aufstieg?

• zockimczock
      zockimczock
      Bronze
      hi!
      ich hatte noch 300$ und keine lust auf FL mehr und somit entschied ich mich vor ca 1.5 monaten auf sngs umzusteigen..
      ich habs noch keine sekunde bereut......
      ich konnte recht fix das von mir festgesetzte ziel erreichn um auf die 6.5er aufzusteign.
      als ich dann eine BR für die 16er hatte begann ich die ein wenig anzushotten u hab auf den 16ern auch schon einen gewinn von ca 350...
      gestern spielte ich auf stars das daily fifteen grand und wurde 2. hab jetz eine BR von 4,5k$ auf stars.

meine sng samplesize seit den 1.5 monaten is ca 600-700 :(
      würdet ihr schon aufsteigen obwohl ich noch net sehr viele gespielt hab??

mfg zocki

edit: also auf die 27er, hab heute in der session mit 16ern 200 gewinn gemacht!
  • 8 Antworten
    • rantanplan
      rantanplan
      Bronze
      wenn du dich als gut genug bezeichnest um das nächste limit gut schlagen können dann würd ich auf jeden fall aufsteigen.

würd dir hald raten trotzdem abzusteigen wenn du merkst dass dus nicht schlagen kannst auch wenn du noch die nötige bankroll dafür hast. aber so groß dürfte der levell unterschied ohnehin nicht sein
    • shade
      shade
      Bronze
      Nach nem großen MTT Sieg im Limit sofort aufzusteigen ist der beste Weg um das Geld wieder zu verblasen imho.
    • DPL00
      DPL00
      Bronze
      Bau dir doch auf den 16ern erstmal ne ordentliche Samplesize von 2-3k SNGs auf, danach bzw. während dessen siehst du ja, ob du dieses Limit überhaupt schlägst. Geld kannst du damit trotzdem schon gut machen wenn du ein guter Spieler bist :)

Nichts fördert dein A-Game so wie ein entspanntes BRM im Hintergrund...
    • zockimczock
      zockimczock
      Bronze
      2k is schon sehr viel, aber ich glaub so 1k werd ich noch auf den 16ern spielen!!

is auch super um bisschen was zu verdienen, denn die gegner hier sind mega fischig!

na gut, danke für die tipps!

mfg
    • larseda
      larseda
      Bronze
      genau, spiel erstmal 3k auf den 16ern
      dauert höchstens 4 Monate
      falls du dann nen roi > 10% hast
      hast du genug BR um die 109 zu spielen
      *achtung ironie*

BRM > samplesize

man muss nicht 3k spielen, um der welt zu beweisen, dass man die geschlagen hat
      man sollte lieber nen sinnvolles BRM betreiben, damit man nicht nach 1 Jahr immer noch auf den 16ern rumdonkt
      ihr müsst auch bedenken, dass kaum jemand auf den 16ern 12 tablet

also der tipp noch nen bissle 16ern zu spielen ist sicher gut
      versuch dir nen gutes spiel aufzubauen und die grössten leaks abzustellen
      dann solltest du einfach mal mischen
      paar 16er und 27er spielen und gucken wie es läuft

btw würde 2k einfach auscashen, sonst bleibst nur auf limit, die du nicht schlägst
    • DPL00
      DPL00
      Bronze
      Wenn ich 4 Monate für 3k Sngs brauchen würde hätte ich ihm den Tipp nicht gegeben...
      Und weder ist BRM > Samplesize noch Samplesize > BRM, vielmehr bedingen sich die beiden gegenseitig.
      Solides BRM ist wichtig aber nach 500 Sngs auf den 16ern zu sagen "ach ich hab im Tourney gut gecashed, hab die BR für die 27er also let's do it" halte ich für falsch.

Hier geht es ja nicht um jemanden der ganz regulär in den Limits aufsteigen möchte. Er spielt, wenn ich das richtig interpretiere, jetzt seit 1,5 Monaten in 3 verschiedenen Limits und hat insgesamt nur 600-700 SNGs vorzuweisen - so jemand sollte imo erstmal 2-3k spielen um auch mal die Schattenseiten kennenlernen zu können, bevor ihn das unerwartet das erste Mal auf den 55ern heimsucht - weil dann tuts richtig weh.
    • zockimczock
      zockimczock
      Bronze
      ok ich werd noch ein bisschen auf den 16ern rumdonken!
      ah ja... ich 8table.

hab jetz 5k und werde mir 3k davon auscashen!!
      wenn ich dann 1k sngs auf den 16ern gspielt hab u 3k$ hab werd ich aufsteigen...

meint ihr dass das in ordnung geht??

mfg
    • DPL00
      DPL00
      Bronze
      Ich find das klingt doch solide und mit 8-tabling brauchst du für die 1k nicht mal nen Monat, oder?

Mr. Downswing wartet halt immer um die Ecke, die 27er mögen vielleicht spielerisch kein so großer Unterschied zu den 16ern sein, aber wie man hier unschwer erkennen kann, ist ihm das ziehmlich egal. Man weiß halt nie hinter welcher Ecke er steht ;)