Staubi88

• Staubi88
      Staubi88
      Global
      Hallo Leute,
      ich spiele schon deutlich länger Poker, aber bis jetzt hab ich mich noch nie wirklich an die BSS rangetraut. Bis jetzt hab ich vor allem 1-5$ SNGs gespielt und SSS. Aber da die SSS fast nirgens mehr möglich ist möchte ich jetzt umsteigen. Damit ich auch unter den realen Bedingungen des Startkapitals beginnen möchte hab ich auf einer Seite alles bis 50$ ausgecasht. Mal sehen was es wird.
  • 2 Antworten
    • Staubi88
      Staubi88
      Global
      also dann mal Lektion 1:

Hausaufgaben:
      Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker? ich spiele Poker weil es mir einerseits Spaß macht und andererseits sehe ich darin eine Möglichkeit etwas Geld nebenbei zu verdienen. Außerdem möchte ich mich in etwas lernen und neue Strategien verstehen.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker? Ja meine größte Schwäche ist wohl das ich mich sehr gerne aufrege wenn man Coinflips verliert oder mit der besseren Hand ausgesuckt wird. Dann kommt es auch schonmal vor das ich tilte. Das Zweite ist, mdas ich gern mal ein MTT zwischendurch spiele und dadurch immer wieder meine Bankroll entweder crashe oder 4 mal auch total über meine Fähigkeiten gebracht habe...

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
      Ein tight-aggressiver Spieler spielt grundsätzlich nur wenige Hände. Seine besten Hände erhöht er jedoch und callt nicht nur bzw. checkt aus dem Bigblind. Außerdem erhöht er vor allem aus späteren Positionen.
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Hi und willkommen im Kurs!
      Die erste Lektion hast du ja schon überstanden. Wenn du die restlichen 7 Lektionen auch noch abarbeitest, sollte dem "Karriereneustart" nichts mehr im Wege stehen :)