Sidekick zählt selten Hände und Elephant Datenbank ist manchmal weg

• moneymanni11
      moneymanni11
      Bronze
      Hallo,

seit dem ich den Sidekick bei mir installiert habe, wurde mir gestern und heute angezeigt, dass meine Datenbank nicht gefunden werden konnte oder nicht existiert und beim Elephant wurden weder Hände noch Graphen angezeigt. Gestern hatte es nach einem Neustart meines Notebooks dann doch geklappt und meine Datenbank war wieder da; heute ist sie wieder weg.

Ich werde gleich mal den Sidekick deinstallieren und mein Notebook neu starten. Hoffentlich ist dann meine Datenbank wieder benutzbar.

Beim Sidekick habe ich auch das Problem, dass er selten die Hände mitzählt. Er steht jetzt bei 270. Cashgame habe ich über 500, vielleicht sogar 1000 Hände gespielt. (Ansonsten einige Turniere, wobei ich nciht weiß ob er die zählt.)
  • 2 Antworten
    • moneymanni11
      moneymanni11
      Bronze
      UPDATE: Ich habe den Sidkick deinstalliert und mein Notebook neu gestartet. Der Elephant kann wieder auf die Datenbank zugreifen.
      Ich behaupte einfach mal, dass der Sidekick es verhindert hat.

Den Sidekick werde ich solange er nicht verbessert wurde und es keine Indizien dafür gibt, dass nicht er die Probleme verursacht hat nicht noch mal bei mir installieren. Da er a) nicht funktioniert und b) den Elephant daran hindert auf die Datenbank zuzugreifen, bringt er mir leider nichts. Und für Stats und Sessionreview ist mir ein funktionierender Elephant zu wichtig.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo moneymanni11,

der PokerStrategy.com SideKick hat im Grunde nichts mit Datenbanken am Hut. Die Installation des PokerStrategy.com SideKicks interagiert weder mit der PokerStrategy.com Elephant Datenbank noch hinder der PokerStrategy.com SideKick andere Programme daran, die Handhistory zu importieren bzw. zu lesen.

Es wäre natürlich interessant zu wissen, wodurch die Probleme beim PokerStrategy.com Elephant tatsächlich ausgelöst wurden.

Wir haben in den letzten Tagen einige Updates veröffentlicht, die das Erkennen von Handhistories und Händen allgemein verbessern.

Es sollte eigentlich keine Probleme geben beide Programme paralell zu betreiben. Vielleicht kannst du selbst ein wenig mehr zu der Problematik rausfinden?
      Logfiles helfen uns hier wahrscheinlich nicht weiter aber überprüfe doch mal ob der postgreSQL Dienst weiterhin aktiv ist. Ein beendeter PostgreSQL Dienst würde erklären warum deine Datenbank nicht mehr gefunden wird.