Probleme Coachingplayer [Statement PokerStrategy in OP]

• Broenes
      Broenes
      Bronze
      Statement PokerStrategy.com

He Leute,

Ich kann euch versichern das es für uns genauso frustrierend ist dieses Thema immer noch auf dem Tisch zu haben. Unser Coachingplayer benutzt die Technologie von Adobe Flash. Diese unterliegt ständigen Updates bezüglich Funktionalität & Sicherheitsaspekten. Unglücklicherweise sind nicht alle diese Updates in jeglicher Hinsicht technisch ausgereift und beeinflussen unseren Coachingplayer auf die von euch erfahrene Art und Weise. Deswegen ist es umso unglücklicher das wir hier auf der passiven Seite stehen und uns auf die erneuten Updates von Adobe verlassen müssen. Wir sind uns bewusst das die wenigen unter euch die dieses Problem haben von diesem Statement mehr erhofft haben.

Unsere IT-Abteilung hat noch einmal ein paar wichtige Punkte zusammengestellt um sicher zu gehen das von eurer Seite aus alles richtig eingestellt & konfiguriert ist, um einem erfolgreichen Coachingbesuch von eurer Seite nicht entgegen zu stehen.

* Updated Adobe Flash auf die jeweils neueste Version. Diese könnt ihr unter: http://get.adobe.com/flashplayer/ finden. Bitte beachtet die Box "install McAfee Security Scan Plus" abzuwählen um keine unnötige Software zu installieren.
      * Installiert immer die aktuellen Windowsupdates.
      * Probiert neben eurem Standardbrowser auch einen weiteren aus. Besonders Google Chrome <-> Firefox bieten sich an, da beide Flash auf eine unterschiedliche Weise benutzen können.
      * schaltet PopUp-Blocker, NoScript und weitere Addons testweise aus
      * Stellt in eurer Firewallsoftware fest ob die ausgehenden Ports 1935-2000 frei geschalten sind.

Vielen Dank für euer Verständniss - es liegt natürlich fernab unseres Interesses euch eines perfekten Coachingerlebnisses zu berauben.

Grüsse aus Gibraltar,SvenBe

Hi,

ich hab in letzter Zeit vermehrt Probleme mit dem Coachingplayer. Dies äußert sich vorwiegend in laggs/disconnects und kompletten Abstürzen des Coachingplayers.

Ich habe bereits:
      - Adobe Flash Player auf dem aktuellsten Stand und die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet
      - aktuellste Grafik- und Soundtreiber
      - neueste Version Firefox und Google Chrome
      - Adblock ausgeschaltet

Was ich aber gemerkt habe war, dass zB. gestern im Moshman-Coaching mit vielen Leuten (ca 200) dauernd das Problem auftrat, während ich zur selben Zeit beim Fixed Limit Coaching mit wenigen Teilnehmern keine Probleme hatte über ne knappe viertel Stunde.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und ist der Ursache auf den Grund gekommen?
  • 154 Antworten
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

wir hatten schon Coachings, wo mit ~1500 Mitgliedern weitaus mehr Teilnehmer im Coachingplayer waren. An der Größe kann es daher eher nicht gelegen haben.

Da es sonst keine Beschwerden gibt, scheint es wohl nur ein lokales Problem gewesen zu sein. Wenn sie bei dir nochmal auftauchen, dann bitte noch einmal Bescheid geben.

Viele Grüße
      Hannes
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      He Broenes,

ich hatte gerade mein Coaching und da hat niemand über Probleme berichtet - scheint mir daher ein Einzelfall zu sein.
      Lediglich ein Fall eines Coaches ist mir bekannt: er hat sich versehentlich ins falsche, langsamere WLAN eingewählt. Was hast du für eine Verbindungsgeschwindigkeit? Hast du die Möglichkeit mal mit einem anderen Rechner zu testen im selben Netzwerk?
    • Broenes
      Broenes
      Bronze
      Original von SvenBe
      He Broenes,

ich hatte gerade mein Coaching und da hat niemand über Probleme berichtet - scheint mir daher ein Einzelfall zu sein.
      Lediglich ein Fall eines Coaches ist mir bekannt: er hat sich versehentlich ins falsche, langsamere WLAN eingewählt. Was hast du für eine Verbindungsgeschwindigkeit? Hast du die Möglichkeit mal mit einem anderen Rechner zu testen im selben Netzwerk?
      Naja ich bin halt im Netzwerk des Studentenwohnheims per LAN angeschlossen, aber normalerweise habe ich da auch gute Verbindungsgeschwindigkeiten mit Downloads von 150 - 200 KB/s .Wenn es halt nicht irgendwelche Einstellungen gibt, die ich vornehmen kann, muss ichs halt so weiter probieren...

Aber Besten Dank für die Antworten
    • Broenes
      Broenes
      Bronze
      Ich muss den Thread hier leider nochmal ausgraben, weil ich gestern eigentlich in den Genuss kommen sollte ein Review von Unam zu bekommen im englischen SNG Gold-Coaching.

Ich war vorher schon im deutschen SNG Gold-Coaching und da ging der Player am Anfang für 20 Minuten ganz normal. Danach fing es wieder an, dass nur ganz kurz immer wieder so ein "Mikro an-aus-an-aus"-Geräusch zu hören war, dann 2-3 Wörter vom Coach und dann nichts mehr. Ab da geht nichts mehr, ein Coach ist dann meistens sogar auf sprechen gestellt, also grüner Name.

Ich vermute fast, dass es an der Leitung liegt. Jedoch hänge ich wie gesagt per LAN am Netzwerk des Wohnheims und die Leitung hat laut Netzwerk-Info 100MBit/s.
      Seltsam in diesem Zusammenhang ist aber noch, dass ich Manu trotzdem die ganze Zeit über Join-me zuschauen konnte, was denk ich mehr Bandbreite benötigt.

Was ich versucht hab:
      - Verschiedene Browser (IE, Firefox, Chrome)
      - Flashplayer war schon aktuell, hab deinstalliert und manuell wieder installiert
      - Treiber für Grafik- und Soundkarte

Grüße
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      he Broenes,

das klingt für mich ehrlich gesagt nach Problemen in deinem Browser. Es gibt ja keinen Grund das die Internetleitung "verstopft" wenn man 20 min im Coachingplayer hängt.
      Ich vermute mal das entweder dein Browser abf*** und sich mehr und mehr den RAM vollläd und dadurch ins Stocken gerät. Nachzuprüfen über den Taskmananger und dort schauen ob entweder "plugin-container.exe" oder "firefox.exe" immer mehr und mehr RAM einnehmen.
      Die andere Vermutung wäre das etwas mit deinem Windows-Verbindungsmanagement nicht klappt und tatsächlich die Leitung 'verstopft', aber halt direkt in deinem Computer.
      Letzten Endes kann ich leider bei beiden Sachen von hier aus nichts gegen das Problem unternehmen, denn ich denk auch mal das der Rest der User dieses Problem nicht hatte. Sorry dafür, aber kann jetzt leider keine Lösung herzaubern.
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      @broenes

ich hab auch öfter mal probleme und weiss, dass es an meinem alten rechner liegt
      der coachingplayer scheint auch nicht sauber programmiert und kumulierend ressourcengierig zu sein
      evtl wird nach der schliessung auch irgendwas nicht ordentlich wieder freigegeben, sodass beim aufruf des nächsten coachings noch irgendwelche reste von der session davor übrig sind

zusammen mit joi.me wird es dann noch dramatischer

ich schliesse dann alles unnötige oder starte den rechner neu, falls das nicht hilft
      und bringt das immer noch kein gutes ergebnis, dann deaktiviere ich zonealarm, das während des betriebs von player+join.me heissläuft und bis 90% CPU-leistung beansprucht
    • Broenes
      Broenes
      Bronze
      Original von smokinnurse
      @broenes

ich hab auch öfter mal probleme und weiss, dass es an meinem alten rechner liegt
      der coachingplayer scheint auch nicht sauber programmiert und kumulierend ressourcengierig zu sein
      evtl wird nach der schliessung auch irgendwas nicht ordentlich wieder freigegeben, sodass beim aufruf des nächsten coachings noch irgendwelche reste von der session davor übrig sind

zusammen mit joi.me wird es dann noch dramatischer

ich schliesse dann alles unnötige oder starte den rechner neu, falls das nicht hilft
      und bringt das immer noch kein gutes ergebnis, dann deaktiviere ich zonealarm, das während des betriebs von player+join.me heissläuft und bis 90% CPU-leistung beansprucht
      Das scheint mir neben der Leitung selbst am nahe liegendsten zu sein. Ich denke so ganz am Alter des Rechners kann es nicht liegen, denn meiner ist jetzt knapp 3 Jahre alt und der war schon richtig gut als ich den gekauft hab. Laut Task-Manager werden 1,4 GB RAM genutzt wenn Join.me und der Player an sind, damit hab ich grad mal die Hälfte ausgelastet. Ich mein wenn GTA IV läuft (wenn auch mit ein paar rucklern), dann sollte eigentlich auch prinzipiell genug Kapazität da sein für den Player.

Warum ich den Thread jetzt nochmal ausgrabe ist folgendes:

Nachdem es diese Woche wieder wie üblich nicht laufen wollte hab ich mal geschaut, was im Ressourcenmonitor vom Task-Manager so los ist. Da hab ich gesehen, dass die Kapazität zwar da ist, aber der Plug-in-Container sowohl von Firefox als auch von Chrome nach kurzer Zeit abschmiert. Ich hab jetzt aber trotzdem keine Ahnung, was da jetzt die Ursache und was die Wirkung ist, sprich: schmiert der Plug-in-Container wegen meinem Internet ab oder das Internet wegen dem Container...Kann mir da jemand nähere Auskunft geben? :(
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hm schwierig - auch hier muss ich der Erfahrung nach leider wieder auf den eigenen Rechner und die Installation verweisen. Schließlich ist genau dieses Problem bis jetzt so noch niemand anderes geschildert worden.
      Letzter Versuch von meiner Seite kann noch der Hinweis auf die Firewall sein, falls du eine hast. Die mal auszuschalten zum Test wäre auch einen Versuch wert. Hab auch nen drei Jahre alten Rechner und damit alles andere als Probleme in den Coachingplayer zu kommen, trotz 2 Jahre alter Windowsinstallation.
    • Huaba
      Huaba
      Silber
      endlich jemanden gefunden den es ähnlich wie mir geht.
      abstürze hab ich nicht nur der ton ist immer abgehackt und je länger ich den player offen habe um so schlechter wird es. alles andere funktioniert ohne probleme (chat/joinme).

was hab ich schon probiert:
      verschiedene coachings, den rechner meiner freundin, meinen rechner, meinen rechner mit anderer internetverbindung (einmal über adsl von chello,einmal über 3g von meinem handy, firewalls und co abgeschaltet sowieso und ich habe auch schon einen freund gebeten mal ins coaching zu gehen welcher mir das gleiche schilderte.

denke ich kann also durchaussagen das ich das probleme auf 3 komplett verschiedenen rechnern ausprobiert habe mit 3 verschiedenen internetverbindungen (2mal chello von mir und freund, 1mal 3g handy) und alle haben das gleiche problem. das einzige was alle 3 rechner gemeinsam haben ist das sie alle in wien stehen.
      wäre aber nicht das erste mal das es an sowas liegt.
    • Sohryu
      Sohryu
      Bronze
      schließe mich diesem posting an, ist bei weitem kein einzelfall.
      Das ganze passiert seit letzter Woche (7.3.2012) beim MSS expertencoaching (seitdem hab ichs mitbekommen) und ich habe auch einige andere coachings probiert.
      -> Der Ton funkt einwandfrei ca. 10-30 sekunden, dann beginnt es zu stocken.
      -> Der Ton fällt komplett aus für ca. 30 sek und in den folgenden 10sek kommt jeglicher ton der letzten 30sek auf einmal.
      -> sowohl tracert als auch ping zu static.pokerstrategycdn.com zeigen keine besonderheiten (grade mal eine ms von >70 zum cdnetworks-gw)
    • TheRolly
      TheRolly
      Bronze
      Bei mir auch mächtige Tonaussetzer heute..., aber erst im MSS-Goldcoatching-Slot.
      NL-Anfängerkurs war in Ordnung.
    • TitoKing
      TitoKing
      Bronze
      MSS Gold war ne Katastrophe.... nach 30 Sekunden Ton ging fast nix mehr... lediglich ein paar Tonfetzen nach einigen Minuten Stille...
      Liegt btw weder an meinem Rechner, noch an meiner Inet-connection...
    • Huaba
      Huaba
      Silber
      welche version habt ihr vom flash player? meine ist 11.1.102.63 und es war vor kurzem ein update glaube ich
    • TitoKing
      TitoKing
      Bronze
      Original von Huaba
      welche version habt ihr vom flash player? meine ist 11.1.102.63 und es war vor kurzem ein update glaube ich
      Ich hab wirklich die Vorgängerversion (xx.62) ich hab gerade die neuste installiert. Falls es klappen sollte ein super FETTES danke!!
      Eig wird man doch aber auf ein vorhandenes Update hingewiesen?
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      he Leute, die Lagprobleme lagen im MSS-Gold-Coaching anscheinend auf Seite der Coaches, von daher hatten mehrere von euch dieses Problem.
      In den vergangenen Wochen hatte es bei Naaaase und CuLpay geklappt, wir schauen uns aber trotzdem mal an woran es hat liegen können.
    • Huaba
      Huaba
      Silber
      dachte eigentlich das es mit einer älteren version vielleicht noch funktioniert. hab ja selbst das gleiche problem.
    • Roquairol
      Roquairol
      Bronze
      Hallo,

muss mich leider hier auch anschließen. Seit gestern kommen Coachings bei mir nur mit dauernden Aussetzern an. Das Problem hat genau mit dem neuesten Update des Flash Players auf Version 11.2.202.228 angefangen und tritt sowohl mit Chrome als auch Firefox auf.

Mein Rechner ist nicht mehr der jüngste und läuft noch mit Windows XP, hat aber z. B. mit der Join.me-Darstellung keine Probleme. 16er-DSL sollte eigentlich auch ausreichend sein.

Ein neuer Aspekt in der Problemschilderung, der vielleicht weiterhilft: Starte ich genau denselben Rechner mit Ubuntu, kann ich das Coaching ohne Probleme verfolgen.

Das ist denn auch vorerst meine Notlösung. Wäre trotzdem schön, wenn sich Windows, Flash Player und Coaching Player wieder lieb haben würden.

Edit: Hab inzwischen wieder die vorige Version des Flash Players (11.1.102.63) installiert. Damit funktioniert der Coaching Player jetzt wenigstens im Firefox auch unter Windows wieder wie gewohnt. In Google Chrome natürlich nicht, da der immer seinen eigenen Flash Player dabei hat und auch automatisch updatet.
    • Broenes
      Broenes
      Bronze
      Hey,

ich glaube ich habe mein Problem gelöst, kann mir aber nicht erklären warum weil es reiner Zufall war. Ich bin ganz normal bei mir im Wohnheim, aber bin über nen VPN-Client im Uni-Netzwerk eingeloggt. Bin heute und letzte Woche ins Coaching und der Player läuft tadellos. Hab keine Ahnung ob das überhaupt sein kann, weil sich ja eigentlich nur die IP-Adresse ändert.

Kann das sein?
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      kann durchaus sein, vielleicht hat euer Wohnheimnetz ne Firewall die einiges für den Coachingplayer blockt, aber das VPN dann dieses umgeht.