Spiel gegen Limper, Shorthand ?

• AidenSken
      AidenSken
      Bronze
      Hallo alle miteinander,

ich habe da mal ein paar Fragen.

Ich spiele weil die PP- Software nicht läuft nun bei Titan. Dort spiele ich FL.,25/,50 Shorthand, an einem Tisch, mit Pokeroffice für die Stats.

Rechts neben mir sitzt ein Spieler die 96% ihrer Hände limpt und einen sehr hohen WTS (went to Showdown) hat, was ja nicht ganz schlecht ist. =)
      Allerdings drückt sie mich dadurch immer wieder in die Spalte, Limper 1,2,3, vom Shorthand silber Chart, was ich weniger schön finde da ich häufig folden muss wenn sie vor mir First In limpt und ich nicht die Hände zum Raisen habe die in der Raise Spalte von Limper123 angegeben sind.

Nun meine 1. Frage!!!

Weiter streng nach Chart? oder diesen Spielertypus anders behandeln?

2. Frage!

Ich habe sehr loose Stats wenn ich Chart spiele: Semiloose preflop, passive Postflop: etwa >30% der Starthände und 18-20% preflop raise. Ist das normal oder relativiert sich das nach mehr als 1200 Händen?

3. Frage!

Completen aus dem SB, auch nur nach Limper 123?

4. Frage!

Wann kommt das Punkteupdate für Titan? mein letztes war vor 10 Tagen.

So nun ist es aber genug, vielen Dank für die Hilfe und eure Vorschläge.

AidenSken
  • 4 Antworten
    • cusith
      cusith
      Bronze
      1. weiter nach chart, ansonsten kommst du postflop in trouble

2. 1200 hände is keine aussage, von daher würd ich mich net verrückt machen. auf lange sicht gesehen solltest du aber etwas weniger hände spielen.

guck dir die charts nochmal genau an

verusuch nicht auf perfekte stats zu spielen, das is blödsinn ;)

3. keine ahnung, ich nutze noch das alte silberchart

4. only god knows the answer
    • Shironimo
      Shironimo
      Bronze
      1. Gegen solche loosen Spieler kannst du eigentlich einfach nach ORC spielen und ihren Openlimp quasi ignorieren. Zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen oder gehört. Klingt aber auch plausibel, denn wenn diese fast 100% ihrer Hände spielen, dann hast du einfach mit so gut wie allen Händen, mit denen du first-in raisen würdest, einen Edge. Wenn sie allerdigns nen kleinen PFR haben, solltest du nicht ganz so loose spielen, weil die dann auch ihre Premiumhände limpen.
      Allerdings keine Gewähr. Vielleicht kann jemand anders ncoh was dazu sagen?

2. 1200 Hände sagen NULL aus. Da kann es schon mal sein, daß man 30 VPIP hat. Eventuell hast du viel 3-4 handed gespielt?
      Keine Sorge, wenn du nach den Charts spielst, kannst du nicht zu loose spielen.

3. Man completet meistens nach Odds. Dieser Thread könnte Licht ins Dunkel bringen. ;)

4. Keine Ahnung
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      zu 1. gegen den normalen Fisch mit SD Value Händen (Ahigh etc.) je nach Blinds looser werden. Da du oft HU kommst und den Pot auch UI gewinnen kannst. Hände mit wenig oder keinem SD Value muss man hier tighter werden, da du eben seltener UI gewinnen kannst. Das Chart ist imho n bisschen ungenau, da es sich nicht an die Blinds oder den VPIP und wTS des Gegners anpasst

2. Sagt noch nix aus

3. Je nach Gegner, Hand und Odds.
    • AidenSken
      AidenSken
      Bronze
      Original von Penishaubize
      zu 1. gegen den normalen Fisch mit SD Value Händen (Ahigh etc.) je nach Blinds looser werden. Da du oft HU kommst und den Pot auch UI gewinnen kannst. Hände mit wenig oder keinem SD Value muss man hier tighter werden, da du eben seltener UI gewinnen kannst. Das Chart ist imho n bisschen ungenau, da es sich nicht an die Blinds oder den VPIP und wTS des Gegners anpasst

2. Sagt noch nix aus

3. Je nach Gegner, Hand und Odds.
      Da ich Pokeroffice nutze, kann ich mit dem Wert VPIP nix anfangen, kann mir das mal einer erklären???? (blöde Frag)

@Shironimo- den gleichen Gedanken hab ich auch gehabt, einfach Ignorieren, aber was hat das für Auswirkungen Postflop. Ich spiele erst seit April und bin Postflop noch nicht so sicher. Spiele auch nur Sh weil ich an einem Tisch spiele und mir FR zu langweilig ist. Die BR habe ich auch.

@cusith - ne, ich spiel nicht auf perfekte Stats. Kann ja auch sein, dass ich überdurchschnittlich gute Karten bekommen habe. Ich nutze die Stats nur als Kontrolle, halte mich aber nicht sklavisch an sie.

Ich würde gerne noch weitere Meinungen hören.

Cya Aiden