5 Card Omaha Strategien

• Blarnar
      Blarnar
      Silber
      Ich spiele seit ca einer Woche in Frankreich Live Poker und hier scheint die 5 Card Variante deutlich beliebter zu sein als das Spiel mit nur 4 Karten.
      Grundsätzlich unterscheidet sich das Spiel ja kaum aber habt ihr eine Ideen wo man zusätzliche Gedankengänge und Strategien zu dieser Variante aufsaugen kann? Bücher, Videos und einfache Artikel sind gerne gesehen :)
  • 2 Antworten
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      ähm das spiel unterscheidet sich massiv; man hat noch mehr Str8möglichkeiten und größere wraps
    • Blarnar
      Blarnar
      Silber
      Vielleicht hab ich mich etwas missverständlich oder zu einfach ausgedrückt.
      Wollte damit sagen, dass sich die 5 Karten Variante für jemanden der den Umstieg von Holdem auf Omaha durchgemacht hat recht intuitiv spielt da man die Stärke von Draus deutlich besser einschätzen kann.

Bisher hab ich auch erst wenige Partien gespielt, aber durchaus auch mal die Nut Straight auf dem Flop weggeworfen um eklige Spots zu vermeiden. Zu ähnlichen Situationen würde ich gerne Gedankengänge von guten Spielern lesen.

Also suche immer noch Lektüre, alles was ich gefunden habe bislang ist recht oberflächlich.