".fr" Pokerräume

• limpinbarney
      limpinbarney
      Black
      Ich hätte gerne Informationen von euch, bei welchem eurer franz. Pokerräume ich mich als EU Bürger anmelden+spielen kann.

Euer Support hat mich dahingehend abgewimmelt und ich soll mich selbst darum kümmern.
      Ich finde das so nicht Ok.

Die Räume sind Partnerräume und das ihr dort mal kurz Informationen einholt, kann ja nicht zuviel verlangt sein. Zumal ihr ständig mit denen in Kontakt steht.

Könnt ihr denn nicht mal eine Art Sticky machen, damit ich und andere nicht 1k mails an die Anbieter schicken müssen?!
  • 61 Antworten
    • acegipoker
      acegipoker
      Bronze
      Die Räume sind nicht Partnerräume, xyz.fr hat jeweils nicht sehr viel mit xyz.com zu tun hat (Playerpool, Rake etc.), so denke ich verhält sich das auch mit Affliate-Deals.
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      kurze Soforthilfe:

Stars geht, Winamax afaik nicht, Everest auch nicht

EDIT: Ja, eine Übersicht wäre wohl nicht schlecht, weils selbst mit Französischkenntnissen oft schwer ist sich was zusammenzubasteln ausm Internet

EDIT2: Bei Winamax geht aber glaub ich nur das Tracking über Pokerstrategy nicht, anmelden geht. Strategypoints gibts aber leider auch wenn man getrackt ist, nicht. Wie gesagt, Deutsche können sich aber eh nicht über Pokerstrategy auf Winamax.fr tracken lassen

EDIT3: Spielen auf Everest.fr ist nur aus Frankreich erlaubt! Quelle dafür, dass Everest.fr nur aus Frankreich geht
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Wenn die Frage effektiv ist bei welchen franz Pokerräume du dich als EU-Bürger anmelden kannst, hat das auch nichts mit PST zu tun. Wäre die Frage, bei welchen Fr-Pokerräume du dich tracken lassen könntest, wäre es eine andere Geschichte.
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Halterplatz für ne Übersicht, mir ist grad langweilig

Everestpoker.fr
      Darf man sich nicht anmelden

Sajoo.fr

Barrière Poker.fr

888poker.fr
      Wenn ichs richtig in der franz. FAQ verstanden hab, darf man keinen .com und einen .fr Account haben (absolut ohne Gewähr)

Eurosportpoker.fr
      Man braucht ein französisches Bankkonto, dann gehts

Chilipoker.fr
      Man kann sich anmelden, klingt so als gäbs für Nicht-Franzosen auch kein Problem mit dem Tracking, aber garantieren kann ichs nicht.

Bwin.fr
      Man darf sich nicht anmelden

Winamax.fr
      Tracking geht afaik nicht, Strategypoints gibts auch keine (da Winamax die Daten nicht bereitstellt)

PartyPoker.fr
      Wenn ich das FAQ richtig verstehe gehts wenn man einen Haufen Dokumente dahinschickt. Tracking sollte dann auch gehen (absolut ohne Gewähr)

PokerStars.fr
      Müssen natürlich auch einige Dokumente hingeschickt werden, aber geht im Grunde klar und Tracking geht afaik auch relativ problemlos, aber da gibts ja auch noch ein FAQ in unserem Stars-Unterforum

Grundsätzlich gilt: Augen auf vor der Anmeldung, das ist nur ne grobe Übersicht ohne Richtigkeitsgarantie. Mein Französisch ist leider nicht mehr das Beste.

Danke an die französischen Kollegen, die das alles recht prominent in ihren Raum-FAQs plaziert haben. Danke auch an meinen ehemaligen Französischlehrer.
    • limpinbarney
      limpinbarney
      Black
      Es halt auch auf den fr. Seiten häufig auch Sats zur WSOP u.ä., die ein viel softeres Feld haben.

Es gibt franz. Liveserien, die woanders nicht beworben werden. Siehe Barriere Poker Tour.

Auf Party.fr läuft NL1k/2k. Rake mehr oder weniger vernachlässigbar.

Original von Th0m4sBC
      Wenn die Frage effektiv ist bei welchen franz Pokerräume du dich als EU-Bürger anmelden kannst, hat das auch nichts mit PST zu tun. Wäre die Frage, bei welchen Fr-Pokerräume du dich tracken lassen könntest, wäre es eine andere Geschichte.
      ?(

Ich schreibe doch explicit "Partnerräume". Na klar gehts um PS.de. Das mir PS.de nicht den kompletten franz. Pokermarkt präsentiert, sollte klar sein.
      Ich will obv auch SP haben ;) .

€ Danke erstmal Krupsi.

-Stars.fr ist klar...geht auch mit SP
      -Party.fr geht nicht. Hoffe die haben meine (englische) email korrekt verstanden.
      -Das mit Winnamax verstehe ich nicht. Das ist ein Partnerraum, aber es gibt keine SP? Irgendwie unlogisch.
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Ja, wenns kompliziert wurde und ums konkrete Einschicken von Dokumenten ging kam mein Französisch an seine Grenzen :D

Winamax:
      http://www.pokerstrategy.com/winamax/download/

Zitat (relativ weit unten):

We feel their brand is a 'must have' for PokerStrategy.com and therefore we present you Winamax even without being able to offer you StrategyPoints. We are confident you will enjoy playing on Winamax and we invite you to support us by posting in this thread why you want to gather StrategyPoints by playing on Winamax.
      Laut meinen Informationen (kam vor ein paar Monaten im Poker allgemein auf, daher hatte ich nachgefragt) ist ein Tracking für Nicht-Franzosen allerdings nicht möglich, das Spielen theoretisch schon, siehe Winamax
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

die einzigen beiden Räume, die auch Nicht-Franzosen akzeptieren sind PokerStars.fr und Winamax. Alle anderen nehmen keine Ausländer (bzw. fehlen euch die entsprechenden Dokumente/Bankkonto) oder sind so klein, dass sie für euch keinen Sinn ergeben.

Zu PokerStars.fr gibt es hier einen Guide:
      [FAQ] PokerStars.fr

Die Downloadanleitung zu Winamax findet ihr hier (gibt aber aktuell keine StrategyPoints dort):
      http://fr.pokerstrategy.com/winamax/download/

Viele Grüße
      Hannes
    • limpinbarney
      limpinbarney
      Black
      Original von HannesZ
      Hey,

die einzigen beiden Räume, die auch Nicht-Franzosen akzeptieren sind PokerStars.fr und Winamax. Alle anderen nehmen keine Ausländer (bzw. fehlen euch die entsprechenden Dokumente/Bankkonto) oder sind so klein, dass sie für euch keinen Sinn ergeben.

Zu PokerStars.fr gibt es hier einen Guide:
      [FAQ] PokerStars.fr

Die Downloadanleitung zu Winamax findet ihr hier (gibt aber aktuell keine StrategyPoints dort):
      http://fr.pokerstrategy.com/winamax/download/

Viele Grüße
      Hannes
      Kann ich mich also doch bei anderen als den 2 anmelden?

Wie ich schon geschrieben habe, macht es natürlich aus verschiedensten Gründen keinen Sinn, dort zu spielen, weil der traffic so klein ist.

Dennoch gibt es dort immer mal Sats zu Livetourneys, die recht soft sind, sodass es trotzdem Sinn macht, auf einer kleinen Plattform zu spielen.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Zumindest PartyPoker.fr, Everest Poker.fr und Ongame.fr nehmen nur französische Spieler.

Damit bleiben nur mehr 888.fr/BarrierePoker (Netzwerk: Microgaming/888) und Chilipoker.fr (Netzwerk: iPoker). Dort weiß ich aktuell nicht wie es aussieht. Werde morgen aber für dich bei meinen franz. Kollegen nachfragen.

Beste Grüße
      Hannes
    • limpinbarney
      limpinbarney
      Black
      Hey Hannes.

Updates plz :D
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi limpinbarney,

dauert noch ein bisschen länger.

Vermutlich habe ich erst die nächsten Tage ein Update.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi ,

hat ein wenig gedauert, bis wir alle Infos zusammenbekommen haben.

So sieht es aktuell aus:

PokerStars.fr und Winamax.fr sind wie bereits geschrieben kein Problem.

EurosportPoker.fr ist auch erlaubt.
      Du benötigst dort aber entweder einen Moneybookers Account oder ein franz. Bankkonto.

Chilipoker.fr ist auch erlaubt.
      Benötigst aber ein Bankkonto aus dem EU-Raum.

Viele Grüße
      Hannes
    • limpinbarney
      limpinbarney
      Black
      Bei Chilipoker kann ich irgendwie nur Belgien, Frankreich, Malta, Schweiz, UK eingeben.

Da wohne ich aber nicht ;)

Gerade Chili wäre schön. Da gibts DSO Qualis und ich hoffe, die sind .fr only.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Uns wurde von Chilipoker.fr bestätigt, dass man dort spielen kann. Daher würde ich einfach den Kundenservice anschreiben, damit du die Adresse richtig stellen kannst.
    • limpinbarney
      limpinbarney
      Black
      Ok.
      Ab hier schaffe ich es dann mH des Kundenservice.

Danke für die Mühen.
    • limpinbarney
      limpinbarney
      Black
      So. Hatte eben Livechat mit 2 Supportmitarbeitern bei Chili (disconnect dazwischen). Beide haben mir mitgeteilt, daß ich mich dort nicht anmelden kann.
      Der erste hat mir sogar geschrieben, daß ich in F wohnen und ein F Bankkonto haben muss. Das ergibt zwar keinen Sinn, weil ich ja auch UK/CH usw. auswählen kann. Aber von Österreich aus ist es wohl nicht möglich.

Eurosportpoker geht def.
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      ich scheitere bei EuroSportPoker.fr an der Telefonnummer bei der Registrierung :evil:
    • limpinbarney
      limpinbarney
      Black
      Da habe ich schon die Dokumente eingesandt und wurden auch bestätigt. Jetzt bekomme ich noch den Code per Post.

Also irgendwas machst Du da falsch.
    • Lanfear81
      Lanfear81
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey Barney,

Habe das noch mal weitergeleitet damit Chili bestätigen kann welche Info korrekt ist.