Weiterer Weg im Pokern

• tomm124
      tomm124
      Bronze
      Moin, würde gern ein paar Tipps zu meinem weiteren Weg hören.

Im Moment sieht es so aus:
      Angefangen habe ich mit ein paar Cent aus den Freerolls und habe mich erst über 8k Hände FL FR 002/004 und spiele nun seit ca 14k Händen FL SH 005/01
      Mittlerweise auch souveän 4 Tische SH.
      Ich versuche mich an dem SHC und den Standartlines zu orietieren.
      Allerdings finde ich dass auf den mikros die Gegner sehr passiv sind und eine 3bet schon eine ganz schöne fette Hand ist.
      Naja habe jetzt ca 48$.

Meine Sorgen sind:
      durch das abgewandelte Spiel in den Mikros habe ich 1. Sorge, dass ich auf höheren Limits irgendwie komplett falsch Spiele.
      Zumal ich irgendwie keinen wirklichen Trainingseffekt auf den Mikros verspüre.
      Irgentwelche Argumentationen wie ich handeln sollte sind sehr oft: er donkt schon wieder auf ne 3bet und hat schon wieder sein FH gefloppt... bestätigt sich viel zu oft finde ich.
      Habe jetzt auch mit den Videos von Liverix angefangen/ weitergemacht. Da ist aber auch das Problem, dass ich das vielleicht mit viel Zeit nachvollziehen kann, aber im Spiel das net angewand bekomme...

Nächstes Problem ist:
      Ich habe eben mal bei Partypoker geschaut und auch gestern abend waren nur 2SH- Tische offen... habe dann aus langer Weile nochmal ein bissel FR004 gespielt... Fände es aber schon ganz gut wenn es demnächst wieder genügend Tische gäbe ;)

Nun habe ich folgende Überlegungen:
      1. Meine Bankroll reicht ja demnächst für FL FR 01/02 (immo gibts da garkein Tisch..) --> da irgendwie einsteigen.
      2. weiterspielen bis BR für FL SH 01/02 ausreicht (auch kein Tisch...immo)
      3. Irgendwie mit NL anfangen. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob ich das auf die Reihe bekomme. Zumal FL mir ganz gut gefällt. Spiele NL ab und zu in den Freerolls. kann ja am Freeroll-charakter liegen, aber irgendwie find ich das öde.
      Könnte sich ändern, wenn ich da mehr gewinne ;) ;)
      4. Pokerraum zu Stars wechseln.????? ist da mehr los?
      Jedoch: wie bekomme ich meine kohle von PP zu Stars??? Oder ich räume PP und nutze die 50$ starterdings

Habe ich noch andere Optionen?
      Danke
  • 8 Antworten
    • GMP100
      GMP100
      Bronze
      Du hast offenbar schon einen Account daher fallen die 50$ Startgeld flach auf Party.
      Wenn du auf Stars wechseln willst hoffe ich für dich du hast da noch keinen Account, weil du sonst den Bonuscode nicht benutzen kannst um hier Punkte zu sammeln um Content freizuschalten.
      Überweisen von und auf Pokerseiten geht mit jeder nur erdenklichen Art Geld zu transferieren. Manchmal muss aber z.B. mit Moneybookers schon mal Geld aus dieser Quelle in deinen Account geflossen sein.
      Wenn du weiter auf Party bleiben willst musst du wohl SH und FR mixen und ggf Tische des kleineren Limits mit nehmen wenn du bei FL bleiben willst und natürlich immer nur mit Fischen am Tisch spielen.
      Zum Wechsel auf NL hab ich keine Meinung, ausser das ich vermutlich selber schon lange gewechselt wäre wenn ich annehmen würde das das Fisch/Shark Verhältnis da so viel besser ist das es den Tiltfaktor, den größere Geldbewegungen nach oben und unten auslösen würden, ausgleicht.
    • Wasihasi
      Wasihasi
      Bronze
      Kleine Anmerkung: Du gehst ja nicht direkt aus den Mikros in die 10/20$ FL, sondern steigst Schrittweise auf, was zu folge hat, dass die Gegner langsam besser werden und man an dennen lernen kann.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Das Spiel wird agressiver, je höher das Limit wird, aber das ist ein gradueller Anstieg. Du brauchst keine Angst zu haben, dass du auf 0,1/0,2 gegen eine Wand läufst. So krass sind die Unterschiede nicht. Der Traffic ist ein Problem. Party hat im FL Bereich stark verloren, vor allem ab Limits von 0,5/1 und aufwärts. Auch unterhalb ist die Auswahl nicht sehr gross. Pokerstars ist im FL Bereich fast Monopolist geworden.

Auf Pokerstars gibt es kein Startkapital. Solltest du noch keinen Pokerstars Account haben, dann kannst du mit unserem Bonuscode einen Einzahlbonus bekommen. Eine Anmeldung mit dem Pokerstrategycode ist auch wichtig, wenn man Strategypoints sammeln will. Näheres siehe unter Bonusanleitung für Pokerstars. Das Geld transferierst du am besten mit einem Zahlungsdienstleister wie Skrill (früher: moneybookers) oder Neteller. Damit gehen die Transfers sehr fix und kosten auch nichts, wenn du keinen Währungsumtausch machst. Unter dem Tab Pokerräume (zweite Zeile) findest du Anleitungen, wie du dort einen Account eröffnest.

Ich weiss nicht, wie weit du mit den Videos von Liverix bist. Liverix hat schon mehrere Serien produziert. Wenn du Verständnisschwierigkeiten hast, kannst du gerne hier oder im Feedbackforum posten. Liverix freut sich immer über Feedback. Das Handbewertungsforum ist auch ein guter Ort, an dem du Fragen zu gespielten Händen stellen kannst.
    • tomm124
      tomm124
      Bronze
      Hm naja ich glaube ich bleibe erst noch bei PP.... Wobei ich arg unentschlossen bin.

NL - habe ich glaube ich immo keine Lust mich da auch noch reinzufuchsen. Ist glaube besser eins richtig zu lernen und mit dem anderen so sporadisch nachzuziehen... oder als zwischendurch mal just for fun.... freerolls eben

Irgendwann bleibt ein wechsel zu stars wohl nicht aus, auch wegen strategieponts.

Nur weiteres Geld möchte ich nicht einzahlen!
      Und ich möchte nicht auf mehreren Plattformen spielen. Meine 9Dollar von 888poker von der PS-point-jagt könnt ich gleich auch mal auflösen...

Edit:
      Gäbe es denn irgendeinen erdenklichen Nachteil, wenn ich mir jetzt einfach einen Stars-acc mache?
      Gibt es auf stars gute freerolls??? Immo qualifiziere ich mich jede woche für das PP-5000$-Freeroll. Ist ganz gut da noch 1-2$ abzucashen ;)

Boa was?! kommt das in absehbarer zeit nochmal, dass Stars auch die 50$ verknüpft???
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Wenn Du Dir "nur" einen Account machst und nichts einzahlst, sollte das kein Problem sein.

Ich würde mit der Einzahlung noch warten, bis Du minimum .10/.20 spielst, besser .25/.50, weil Du dann quasi Deine ganze Roll in drei Schritten mit zu Stars nehmen kannst und bequem den Bonus clearen kannst und es sich wenigstens ein bißchen lohnt.

Du soltest es dann sogar schon schaffen Rakeback zu erspielen (je nach Hands/Monat), was auf Stars zwar ncht so prall ist, solange man kein Supernova ist, aber auf jeden Fall besser als 0.

Lies Dir einfach mal die Bonusanleitung und die FAQ im Starsforum hier durch, dann verstehst Du, was ich meine. ;)
    • tomm124
      tomm124
      Bronze
      Ok top, danke.

Öhm ihr werdet mich jetzt vielleicht auslachen, aber das wollte ich nochmal zu stars fragen:
      Bei 888poker ist das mit der software so, dass wenn man dran ist, der windows fensterfokus auf das pokerfenster springt.
      Das Problem: Wenn ich einen Text, sei es messanger, facebook, oder word schreibe, wird, sobald ich dran bin, der cursor in den pokerchat gebeamt und ich chatte ohne es zu wollen nonesense. Wisst ihr was ich meine?

Bei PP ist das glücklicher weise nicht so, da kann ich meine message zuende schreiben und mich dann mit 2sek verzögerung dem pokerfenster widmen ;)

Ist das Problem bei stars auch?

P.S.

Jaja, ich weiß gewissenhaft und überlegt pokern ist anders. Aber ab und zu spiele ich nach schema-f und habe keine lust neue theorie zu erlernen... da nervt es mich wirklich sehr, das messanger und pokerclient sich bekriegen.

Und ja nennt mich primitiv, dass dieses meine größte sorge an einer pokersoftware ist ;) ;) ;)
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Das kannst Du unter Options->Advanced Multi-Table Options einstellen. Ob der Tisch aufpoppen soll, den Focus "stehlen" soll, oder halt nicht.

Stars-Software ist einfach nutz. Du wirst danach nirgendwo anders mehr spielen wollen.

Versprochen. ;)
    • tomm124
      tomm124
      Bronze
      Ich bin begeistert :)
      Dachte schon auf solche Frage traut sich keiner zu Antworten ;)
      Aber bei der Funktion scheint es wohl mehrere wie mich zu geben ;)