DexLirium

• DexLirium
      DexLirium
      Bronze
      Moin Moin!

Ich heiße Malte, bin 28, von Beruf Krankenpfleger und komme aus der Nähe von Bremen. Hobbys außer Pokern sind hauptsächlich Musik machen (Gitarre, Bass, Schlagzeug), RPGs, die Mitarbeit beim Online-Landkreis-Magazin http://www.row-people.de und was halt jeder so macht: Feiern, Filme, lesen etc.

Ich bin 2006 das erste Mal mit (Online)Poker in Berührung gekommen. Die Zeit bis ich auf Pokerstrategy.com gelandet bin (Anfang 2008) klammer ich mal aus :D - Also ich hab nur sporadisch mal gespielt und das alles andere als gut.

Mit meinen 50$ Startkapital hab ich mich dann zunächst erfolglos in SnGs auf Titan versucht. Mit 1-Tabling kam ich nicht von der Stelle und bei mehreren Tischen verlor ich spätestens ab der Push/Fold Phase die Übersicht, wodurch sich die Bankroll stetig gen Süden bewegte.
      Bin dann auf die SSS umgestiegen und dort lief es deutlich besser. NL10 konnte ich schlagen, auf NL20 stagnierte es dann nach anfänglichen Winnings. Irgendwann habe ich auf Mansion ein zweites Startkapital erhalten. Dann bei Titan ausgecasht, mir eine Kleinigkeit gegönnt (wichtig für die liebe Psyche ;) ) und den Rest zu Mansion transferiert, wo es dann ähnlich lief: NL10 gut, NL20 hmm...

Es kamen mehrere Faktoren zusammen, die dazu geführt haben müssen dass ich gegen Ende 2009 das Spielen eingestellt habe. Einerseits hatte ich keine Lust mehr auf SSS weil es praktisch zu einem Automatismus wurde. Andererseits hatte ich vor der BSS irgendwie zu viel Respekt und wollte nicht auf NL2 oder 4 spielen weil ich noch Boni zu clearen hatte. Im Endeffekt hab ich dann einfach gar nicht mehr gespielt, für nunmehr fast zwei Jahre.