NL 4, NL10,NL25 usw. schlagen ???

• EFFREN
      EFFREN
      Bronze
      Hallo alle zusammen wollte mal fragen wieihr es meint mit dem NL$ oder NL 10 schlagen und dann level höher??

Meint ihr damit das ihr genau bescheid weißt wie die in NL4 spielen z.b wenn einer setzt weißt ihr beescheid opb er blufft oder auf ne karte wartet ??

Bitte um Antworten =)
  • 3 Antworten
    • checkfold1337
      checkfold1337
      Bronze
      das limit mit x/100 bb auf einer mittleren/hohen ss gespielt und damit die bankroll auf einen stand gehoben zu haben mit dem man das naechst hoehere limit beginnen kann!
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von EFFREN
      Meint ihr damit das ihr genau bescheid weißt wie die in NL4 spielen z.b wenn einer setzt weißt ihr beescheid opb er blufft oder auf ne karte wartet ??
      Das dürfte ziemlich schwierig werden - aber es reicht, wenn du die Gegner besser einschätzen kannst als sie dich und wenn du im Großteil der Situationen die bessere Spielweise hast als sie.

Wann du das Limit "geschlagen" hast ist recht schwierig zu sagen. In der Regel - wenn du jetzt z.B. auf NL4 mit 100$ startest und dich auf 300$ raufspielst (30 Stacks für NL10) und das Gefühl hast die Gegner ganz gut unter Kontrolle zu haben und mit den meisten Situationen recht sicher umgegehen kannst, dann kannst davon ausgehen NL4 "geschlagen" zu haben und für NL10 bereit zu sein.

Was die Sache etwas doof macht - man kann auch einfach mal extrem heiß laufen und halt alles treffen, selten ausgesuckt werden usw. Dann glaubt man sehr schnell man ist der Größte und steigt unter Umständen auf Limits auf, die deutlich über dem eigenen Kompetenzniveau liegen und wird dort, sobald das Glück nachlässt, auseinander genommen.

Um anhand der Samplesize beurteilen zu können, ob man ein Limit (mit hoher Sicherheit) geschlagen hat, muss man verdammt viele Hände spielen - was zuminest auf den Micros nicht immer sinnvoll ist (warum 100k Hände auf NL4 spielen, wenn man schon längst NL10 antesten könnte?)
    • EFFREN
      EFFREN
      Bronze
      DAnke für deine gute nutzliche info... habs verstanden :)