässt, wird trotzdem immer die komplette Tischliste geladen, da die Filter Clientseitig laufen.
    • Mountainman
      Mountainman
      Global
      brauche für eine 10h grind mit nebenbei facebook und opr ca. 100mb pro tag
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Original von Sascha2911

Und wie soll da Deiner Meinung nach der Unterschied festgestellt werden, ausser eventuell über den Verbrauch?

Im Normalfall kontrollieren die das nicht mal, weil zu aufwendig.

Bei Aldi Talk ist es eh kein Problem.
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      In der Regel sind ja auch VoIP und Instant-Messenger bei den Datentarifen ausgeschlossen, Skype ICQ und co funktionieren aber trotzdem und ich hab bisher von keinem Fall gehört, wo da jemand eins drauf bekommen hat.
    • DeathDraw
      DeathDraw
      Bronze
      Original von vandaalen
      Original von Sascha2911

Und wie soll da Deiner Meinung nach der Unterschied festgestellt werden, ausser eventuell über den Verbrauch?

Im Normalfall kontrollieren die das nicht mal, weil zu aufwendig.

Bei Aldi Talk ist es eh kein Problem.
      O² bzw. Netzclub checkt das schon. Genauso auch Vodafone. Hatte auch erst gedacht das sei ein Scherz und konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen wie die das checken sollten. Jetzt habe ich zwei Lösungsmöglichkeiten: die Paketgröße oder eine IMEI Datenbank.
    • TheFr4y
      TheFr4y
      Bronze
      Danke! :)
      Ich halts nicht mehr aus... Erst am 29.11. kommt mein richtiges internet. :(
      Smartphone als hotspot zu nutzen funktioniert nicht so toll. Zumindest wenn der anbieter debitel heißt. Ständige verbindungsabbrüche...

Naja zum glück hab ich heut n bischn was bei nem fifa turnier mit kollegen gewonnen. :D
      Es muss ein umts stick von dem gewinn her. Meine schwester hat noch einen den sie nicht mehr braucht. Kann man aldi talk mit jedem stick nutzen oder nur mit dem medion stick?

Gruss
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Kommt auf den Stick an, die können genausogut wie ein Handy nen Simlock oder Netlock drin haben.