"Obviously, the tight player is the ideal prey for players with an aggressive style. Tight timid players, especially during the early stages of tournaments, are often afraid, reluctant to commit chips and get involved in pots that could potentially turn out to be costly or terminal. If you're able to identify and manipulate such players, they can become a profitable resource for accumulating chips throughout the tournament. In the early stages, you should be able to bluff them and steal pots post-flop. Later on, it'll often be able to bluff them and steal pots post-flop. Later on, it'll often be possible to attack them and steal their blinds."

Das Zitat noch einmal zu deutsch:

"Tighte Spieler sind offensichtlich die ideale Beute für aggressive Spieler. Tighte, zaghafte Spieler, insbesondsere in der frühen Turnierphase, schrecken oft davor zurück mit ihren Chips in einen Pot einzusteigen, der für sie gefährlich ist oder das Ende des Turniers bedeuten könnte. Ist man in der Lage eben diese Spieler zu identifizieren und zu manipulieren, können sie eine profitable Quelle werden, um im Laufe des Turniers Chips anzusammeln. In der frühen Turnierphase solltest du in der Lage sein, sie zu bluffen und Post-Flop zu stealen. Später wird es oft möglich sein, sie zu attackieren und ihre Blinds zu stehlen."

Ich poste das, weil ich das Buch gerade lese, es super informativ finde und just darüber gestolpert bin. Meine, wenn auch wenige Erfahrung in Online-SNGs und ein paar Live Tournaments, zeigt im Prinzip genau das, was dieses Zitat ausdrückt.
Deshalb wäre ich fast dafür, dass man ab den Silber-Artikeln auf diese Art des Spielens eingeht, die man ja quasi auch als "New School" bezeichnet.
Man sollte sie natürlich nicht propagieren, da sie u.a. die Fähigkeiten guter Reads, gutem Post-Flop Play, etc voraussetzt. Aber ein Hinweis wäre evtl. doch nicht verkehrt. Was meint ihr?

Das Buch gibt es in englischer Sprache übrigens für lediglich 8€ Bei Amazon zu erwerben:

Die englische Version gibt es jetzt übrigens auch als Kindle (PDF) für unter 10€ auf Amazon zu erwerben:

Kill Everyone: Advanced Strategies for No-Limit Hold 'em Poker Tournaments and Sit-N-Go's (Gambling Theories Methods)

Wer dessen nicht mächtig ist, würde ich die deutsche Version empfehlen, welche jedoch nur in gebundener Ausgabe zu einem Preis von 25€ erhältlich ist ;/