Handy ist defekt - Garantie besteht, jedoch gibt es den Handyladen nicht mehr...

• IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Hi^^

Bei meinem Handy ist ein Defekt am Anschluß für Kopfhörer vorhanden.
      Ich habe noch auf dieses Gerät eine Garantie, jedoch hat der Handyladen (in welchem ich das Handy erworben habe) vor ca. 3 Monaten "dicht" gemacht.

Was kann man in solchem Fall machen?
      Wer ist jetzt zuständig?

Lg,
      IronPumper:)
  • 7 Antworten
    • exe203
      exe203
      Bronze
      Würde an deiner Stelle beim Hersteller nachfragen.
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Original von exe203
      War auch mein erster Gedanke. Selbst wenn es den Handyladen noch gäbe, dann würde er das Handy auch nur beim Hersteller einschicken. Also am besten einfach mal die Hotline vom Hersteller anrufen oder ne Email schicken.

Gruß
      Khrano
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von Khrano
      Original von exe203
      War auch mein erster Gedanke. Selbst wenn es den Handyladen noch gäbe, dann würde er das Handy auch nur beim Hersteller einschicken. Also am besten einfach mal die Hotline vom Hersteller anrufen oder ne Email schicken.

Gruß
      Khrano
      Ok, in dem Falle dann einfach an besten eine Supporthotline von Nokia, nehme ich an?
    • SimonS79
      SimonS79
      Bronze
      ja! Aber nur wenns auch ein Nokia ist! :f_biggrin:
      Aber mal im Ernst, du wirst ja noch die Quittung von dem Laden haben (hoffentlich) und mit dem Kaufbeleg kümmert sich der hersteller um die Garantie, ob es den Laden nicht mehr gibt ist denen egal.
      Macht das ganz nur etwas aufwendiger für dich weil sich sonst der laden darum kümmern würde
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Original von IronPumper
      Original von Khrano
      Original von exe203

Gruß
      Khrano
      Ok, in dem Falle dann einfach an besten eine Supporthotline von Nokia, nehme ich an?
      Exakt einfach mal Rechts die Nummer anrufen: http://www.nokia.de/de-de/support/kontakt/ Und fragen wie genau du vorgehen sollst. Denke, dass das zufriedenstellender und schneller ist, als wenn du nur eine Email schreibst. :)
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von Khrano
      Original von IronPumper
      Original von Khrano
      Original von exe203

Gruß
      Khrano
      Exakt einfach mal Rechts die Nummer anrufen: http://www.nokia.de/de-de/support/kontakt/ Und fragen wie genau du vorgehen sollst. Denke, dass das zufriedenstellender und schneller ist, als wenn du nur eine Email schreibst. :)
      Super, danke an alle Antworten^^
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Da sich die Frage wohl geklärt hat, schließe ich den Thread.
      Falls neue Fragen aufkommen, kannst du gerne die Meldefunktion nutzen, um dich bei mir zu melden.

Edit: Thread doch wieder geöffnet, falls noch Bedarf besteht.

Gruß
      Khrano