Feedback Thread zu den Quiz "Preflop Spots"

• 5 Antworten
    • Holzdorf13
      Holzdorf13
      Bronze
      Ein schönes Quiz.
      Bis auf Aufgabe 2 ist für mich auch alles nachvollziehbar. Ich persönlich würde aber gegen einen UTG Raise trotz des Buttons AQ folden, da ich bei einem Treffer vermutlich höchstens einen kleinen Pot gewinne, wenn ich vorne liege (die Conti Bet des Gegners) aber einen hohen Pot verlieren werde, wenn ich bei einem Treffer in eine stärkere Hand laufe (z.B. Overpair AA,KK, Sets oder einen besseren Kicker AK).

Mfg
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      he Holzdorf13,

gerade bei so einem tighten Gegner hast du sicher Recht - je weniger Pokererfahrung man hat, umso eher sollte man einen Fold finden.
    • wuerstchenwilli
      wuerstchenwilli
      Black
      Kannst du mir den Unterschied zwischen Hand 3 und Hand 10 in Preflop Spots II mal erklären? Klar ist die Initialraise-position eine andere. Dafür ist MP Openraiser looser als BU. ranges könnten ähnlich sein.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von wuerstchenwilli
      Kannst du mir den Unterschied zwischen Hand 3 und Hand 10 in Preflop Spots II mal erklären? Klar ist die Initialraise-position eine andere. Dafür ist MP Openraiser looser als BU. ranges könnten ähnlich sein.
      Es gibt keine großen Unterschiede, da SCs OOP immer schwer zu spielen sind ist der Fold beides Male in Ordnung.

Es ist nur so, dass in Beispiel 3 Villain quasi am anderen Ende des Tisches sitzt. Wenn hier der BU raist macht er dies aber häufiger um deinen Blind zu attackieren.

Du musst dich gegen dauernde BU-Steals eher zu Wehr setzten wie wenn jemand aus early Position raist.

Und da ein Call Probleme birgt, ist solch eine Hand durchaus mal einen aktiven defend, sprich eine 3-bet, wert. Natürlich nicht jedes Mal. ;)
    • nikiita
      nikiita
      Bronze
      Warum im 2. Quiz in Aufgabe 4 AJs gegenüber AJo 3 volle Punkte ausmacht, erschließt sich mir nicht wirklich..

AJs fold = 0 Punkte
      AJo fold = 3 Punkte (gemäß Erklärung)