Anfängerfrage

• benjamin8483
      benjamin8483
      Bronze
      Hallo,
      ich bin hier schon einige zeit angemeldet und habe auch schon mehrere hände gespielt. nachdem ich aus den 50euro auf knap 70euro gespielt habe, bin ich wieder auf 40 gefallen. dann habe ich erstmal für ne zeit nicht mehr gespielt und nun wollte ich mal wieder einen versuch starten.

nun zu meiner frage, ich spiele natürlich auf 2/4 cent blinds, nur verstehe ich das nicht mit dem rake. ich habe schon bei euch im allgemeinbereich vieles durchsucht, habe aber keine einfache erklärung gefunden. kann mir entweder jemand einen link schicken oder kurz erklären wie das läuft?
      ich würde mich sehr darüber freuen.

vielen dank, benjamin
  • 7 Antworten
    • Deykin
      Deykin
      Bronze
      Vn jedem Pot der gespielt wird, nimmt sich der Pokerraum einen gewissen Prozentsatz weg. Wieviel genau hängt von Pokerraum und Limit ab.
    • Cyberplanet7
      Cyberplanet7
      Bronze
      Original von benjamin8483
      nun zu meiner frage, ich spiele natürlich auf 2/4 cent blinds
      warum spielst du nicht 1c/2c?

zur frage:
      http://de.pokerstrategy.com/glossary/Rake/
      oder hast du das schon gelesen?
    • benjamin8483
      benjamin8483
      Bronze
      wow, danke für eure schnellen antworten.

der link war super, danke. im glossar habe ich leider nicht nachgeschaut. habe in den foren danach gesucht und nichts gefunden.

auf die 2/4c blinds komme ich wg der pdf datei der shortstackstrategie. dort wird ab einer bankroll von 50$, wenn ich nur einen tisch spielen würde, NL 10 geraten. da ich zwischen 2 bis 3 tische spiele habe ich das dann mal aufgerundet. wäre ja dann bei NL 12, aber das sollte schon passen. wobei das stimmt, das ich bei 40 euro eigentlich auf 1/2c runter gehen müsste.
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Hi benjamin8483,

ich verschieb dich mal ins Shortstackstrategie-Strategieforum. Die können dir erklären was du wie mit welcher Bankroll spielen kannst.

Schonmal super, dass du das mit dem Rake verstanden hast.

Gruß
      Krupsinator
    • DrZord
      DrZord
      Bronze
      ohne die besagte pdf-Datei zu kennen...
      Die Tischanzahl hat nichts mit dem Bankrollmanagment - also dem Limit, das du spielen kannst - zu tun. Da hast du was missverstanden.
    • vegetto313
      vegetto313
      Bronze
      Original von DrZord
      ohne die besagte pdf-Datei zu kennen...
      Die Tischanzahl hat nichts mit dem Bankrollmanagment - also dem Limit, das du spielen kannst - zu tun. Da hast du was missverstanden.
      Das ist nicht ganz richtig. Wenn ich 14 Tische spielen will, brauch ich 15 Stacks BRM ;)
    • benjamin8483
      benjamin8483
      Bronze
      danke für die weiteren antworten.

zum eigentlich problem nochmal zurück. ich habe schon das ein oder zweite mal gelesen, dass man auf den kleinen blinds schnell probleme mit dem rake bekommt. das man einfach davon aufgefressen.

ich spiele ca 10 - 15 % meiner hände und werfe davon ca 60% weg. seht ihr dabei probleme?

vielen dank, benjamin