Kennt sich jemand mit Nähmaschinen aus?

• 9 Antworten
    • CMBurns104
      CMBurns104
      Bronze
      Kenne mich zwar nicht wirklich aus, aber hab mal vor dem Schaufenster eines Fachgeschäftes gestanden hier in der Nähe und da ging es mit den Preisen nicht unter 250€ los, von daher kann ich mir kaum vorstellen, dass ne Maschine für um die 100€ wirklich was taugt.
    • richum
      richum
      Bronze
      Ich bin kein Experte für Nähmaschienen, weiß aber das meine Mutter lange eine gesucht hatte und die ersten zwei auch um die 100-150€ gekostet haben. Die Maschinen waren beide Mist. Die dritte die sie sich gekauft hat ist zwar nicht der Knaller aber halbwegs gut verarbeitet und mackt nicht rum. Ich meine mich zu erinnern dass die um die 200€ gekostet hat. Erwartet also lieber nicht zu viel.
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      Original von CMBurns104
      Kenne mich zwar nicht wirklich aus, aber hab mal vor dem Schaufenster eines Fachgeschäftes gestanden hier in der Nähe und da ging es mit den Preisen nicht unter 250€ los, von daher kann ich mir kaum vorstellen, dass ne Maschine für um die 100€ wirklich was taugt.

• hyroniemus
      hyroniemus
      Bronze
      Alle Schneiderinnen, Modedesigner u.ä. die ich kenne verwenden eine Nähmaschine der Marke Pfaff. Preislich fangen die "vernünftigen" (meint wahrscheinlich professionell geeigneten) Modelle bei ca. 400,00€ an.
      Wenn du ein paar Tage Geduld hast, frage ich wegen guten Einsteigermaschinen noch mal nach.
    • CashBoomBang
      CashBoomBang
      Bronze
      Ich habe mir letztes Jahr diese gekauft...

KLICK

Bin sehr zufrieden damit!
      Singer ist schon ne Traditionsmarke, welche auch für kleines Geld dem Hobby-Näher gute Qualität liefert.
    • AbbAUbaR
      AbbAUbaR
      Bronze
      Bist du wirklich Korns Frau?
    • CashBoomBang
      CashBoomBang
      Bronze
      Original von AbbAUbaR