Die Breifabrik.

• MrMassakar
      MrMassakar
      Bronze
      Hallo Leute mein Name ist Simon und ich im März werde ich mein Abitur haben.
      Bis dato habe ich vor mir durch Pokern etwas Geld für Studium anzusammeln.

Um die Motivation nicht zu verlieren habe ich vor hier in dem neu eröffneten Blog für mich interessante Handhistorien zu posten und auch die eine oder andere RL Story auszupacken. Der Blog wird also zeitlich bis zum Abitur eingerahmt sein, danach werde ich mich wahrscheinlich anderen Dingen zuwenden.

Meine BR auf Stars von 250$ habe ich in den letzten Monaten durch NL2-10 grinden erlangt.
      Ich fahre ein agressives BRM mit einem Limitaufstig bei 10 Stacks und einem Abstieg bei 8. Von daher gehe ich davon aus des öfteren das Limit wechseln zu müssen.

Werde sicherlich nicht täglich posten, es sollte aber eine gewisse Kontinuität vorhanden sein.

Einen freundlichen Gruß von mir an die Community :) Hoffe ihr könnt mir bei Problemen mit Händen weiterhelfen.
  • 9 Antworten
    • MrMassakar
      MrMassakar
      Bronze
      So gestern ne Session hier eine Problemhand.

No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($12.39)
      BB ($25.28)
      UTG ($32.97)
      Hero (MP) ($25.35)
      Button ($15.58)

Preflop: Hero is MP with 9, 10
      UTG bets $0.75, Hero calls $0.75, 3 folds

Flop: ($1.85) 9, 10, J (2 players)
      UTG bets $1.25, Hero calls $1.25

Turn: ($4.35) 2 (2 players)
      UTG bets $3, Hero calls $3

River: ($10.35) 3 (2 players)
      UTG bets $3.25, Hero calls $3.25

Total pot: $16.85

Hab ich hier nen klaren rivervalueraise/fold ?
      oder soll ichs bereits an flop oder turn raisen? ehrlich gesagt wollte ich es trotz 2 pair potcontrollen.

grüße
    • Buzzersfinest
      Buzzersfinest
      Bronze
      Hallo

in nur 4 Monaten etwas geld fürs studium zu sparen da hast dir aber was vorgenommen ^^

zur hand:
      kann man auch folden preflop, wenn er utg raist würd ich ihm schon credit geben...
      du triffst dann two pair... flop und turn call is ok denk ich, wobei er hier auch ein gutshot hat oder oesd. Aber am river klarer raise, ich mein er raist hier nicht mal 1/3 pot, wahrscheinlich wollte er nur billig zum showdown kommen.
    • MrMassakar
      MrMassakar
      Bronze
      Ja das mit den 4 Monaten ist durchaus etwas wenig für ein ganzes Studium zu finanzieren. Will ich aber auch gar nicht. Habe das Geld fürs Studium bereits beisammen und will mir einfach etwas "Startkapital" zum Leben dazuverdienen.

Hier ein Spot wo ich nicht so recht wusste was zu tun ist.

No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($10)
      MP ($16.70)
      CO ($9.02)
      Button ($10.03)
      SB ($10)
      Hero (BB) ($23.08)

Preflop: Hero is BB with K, J
      1 fold, MP calls $0.10, CO bets $0.30, 2 folds, Hero calls $0.20, 1 fold

Flop: ($0.75) 6, K, 8 (2 players)
      Hero checks, CO bets $0.40, Hero calls $0.40

Turn: ($1.55) 5 (2 players)
      Hero checks, CO bets $1, Hero calls $1

River: ($3.55) 2 (2 players)
      Hero checks, CO bets $2.10, Hero folds

Total pot: $3.55
    • MrMassakar
      MrMassakar
      Bronze
      So hier mein resumé nach etwas spielpraxis

So wie es aussieht scheint NL25 schwerer zu schlagen zu sein als ich dachte. Allerdings denke ich liegt das hauptsächlich an meinem skill und meiner nicht vorhandenen Tiltresistenz.
      Von anfäglichen 250$ sind jetzt noch ca 100 übrig.
      Tja da werde ich wohl an meinem game auf den niedrigeren limits arbeiten müssen.

Immerhin sind jetzt die Vorabiklausuren vorbei, somit hab ich mehr zeit für Poker.

Hier noch ein wahsinnslied :D
    • sRz999
      sRz999
      Bronze
      was buzzerfinest sagt, find ich nicht gut...

meine line wäre (wenn preflop as played):

flop:

r/b -> du willst ihm keine billige turnkarte geben. jedes :diamond: , sowie jede 7 oder Q ist absoluter aids für dich.

(gehen wir davon aus, er callt es am flop und es kommt eine blank)

turn:

würde ich auf jeden fall betten, wenn er checkt.( du willst ihm doch keine billige tunrkarte geben, damit er irgendeinen draw vervollständigen kann?! ) sollte er betten spiele ich auch r/b

sollte eine absolute horrorkarte kommen, musst du es spielerabhängig entscheiden, ob du die hand aufgibst.

as played würde ich den river hier einfach immer behind callen.

überlege dir, was dir ein raise brignen würde? deine line sieht übertrieben nach einen busted-draw aus.. MmN bettet er hier, damit du deinen draw aufgibst und er halt mit AK,QA die hand noch gewinnt. wenn er den raise callt, bist du niemals vorne.
      er kann natürlich auch so klein betten, damit er dich im pot hält. und er trips zeigt... dann isses halt nice hand von ihm.

was hatte er im endeffekt=?
    • MrMassakar
      MrMassakar
      Bronze
      er hat mir AJ gezeigt.

würdest du den turn wirklich raisen? glaubst du wirklich wir stehen gut dar wenn es auf dem turn reingeht?
    • sRz999
      sRz999
      Bronze
      ich sags mal so.. du hast mindestens nen flip..

kannst es ja mal im equilator ausrechnen oder ich mache es nachher mal.. aber das shippe ich instant
    • MrMassakar
      MrMassakar
      Bronze
      Also schön hier mal ein kleines Update

Meine BR liegt jetzt wieder bei 240$.
      Ich bin einer von den Spielern, die sich von Änderungen der BR relativ einfach beeinflussen lassen.
      Deshalb hab ich nun vor nur einmal die Woche in den Cashier zu schauen.

Mal sehen was sich so ergibt :D
    • sRz999
      sRz999
      Bronze
      klappt nicht.
      ich gucke auch immer beim spielen in meinen tracker um mir die winnings/losses anzugucken :D