Frage zu Gold Artikel

• MarkusMaximus
      MarkusMaximus
      Bronze
      Wenn ich bei einem sng ins HU komme und ich will push oder fold spielen, welche charts soll man da verwenden ?

nashranges

Push or Fold im Heads-up

Ich spiele normalerweise keine sngs von daher habe ich auch keine weitere Ahnung.

Ich frage mich nur wenn in zwei Artikeln unterschiedliche charts sind die aber alle jeweils für HU anwendbar sind welche soll man dann hernehmen ?
  • 8 Antworten
    • Scherben
      Scherben
      Gold
      http://www.holdemresources.net/hr/sngs/hune.html

übrigens: http://www.gidf.de/ ;)
    • MarkusMaximus
      MarkusMaximus
      Bronze
      lol bist du nett
    • MarkusMaximus
      MarkusMaximus
      Bronze
      Original von Scherben
      http://www.holdemresources.net/hr/sngs/hune.html

übrigens: http://www.gidf.de/ ;)

Wenn es zwei Artikel gibt in denen zwei charts sind und es für jedes chart heißt dass man es im HU bei einem sng anwenden soll, dann frage ich mich halt welcher dieser charts anzuwenden ist.

In dem einen stehen nur Paare Ax Kx und SC
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      hey,

das nash chart ist das beste Push or Fold chart und wird auch von allen guten spielern benutzt.

Die Charts aus dem PS Artikel sind schon etwas veraltet.
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Original von JayGatsby
      hey,

das nash chart ist das beste Push or Fold chart und wird auch von allen guten spielern benutzt.

Die Charts aus dem PS Artikel sind schon etwas veraltet.
      Was veranlasst dich zu dieser Aussage?

Bei Nashranges geht es einfach um eine optimale Spielweise, bei der man nicht exploitet werden kann. Das macht v.a. gegen gute Spieler sind.

So wie ich den anderen Artikel in Erinnerung habe (ist jetzt einige Jahre her, dass ich den gelesen habe) untersucht, wird dort der Wert einiger Hände unter dem Gesichtspunkt verschiedener Callingranges inkl. von Supervillain untersucht. Dieser Artikel beschäftigt also v.a. mit dem Spiel gegen Gegner, die nicht optimal spielen. Ein Push, der gegen Supervillain +EV ist, ist immer +EV, während ein Nashpush halt je nach Callingrange auch -EV sein kann.
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      ich habe den SuperVillain als Nashgegner aufgefasst und dann unterscheiden sich die Werte von Nash und der SV spalte.

"Ein gegner der nur +EV callt" ist halt etwas ungenau definiert, ist damit ein Villain gemeint, der meine Hand sieht oder eben Nash?

Dachte das Nash ein besseres Ranking hat.

Sind wenn wohl eh nur marginale Unterschiede.

Jedenfalls @op, das Nash chart gibt dir Push und Call Hände für den Fall, dass dein Gegner auch genau nach diesem Chart pusht und callt (vereinfacht gesagt).

Die Charts in dem Artikel untersuchen, wie sich deine Ranges ändern, wenn dein Gegner tighter oder looser callt.

D.h. gegen einen optimal spielenden Gegner benutzt du das Nash Chart, gegen Gegner, die nur 15% callen, die 15% Spalte aus den PS Charts, usw.
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Original von JayGatsby
      ich habe den SuperVillain als Nashgegner aufgefasst und dann unterscheiden sich die Werte von Nash und der SV spalte.

"Ein gegner der nur +EV callt" ist halt etwas ungenau definiert, ist damit ein Villain gemeint, der meine Hand sieht oder eben Nash?
      Supervillain sieht deine Hand. Es geht also um Sklansky-Pushes.

Spielt bspw. mit SCs gegen Maniacs ohne Foldbutton oder gegen Spieler, die im HU einfach jede Hand AI gehen, eine Rolle.
    • MarkusMaximus
      MarkusMaximus
      Bronze
      Danke für die Erleuterungen ! =)