kann ich bei amazon einstellen, dass nur noch mit dhl und nicht mehr mit hermes versendet wird?

• dhw86
      dhw86
      Bronze
      zweimal hat der typ versucht zuzustellen, das paket wieder mitgenommen und keinen zettel hinterlassen, will meine sachen doch gerne irgendwann haben.

der dhl bote stellt es mir in den hof und alle sind glücklich.

zur not mache ich halt nur noch packstation, aber suckt halt die sendung selbst holen zu müssen.

jemand nen plan ob dhl only geht bei amazon?
  • 37 Antworten
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Nein, geht nur über Versand an Packstation.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Steht da bei den Versandoptionen nicht immer ausdrücklich DHL dabei? Ich meine schon. Meins kommt jedenfalls immer mit DHL, zumindest wenn ichs bei Amazon bestelle. Marketplace ist wieder was anderes.
      Evtl. kannst es ja so umgehen? Schränkt die Auswahl natürlich enorm ein.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      wenn man express bestellt, ist es immer dhl, bei normaler bestellung ist mir noch nichts aufgefallen.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Ja, das kann sein, dass ich das verwechselt hab.
    • DeathlyEagle
      DeathlyEagle
      Bronze
      Original von dhw86
      wenn man express bestellt, ist es immer dhl, bei normaler bestellung ist mir noch nichts aufgefallen.
      Ab und an kommen die Express-Lieferungen auch mit UPS.
    • klys
      klys
      Bronze
      Hab amazon deswegen auch schon mehrfach kontaktiert. Sehe bei meinem Bestellvolumen und Primemitgliedschaft seit es das Ding gibt, nicht ein, wieso ich mir diesen Hermesscheiß geben muss und hab auf Entgegenkommen gehofft. War aber nicht drin, also wähle ich halt jedes Mal Morning Express, denn amazon ist dem Einzelhandel immernoch grandios überlegen was die Flexibilität bei Problemen mit der gelieferten Ware betrifft.
    • Nemanja1977
      Nemanja1977
      Global
      Original von klys
      Hab amazon deswegen auch schon mehrfach kontaktiert. Sehe bei meinem Bestellvolumen und Primemitgliedschaft seit es das Ding gibt, nicht ein, wieso ich mir diesen Hermesscheiß geben muss und hab auf Entgegenkommen gehofft. War aber nicht drin, also wähle ich halt jedes Mal Morning Express, denn amazon ist dem Einzelhandel immernoch grandios überlegen was die Flexibilität bei Problemen mit der gelieferten Ware betrifft.
      Du zahlst jedes Mal nen fetten Aufschlag nur um Hermes zu dodgen? :f_grin:

Der Hermeszusteller bekommt halt keine Kohle wenn er Dir das Paket nicht zustellt, deswegen machen die das. Die werden abgezogen und verarscht wo es nur geht, deshalb geht das bei denen manchmal so ab. Hat jemand die vor ein paar Monaten die Hermes-Doku gesehen? Interessanter Einblick in ein ausbeuterisches Geierunternehmen.
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Gottseidank sind bei mir sowohl DHL wie auch Hermes zuverlässig :f_love: :f_love: :f_love:
    • Duo41
      Duo41
      Bronze
      Original von Outbreaker5832
      Gottseidank sind bei mir sowohl DHL wie auch Hermes zuverlässig :f_love: :f_love: :f_love:
      hier auch :)
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Hab bisher auch noch keine Probs mit Hermes gehabt. Trotzdem nervts mich, dass das alles keine "ausgebildeten" Profizusteller sind, sondern der Dönerali um die Ecke klingelt...
      Lass mich auch lieber von DHL beliefern...
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Hab dasselbe Problem Hermes Zettel im Kasten wo nur draufsteht er kommt morgen wieder aber wie jeder normale Mensch arbeite ich auch da und nach dem dritten mal geht der mist wieder zurück any ideas?
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Original von Fantomas741
      Hab dasselbe Problem Hermes Zettel im Kasten wo nur draufsteht er kommt morgen wieder aber wie jeder normale Mensch arbeite ich auch da und nach dem dritten mal geht der mist wieder zurück any ideas?
      in Hermes Paketshop liefern lassen ;)

Habs mit meinem Boten so ausgemacht, dass er die Pakete, wenn ich nicht daheim bin, im Paketshop(Shell-Tankstelle) 400 meter weiter abgibt. Funktioniert eigentlich auch immer ;)
    • wimmi10
      wimmi10
      Bronze
      Ahhhh...erinnert mich an mein Paket, dass vom Hermes Fahrer letztes Jahr (nachdem er uns nicht gefunden hatte) einfach mal 300 Meter von uns entfernt in einem Garten "hinterlegt" hat. War ein Weihnachtsgeschenk von der Oma an die Enkel und der Schnee hat Gott sei Dank nur der Verpackung zugesetzt. Danke nochmal an die ehrlichen Finder.
    • wursty888
      wursty888
      Bronze
      Original von dhw86
      bei mir kam die letzte expresssendung auch mit hermes.
      da die hermeshure aber die faulste sau der welt ist, war es halt trotzdem nicht schnell genug da. die kommt dann gerne auch mal erst abends um 8, manchmal sogar sonntags abends und dann obv nur unten bis zur tür weil der 2. stock ja auch sooo viel zu laufen ist.
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Original von Fantomas741

Habs mit meinem Boten so ausgemacht, dass er die Pakete, wenn ich nicht daheim bin, im Paketshop(Shell-Tankstelle) 400 meter weiter abgibt. Funktioniert eigentlich auch immer ;)
      Reicht das wenn ich nen Zettel an den Kasten hänge das ers dahin bringen soll wiso machen die deppen das nich von sich aus wie DHL, GLS etc. ?
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Original von Fantomas741
      Original von Fantomas741

Reicht das wenn ich nen Zettel an den Kasten hänge das ers dahin bringen soll wiso machen die deppen das nich von sich aus wie DHL, GLS etc. ?
      Da ich nicht bei Hermes arbeite, kann ichs dir nicht sagen. Ein versuch ists auf jedenfall wert. Weiß noch nicht mal ob die das offiziel dürfen, da ein Paketshop auch von anderen Fahrern angeliefert wird und man den Paketshop auch als Adresse direkt angeben kann. (hilft bei Amazon nur nichts, da obv entweder DHL oder HErmes) Meiner machts und deshalb würde ich es einfach mal versuchen ;)
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Naja im schlimmsten fall gehts wieder zurück zum absender is mir auch Wayne das das ganze ja auf Rechnung geht sollen die zusehn wiese das Zeug ausgeliefert bekommen... selber schuld wenn sie son dreckspaketdienst nehmen
    • JustStopMe
      JustStopMe
      Gold
      also mich stört es auch immens wenn etwas über Hermes geliefert wird.

Hatte mal das HTC HD2 bei o2 bestellt ( während der auslieferung wurden sämtliche Lagerbestände aufgebraucht ) - bei der Übergabe musste mein Ausweis "verifiziert" werden. Der Typ hat es an 2 Tagen ( je 3 Versuche ) nicht geschafft und am dritten Tag wäre mein Packet zurück an o2 gegangen und ich hätte somit 1-2 Monate auf ein neues Handy warten müssen - bis zum dritten Tag hatte ich mich dann selbst informiert und ihm erklärt wie man das richtig macht ! :facepalm:

true story.
    • ThomasThomasson
      ThomasThomasson
      Bronze
      Original von Nemanja1977
      Original von klys
      Du zahlst jedes Mal nen fetten Aufschlag nur um Hermes zu dodgen? :f_grin:

Der Hermeszusteller bekommt halt keine Kohle wenn er Dir das Paket nicht zustellt, deswegen machen die das. Die werden abgezogen und verarscht wo es nur geht, deshalb geht das bei denen manchmal so ab. Hat jemand die vor ein paar Monaten die Hermes-Doku gesehen? Interessanter Einblick in ein ausbeuterisches Geierunternehmen.
      cliffs zur doku?

gruß
      paxis' schatten
    • 1
    • 2