Einbrecher ruft an - Polizei verständigen?

• 24 Antworten
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Man nennt es Telefonzelle.

Darüber kann man die Polizei sehr anonym verständigen.

Hier ein Bild:

EDIT: Ich würd die Polizei anrufen. Ist doch recht obv.
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Insta Polizei anrufen. Wo ist das Problem? Da Du ja nicht selbst Anzeige erstattest, taucht Dein Name doch erstmal gar nicht auf, oder? Im Zweifel ruf halt mit unterdrückter Numer oder aus der Zelle an und nenne einen falschen Namen.
    • b10w
      b10w
      Bronze
      Das Problem ist, dass die Polizei scheinbar regelmäßig bei Kontakt mit ihm Däumchen dreht. Wüsste ehrlich gesagt nicht, wo hier im Umkreis von 5km eine Telefonzelle zu finden wäre. :D

Anzeige / Hinweis kann ja auch von einem Nachbarn kommen. Aber der/die Verwandte (ausnahmsweise nicht ich ^^) schiebt halt Panik, weil der Kerl wirklich psycho ist.

Lösung ist wohl wirklich recht obv. Allein schon, weil er die Wohnung komplett zerlegen oder am nächsten morgen einfach verblutet sein könnte.
    • chessmasterD
      chessmasterD
      Black
      Mom also deine Verwandte sitzt jetzt in ihrer Wohnung neben dem verletzten Einbrecher oder wie?
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      beste line: verbluten lassen, auch wenn ich die story noch nicht so ganz gecheckt habe.
    • b10w
      b10w
      Bronze
      Original von chessmasterD
      Mom also deine Verwandte sitzt jetzt in ihrer Wohnung neben dem verletzten Einbrecher oder wie?
      Verwandte ist bei Verwandtem weil der Einbrecher schon seit geraumer Zeit am Rad dreht und Angst und Schrecken verbreitet. :f_biggrin:

Original von PaulPanter
      beste line: verbluten lassen, auch wenn ich die story noch nicht so ganz gecheckt habe.
      Natürliche Auslese. :coolface:
    • chessmasterD
      chessmasterD
      Black
      Und warum ruft er gerade dich an und nicht gleich 112 wenn er Hilfe braucht? ?(
    • Umumba
      Umumba
      Black
      Original von b10w
      Bitte keine moralische Diskussion. Villain wäre IMO im Knast noch am besten aufgehoben und kann weder sich noch anderen schaden. :] Die Gefahr ist halt, dass Villain wie bisher auch (fuck yeah) in Kürze wieder auf freiem Fuß ist und dann Hero die Bude abfackeln könnte oder schlimmer.
      :s_confused:
    • b10w
      b10w
      Bronze
      Original von chessmasterD
      Und warum ruft er gerade dich an und nicht gleich 112 wenn er Hilfe braucht? ?(
      War Erzählungen zufolge schon mehrfach am rumbluten, ohne dass es ihn gestört hätte. Ist wohl ein bisschen wie Michael Myers, nur dümmer.
    • b10w
      b10w
      Bronze
      Original von Umumba
      Original von b10w
      Bitte keine moralische Diskussion. Villain wäre IMO im Knast noch am besten aufgehoben und kann weder sich noch anderen schaden. :] Die Gefahr ist halt, dass Villain wie bisher auch (fuck yeah) in Kürze wieder auf freiem Fuß ist und dann Hero die Bude abfackeln könnte oder schlimmer.
      :s_confused:
      Ich meinte, im Knast kann er nur begrenzt Schaden anrichten, sprich die Allgemeinheit wäre einigermaßen sicher vor ihm. Kurzfristig jedenfalls. :(
    • chessmasterD
      chessmasterD
      Black
      Der scheint euch ja schon bekannt zu sein. Erzähl mal mehr über ihn. Am besten mit Pics und Rage comics =) .

EDIT: In b4 Gegenthread im bbv.
    • longdistancerunner
      longdistancerunner
      Bronze
      Ansonsten nen Verwandten von der Verwandten anrufen, der nen bisl konsequenter ist und anstatt nen Thread zu eröffnen gleich die Bullen ruft, was ja wohl obv nötig ist.
    • b10w
      b10w
      Bronze
      Original von longdistancerunner
      Ansonsten nen Verwandten von der Verwandten anrufen, der nen bisl konsequenter ist und anstatt nen Thread zu eröffnen gleich die Bullen ruft, was ja wohl obv nötig ist.
      Ja, meine Güte, hänge halt nicht ständig mit Verbrechern rum und meine Polizeierfahrung hält sich in engen Grenzen. Polizei ist informiert, case closed. Bis zum nächsten Bruch obv. :D
    • ribbar
      ribbar
      Bronze
      Problem wäre eher, dass das ne Strafvereitelung ist...
      Du deckst den Täter bzw. dessen Hausfriedensbruch und machst dich damit selbst strafbar.
    • b10w
      b10w
      Bronze
      Bullen haben ihn scheinbar nur aus der Wohnung entfernt und sonst nichts. WTF.. Alkoholiker => wayne Straftaten? Naja, war mein erster und letzter Anruf bei den Grünen hier.. Kackvögel.
    • ribbar
      ribbar
      Bronze
      Original von b10w
      Bullen haben ihn scheinbar nur aus der Wohnung entfernt und sonst nichts. WTF.. Alkoholiker => wayne Straftaten? Naja, war mein erster und letzter Anruf bei den Grünen hier.. Kackvögel.
      Gilt auch für Maßnahmen, also wenn du zB vereitelst dass er in die Klapse kommt (ist unabhängig von der Schuldfähigkeit des Täters).
      Aber ehrlich gesagt kA, ob das hier überhaupt anwendbar ist.
    • b10w
      b10w
      Bronze
      Original von ribbar
      Original von b10w
      Gilt auch für Maßnahmen, also wenn du zB vereitelst dass er in die Klapse kommt (ist unabhängig von der Schuldfähigkeit des Täters).
      Aber ehrlich gesagt kA, ob das hier überhaupt anwendbar ist.
      Scheinbar gibt es keine wie auch immer geartete Notwendigkeit da weiter vorzugehen und der nette Mensch, der nur gerne einen über den Durst trinkt und freizeitmäßig in Wohnungen einbricht ist ansonsten total fit in der Birne. ?(

Er ist polizeibekannt. Er wird (eigentlich) medizinisch / sozial betreut. Ja, wenn die Leute, die direkt involviert sind, das alles normal finden.. GG, NH
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      srsly hat irgendwer die Story gerafft bzw. unabhängig davon geblickt warum OP nicht direkt die Bullen anruft ?( ?(
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Nein, aber es scheint ja tatsächlich passiert zu sein.. auch wenn ich es gar nicht glaube, weil der Storyverlauf etwas arg seltsam ist. Und die Tatsache, dass OP dann erstmal in einem Pokerforum nachfragt und paar Stunden später erst die Polizei informiert, trägt auch nicht sehr viel dazu bei...
    • 1
    • 2