Freeroll- und Promotionbanner

• killerfurbel
      killerfurbel
      Bronze
      Hallo,
      nachdem ich fast jeden Tag eine neue Regel zu Adblock hinzufügen muss:

könnt ihr diese Banner nicht mal unter einer eigenen URL bereitstellen? Dann könnte man mit einer Regel alle diese Banner blockieren.
      Um das mal zu verdeutlichen, hier meine aktuellen Regeln:
      |http://resources.pokerstrategy.com/home/10sp-banner/*
      |http://resources.pokerstrategy.com/Editorial/*
      ||static.pokerstrategycdn.com/front/images/icons/response-alert.gif
      ||resources.pokerstrategy.com/Editorial/titan-poker-10kfreeroll-banner.jpg
      ||resources.pokerstrategy.com/Editorial/dailyfreerolls.jpg
      ||resources.pokerstrategy.com/2011/08/04/william-hill-10kfreeroll-banner.jpg
      ||resources.pokerstrategy.com/2011/08/01/tvwc_freeroll_home_banner.jpg
      ||resources.pokerstrategy.com/2011/07/08/daily-weekly-freerolls.jpg
      ||resources.pokerstrategy.com/2011/08/10/ladbrokes-10kbanner-august.jpg
      ||resources.pokerstrategy.com/2011/08/16/partypoker-wpt-banner.jpg
      ||resources.pokerstrategy.com/2011/08/17/banner_bet365_17_08_11.png
      ||resources.pokerstrategy.com/2011/08/30/banner_partypoker_27_08_11.png
      ||static.pokerstrategycdn.com/front/images/icons/shopping-cart-mini.gif
      ||static.pokerstrategycdn.com/front/images/home/cross-icon.png
      ||resources.pokerstrategy.com/2011/09/08/bwin_banner_def.png
      ||resources.pokerstrategy.com/2011/09/16/Poker770bounty.jpg
      ||resources.pokerstrategy.com/2011/09/22/banner_titan.png
      ||resources.pokerstrategy.com/2011/10/07/freeroll-wpt-amneville-france-banr.jpg
      ||resources.pokerstrategy.com/Editorial/william-hill-10k-banner.jpg
      ||resources.pokerstrategy.com/2011/10/20/poker770$12kfreerollbanner.jpg
      ||resources.pokerstrategy.com/2011/10/28/sidekick-banner.jpg
      ||resources.pokerstrategy.com/2011/10/27/PartyPokerPragueBanner_f6e59953.jpg
      ||resources.pokerstrategy.com/2011/10/31/go4gold-banner.jpg
      ||resources.pokerstrategy.com/2011/11/07/everest11756banner.jpg
      ||resources.pokerstrategy.com/2011/11/09/partypoker_sidekick_promoNEW.jpg

Fast alle davon sind halt diese Banner und je nach Tagesdatum liegen sie in einem eigenen Ordner. einzige Möglichkeit wäre "resources.pokerstrategy.com" zu blockieren, aber dann hat man ja fast gar keine Bilder mehr.
      Nichtmal das wort "banner" kommt einheitlich vor...
      also bitte überlegt euch mal was, entweder xyz_banner.jpg oder halt ressources.pokerstrategy.com/banner/xyz.jpg oder IRGENDWAS, BITTE!

Ich denke ich werde auch nicht der einzige mit dem Problem sein...
  • 16 Antworten
    • mtheorie
      mtheorie
      Bronze
      Ich hatte diesbezüglich schon mal hier nachgefragt. Die Antwort musst du dir allerdings selbst suchen. :rolleyes:

Ich arbeite nun mit den Filtern
      [x] |http://resources.pokerstrategy.com/*freeroll*
      [x] |http://resources.pokerstrategy.com/*banner*
      [x] |http://resources.pokerstrategy.com/*promo*

und habe damit Ruhe.

[x] in b4 noch kreativeren Links, damit man auch ja nichts mehr wegblocken kann.
    • killerfurbel
      killerfurbel
      Bronze
      ok danke das klingt schon ganz gut. nur so was wie
      ||resources.pokerstrategy.com/2011/09/16/Poker770bounty.jpg
      hätte man damit nicht erwischt... :)
    • Kraterspalter
      Kraterspalter
      Gold
      Bin auch mal dafür die Pfade vernünftig zu bennen, mich interessiert das einfach nicht, und wenn was außergewöhnliches ist, kriegt man es eh über die News mit.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

grundsätzlich dürft ihr nicht vergessen, dass viele unserer Mitglieder eben nicht täglich auf unserer Webseite sind und die reguläre News einfach übersehen würden. Daher die Lösung mit den Bannern. Sicherlich wäre es besser, wenn alles personalisiert ist und entsprechend den eigenen Wünschen angepasst werden kann. Das ist aber Zukunftsmusik und momentan leider nicht möglich.

Kommt ihr mit den genannten Filterregeln von mtheorie zurecht? Es gibt das eine Beispiel mit dem Bounty von 770. Aber das ist dann schlimmstenfalls ein Banner alle ein paar Monate, der zusätzlich geblockt werden müsste.

Viele Grüße
      Hannes
    • killerfurbel
      killerfurbel
      Bronze
      die regel hat gut funktioniert... bis heute mal wieder:
      http://resources.pokerstrategy.com/2011/11/17/888ipad2.png
    • Kraterspalter
      Kraterspalter
      Gold
      Es sollte doch möglich sein, die unter nen bestimmten Link zu packen...
      Das ist halt kaum mehr Aufwand und erspart den Leuten für die sowas einfach nicht interessant ist, ne menge klickarbeit...
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

ne, das ist nicht so einfach möglich, weil unser Upload Tool so nicht funktioniert. Man sieht ja wie die Dateistruktur aufgebaut ist:
      http://resources.pokerstrategy.com/Jahr/Monat/Tag/

Ich bitte euch, zu verstehen, dass wir jetzt keinen Effort darein stecken, wie man unsere Banner am besten ausblenden kann. Es tut mir je leid, wenn euch das stört, aber die Banner haben einen relevanten Effekt und wir möchten den Leuten die Chance geben, über Dinge besser informiert zu werden.
    • mtheorie
      mtheorie
      Bronze
      Original von killerfurbel
      die regel hat gut funktioniert... bis heute mal wieder
      Original von mtheorie
      [x] in b4 noch kreativeren Links, damit man auch ja nichts mehr wegblocken kann.
      :rolleyes:

Original von HannesZ
      Hey,

ne, das ist nicht so einfach möglich, weil unser Upload Tool so nicht funktioniert.

Ich bitte euch, zu verstehen, dass wir jetzt keinen Effort darein stecken, wie man unsere Banner am besten ausblenden kann.
      Es geht doch gar nicht darum, dass ihr euch verbiegt, sondern nur darum, dass ihr diese Banner einheitlich benennt. Ist es ein zu großer Aufwand, z.B. jedes Banner -natürlich in eurer Dateisystematik - auch als "Banner" zu bennen? Oder würfelt ihr die Namen der Objekte auf eurer Seite täglich neu aus? (sry 4 Polemik)
      So lange ihr die selbst konfigurierbare Startseite nicht anbieten könnt, wäre es doch nur fair, wenigstens denjenigen, die sich etwas Übersichtlichkeit schaffen wollen, nicht noch bewusst Steine in den Weg zu legen. Danke.
    • Kraterspalter
      Kraterspalter
      Gold
      Original von HannesZ
      Hey,

ne, das ist nicht so einfach möglich, weil unser Upload Tool so nicht funktioniert. Man sieht ja wie die Dateistruktur aufgebaut ist:
      http://resources.pokerstrategy.com/Jahr/Monat/Tag/
      Wieso schriebst du erst in diesem Thread dass die Blockierregel funktonieren sollte und evtl. alle paar Monate was ist und dann andersrum?
      Deine Aussagen wiedersprechen sich doch irgendwie schon, da wäre eine Klarstellung wünschenswert.

Original von HannesZ
      Ich bitte euch, zu verstehen, dass wir jetzt keinen Effort darein stecken, wie man unsere Banner am besten ausblenden kann. Es tut mir je leid, wenn euch das stört, aber die Banner haben einen relevanten Effekt und wir möchten den Leuten die Chance geben, über Dinge besser informiert zu werden.
      Hierzu möchte auch mal was schreiben, da ich diese Aussage ziemlich am Thema vorbei finde.
      Als erstes möchte ich sagen, dass jeder in diesem Thread sich die Arbeit gemacht hatt, die Banner mit persöhnlichen Blockierregeln auszuschalten.
      Diese Arbeit+ die Diskussion in diesem Thread zeigen ja deutlich, dass diese Banner eben keine relevanten Informationen für mich beinhalten sondern mich deutlich stören.
      Und dieses Blockieren werden auch defacto nur Poweruser machen, für die die Bannerwerbung meistens eh uninteressant sind, und die auch mit großer Mehrheit die News lesen wo es eh erwähnt wird.
      Ihr informiert niemanden, sondern erreicht eher das Gegenteil, weil man mit den nervigen Bannern dann halt seltener auf die Seite schaut.

Da es wohl etliche gibt, die das stört nehmen wir euch sogar Arbeit ab, da laut euren Aussagen, das ausblenden ja bei einer personalisierbaren Startseite möglich wäre, was genau den gleichen effekt hätte.
      Das Ausblenden mit einem von euch gewünschten Tool wäre also ok, jede Lösung auf anderem Wege nicht ?(

Eine Stellungnahme wie es zu deinen widersprüchlichen Aussagen kommt und auf mtheorie und meinen Post sind ausdrücklich erwünscht.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Der Vorschlag von mtheorie war eine Möglichkeit, wie man 90% alle Banner blocken kann. Ein Bild mit Ad-Block zu sperren sind 4 Mausklicks. Im Worst Case hast du das einmal jede Woche, daher tut es mir Leid, aber der Status quo wird sich erstmals nicht ändern.

Dass sich hin und wieder Banner finden werden, die trotzdem angezeigt werden, lässt sich mit der aktuellen Dateistruktur nicht vermeiden. Wir werden aber wie geschrieben dort keine Zeit investieren um das zu ändern, weil es für fast alle Mitglieder irrelevant ist und eine andere Struktur keinen nennenswerten Mehrwert bietet.
    • killerfurbel
      killerfurbel
      Bronze
      http://resources.pokerstrategy.com/2011/11/18/WH-rake-chase-bnr-WINTER.png
      danke
    • mtheorie
      mtheorie
      Bronze
      Original von HannesZ
      Im Worst Case hast du das einmal jede Woche
      @killerfurbel: du weisst doch, wie das mit Wahrscheinlichkeiten ist ... Ich gehe davon aus, dass der worst case nicht nur eintritt, sondern zur Regel wird. Aber ich habe den nächsten Filter schon im Kopf: |http://resources.pokerstrategy.com/ . (Wenn ich PS.com dann nicht mehr sinnvoll nutzen kann, brauche ich auch nicht mehr getrackt zu spielen.)
    • killerfurbel
      killerfurbel
      Bronze
      resources.pokerstrategy.com/2011/11/30/winter-bnr-sp.jpg

schön dass ihr das keyword "banner" jetzt durch bnr ersetzt... ich denke wir können den thread dann auch schließen, eine konstruktive lösung wird es ja offenbar nicht geben.
      schade.
    • Kraterspalter
      Kraterspalter
      Gold
      Original von killerfurbel
      resources.pokerstrategy.com/2011/11/30/winter-bnr-sp.jpg

schön dass ihr das keyword "banner" jetzt durch bnr ersetzt... ich denke wir können den thread dann auch schließen, eine konstruktive lösung wird es ja offenbar nicht geben.
      schade.
      #2. Danke für nichts.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Hey Leute,

wenn man alle Freelancer dazurechnet, gibt es Dutzende Leute, die in den Prozess Promos, Promo-News, Promo-Banner involviert sind.

Da jetzt euren Änderngswunsch an alle Beteiligten auszurollen und zu enforcen ist einfach unverhältnismäßig. Schließlich ist es jetzt nicht unzumutbar, die paar Promo-Banner da zu sehen.

Bitte da um euer Verständnis, dass nicht jede individuell gesehen sinnvolle Änderung auch global gesehen sinnvoll ist.

Gruß,
      Lutz
    • coolalzi
      coolalzi
      Bronze
      sorry, aber eine Rundmail an alle Frelancer, doch bitte bei Bannern das Wort "banner" im dateinamen zu verwenden, ist kein "großer Effort".