Party Poker Datei enthält trojanisches Programm

• lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Soweit so gut - ist ja allseits bekannt, daß man sich das bei der Installation von Party Poker mit auf den Rechner zieht.

Meine Frage: Darf man das überhaupt entfernen? Ich meine mal im Forum gelesen zu haben, daß das sogar in den AGBs vermerkt ist.

Soll wohl eine Maßnahme gegen Collusion sein wenn ich das richtig verstanden habe.

Im Prinzip juckt es mich nicht weiter, hab gerade mal Kaspersky ausprobiert und das ist eines der wenigen Progs, das den Trojaner überhaupt aufspürt.
  • 10 Antworten
    • nezihi
      nezihi
      Bronze
      die überprüfen damit, ob du nicht erlaubte programme einsetzt.
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Original von nezihi
      die überprüfen damit, ob du nicht erlaubte programme einsetzt.
      Ach so, dann hat das mit Collusion eher weniger zu tun? Dachte die checken z.B. auch bei Verdacht auf Collusion, ob Du Progs wie Skype, ICQ usw. benutzt. Ist dann zwar keine Bestätigung für Collusion, aber ein weiteres mögliches Indiz.

Ich denke mal, wenn ich den Trojaner entferne und die das bemerken, bekommt man u.U. Probleme oder?
    • nezihi
      nezihi
      Bronze
      Original von lionix2006

Ich denke mal, wenn ich den Trojaner entferne und die das bemerken, bekommt man u.U. Probleme oder?
      Das könnte evtl. probleme geben, bin mir jedoch gar nicht sicher ob man es entfernen kann.

Die wollen damit halt verhindern, dass man nicht auf externe Datenbanken (u.a. pokerprophecy) während des spiels zu greift.
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Ok, dachte ich mir schon. Wie gesagt, irgendjemand hatte auch mal gepostet, daß das wohl in den AGBs sogar vermerkt ist.

Löschen kann es Kaspersky wohl nicht, aber zumindest isolieren und ob es dann noch einwandfrei arbeiten würde, wage ich zu bezweifeln, denn ein Virenprog. behandelt alle Trojaner vermutlich gleich.

Ok thx für die schnelle Hilfe.
    • Landlack
      Landlack
      Bronze
      hmm mein pc is seit geraumer zeit so lahm ich kann garnichmehr zocken ... kann das daran liegen?
    • happycoffee
      happycoffee
      Bronze
      gibt es Möglichkeiten, das Ding irgendwie zu verarschen?
      Geht mir extrem gegen den Strich, dass die bei mir mitlesen...

Wo ich schon dabei bin:
      Huhu partypoker, ich will einen ordentlichen Bonus und nich so n Punkteabhäniges Zeug, danke.

Und ich glaube nicht, dass das daran liegt ^^
      Installier mal Winfdoof neu
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Original von Landlack
      hmm mein pc is seit geraumer zeit so lahm ich kann garnichmehr zocken ... kann das daran liegen?
      Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht haste irgendnen anderen Mist aufm Rechner. Lass mal Kaspersky durchlaufen - ich muss sagen, der findet so gut wie alles.

Ansonsten zieh Dir mal TuneUp2007 - ist kostenfrei und bringt Deinen Rechner wieder auf Höchsttouren. Dann solltest Du auch wieder zocken können.

Bei Kaspersky kannst Du entweder den Online Scanner nutzen oder Du nimmst ne kostenlose Testversion für 30 Tage.
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Original von happycoffee
      gibt es Möglichkeiten, das Ding irgendwie zu verarschen?
      Denke mal Du kannst das mit nem Virenprog. isolieren. Wenn das Party Poker bemerkt kann es aber sein, daß Du Probleme bekommst. Von daher würde ich es nicht machen.
    • josef123
      josef123
      Bronze
      AVG Free Edition findet das ding auch
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Original von josef123
      AVG Free Edition findet das ding auch
      Bei mir nicht. Der Bitdefender online scan auch nicht.

Kaspersky hat generell bisher die meisten Trojaner etc. gefunden. Ist derzeit mein Favorit.