Ab 1.März 2012 - Weighted Contr. auf Ipoker

• Furo
      Furo
      Silber
      iPoker Network Confirms Rake Change

6 January 2012 by Jamie Nevin - http://ipvip.co/2kk6h

One of Europe's largest poker network's, iPoker, has confirmed today that they will change to a 'weighted contribution rake system'.

A change has been rumoured for several months and will be implemented on March 1st, 2012. It was originally rumoured that an 'Essence' style system would replace their current average contributed system, however it now seems this decision has been overruled.

The Playtech owned network plans to unveil a series of software updates before rolling out the rake change. It is clear iPoker are determined to become a poker network for the masses. A number of their proposed changes will give the network a facelift and are sure to result in more enjoyable, friendly games with a number of exciting new features.

iPoker currently uses an average contributed rake system to determine how much rake a player has contributed to the pot. While it's widely agreed that average contributed is fairer than the original dealt rake method (which almost all poker rooms originally used), cynics believe it can still be exploited by short stack players. Indeed, this type of exploitation is possible since an average contributed rake system divides total rake paid equally amongst every player that has seen the flop, regardless of how much a player has individually contributed towards the pot.

Quelle: http://pokerupdate.com/news/networks-and-rooms/ipoker-network-confirms-rake-change/
  • 155 Antworten
    • SomeTimeForPoker
      SomeTimeForPoker
      Gold
      Bedeutet das, dass der Wert der angesparten WH-Points dann auch nicht mehr gleich ist?????

Habe dazu ja schon einen extra Thread eröffnet und will auf die 1.500$ Rakeback sparen.
    • Furo
      Furo
      Silber
      Original von SomeTimeForPoker
      Bedeutet das, dass der Wert der angesparten WH-Points dann auch nicht mehr gleich ist?????

Habe dazu ja schon einen extra Thread eröffnet und will auf die 1.500$ Rakeback sparen.
      Wenn du Winning/BE Spieler bist wirst du weniger Punkte erhalten, ja.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      die frage ist eher, welche auswirkung das auf die vip systeme der räume hat, nicht dass angesparte punkte auf einmal wneiger wert sind.
    • lausbua
      lausbua
      Bronze
      Was passiert mit den RB-Deals die man vereinbart hat?
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Reine RB-Bots werden also noch lukrativer...... tolle Sache :s_rolleyes:

Wie gut, dass ich auf Stars spiele
    • limpinbarney
      limpinbarney
      Black
      Original von lausbua
      Was passiert mit den RB-Deals die man vereinbart hat?
      Gibt auch Deals auf Ongame. Ich vermute mal nichts. Nur die Rakezählmethode wird ja geändert.

Original von Th0m4sBC

Wie gut, dass ich auf Stars spiele
      :f_mad:

Als wenn es die dort nicht gibt. Sind dann zwar keine Programme. Aber angenehm zu spielen sind die loosing RB Grinder Regs auch nicht.
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      hoffentlich bleibt es bei dem gerücht. das wäre einfach megakacke.

wäre eine mailaktion und evtl. ein warnstreik verfrüht?
      bei dem unflexiblen laden könnte man nach einer offiziellen bekanntgabe ja eh nix mehr machen
    • Furo
      Furo
      Silber
      Original von dhw86
      die frage ist eher, welche auswirkung das auf die vip systeme der räume hat, nicht dass angesparte punkte auf einmal wneiger wert sind.
      Die Punkte bleiben gleich viel wert, du wirst nur in Zukunft weniger erhalten (wodruch dein rb natürlich sinkt)
    • groovechampion
      groovechampion
      Bronze
      Das Tolle am Essence Modell ist ja auch, daß es so schön intransparent ist. Die können also an den Parametern al gusto rumdoktern.

btw: in dem verlinkten Thread steht auch, daß bei Ongame demnächst die Points je raked $ gesenkt werden (SnG 5->3.6, CG logischerweise unbekannt) :rage:
    • PFaceBase
      PFaceBase
      Global
      :f_eek:

Hab jetzt nicht so ganz gecheckt was passiert, gehe aber mal davon aus, dass jede Veränderung immer gut für das Netzwerk (also den Betreiber) ist... und somit schlecht für mich. Vielleicht dauert es etwas länger, bis der Fisch sein Geld verdonkt hat.

Macht imo Sinn den Hobby/Gelegenheitsspielern das Spielen zu erleichtern und jedem der Geld abschöpft dies` zu erschweren...
    • DerIkeaElch
      DerIkeaElch
      Coach
      Coach
      Ändern sich nur die Punkte oder auch das Rake an sich?? Verstehe das nicht ganz....
    • fischief
      fischief
      Bronze
      Original von tranceactor
      hoffentlich bleibt es bei dem gerücht. das wäre einfach megakacke.

wäre eine mailaktion und evtl. ein warnstreik verfrüht?
      bei dem unflexiblen laden könnte man nach einer offiziellen bekanntgabe ja eh nix mehr machen
      was glaubste was die das interessiert, die Bots streiken nicht und 50 leute von hier nützen 0 , nix
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von groovechampion
      btw: in dem verlinkten Thread steht auch, daß bei Ongame demnächst die Points je raked $ gesenkt werden (SnG 5->3.6, CG logischerweise unbekannt) :rage:
      Ongame hat Cashgame und SnGs auf die selbe Punkteanzahl vereinheitlicht. Im Cashgame gibt es aber nach wie vor Essence. Auf den Essence Rake wirst du in Zukunft auch 3.6 Punkte bekommen, anstatt den bisherigen 3.25.
    • Furo
      Furo
      Silber
      Original von DerIkeaElch
      Ändern sich nur die Punkte oder auch das Rake an sich?? Verstehe das nicht ganz....
      Es ändert sich die Rakevergabe (und dmait natürlich auch die Zahl der Punkte die du erhälst).
      Nehmen wir an du bist Winning Player und bist in einem Pot mit einem Fisch, statt nun den Rake 50:50 aufzuteilen wird dir bspw. dann nur 30% (vom Rake) zugerechnet, somit würdest du eben auch weniger Punkte erhalten.
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      Gut, dass ich das Drecksnetzwerk vor ner Weile gequitted habe...
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von Furo
      Gerüchteweise plant iPoker ein neues Rakesystem für 2012 (indirekt schon bestätigt durch div. Affiliates, warum gibt es von pokerstrategy noch keinen Hinweis?) das dem Essence-Modell von Ongame ähneln soll - sprich einer Herabsenkung des anteiligen Rakes für Winning-Player bei einer gleichzeitigen "Bevorzugung" von losing Playern/Fischen.

Quelle: 2+2

Sicherlich für viele Grinder interessant, die sich in ihrer Planung für 2012 noch nicht sicher sind.
      Danke^^

Ich werde gleich mal meinen Affi morgen etwas derben Pressure geben, wieso er mir das mutwillig verheimlicht^^
    • DrZord
      DrZord
      Bronze
      Original von Th0m4sBC
      stimmt nicht. Ein Spieler, der mit RB im plus ist, ist Winningplayer und bekommt somit auch weniger.
      Nur halt etwas weniger weniger als echte Winningplayer ;)
    • cit
      cit
      Bronze
      Original von Mahlzahn
      Gut, dass ich das Drecksnetzwerk vor ner Weile gequitted habe...
      #
    • DerIkeaElch
      DerIkeaElch
      Coach
      Coach
      Original von Furo
      Original von DerIkeaElch
      Es ändert sich die Rakevergabe (und dmait natürlich auch die Zahl der Punkte die du erhälst).
      Nehmen wir an du bist Winning Player und bist in einem Pot mit einem Fisch, statt nun den Rake 50:50 aufzuteilen wird dir bspw. dann nur 30% (vom Rake) zugerechnet, somit würdest du eben auch weniger Punkte erhalten.
      Bei meinem RB-Deal bekomme ich ohnehin keine Punkte, also ist es damit für mich wurscht, oder??