Eigene Position einstellen

• Xendor1
      Xendor1
      Bronze
      Beim Multitabling muss ich dem Elephant fast nach jeder gespielten Hand von Neuem mitteilen, wo ich am Tisch sitze, weil ansonsten die Stats verschoben sind. Das ist äußerst lästig und erfordert immerhin drei Klicks. Wieso speichert er meine Position nicht, wenn ich sie ihm einmal angegeben habe?

Zweites Problem: Es kommt vor, dass die Stats von verschiedenen Tischen an einem angezeigt werden, sodass ein undurchsichtiger Wust von Zahlen entsteht. Kennt jemand dieses Phänomen? Wie lässt sich das verhindern?
  • 8 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Xendor1,

von einem Tisch mit doppelten Statistiken hab ich bisher noch nichts gehört. Das ist mir Neu. Hilft da ein schneller restart des PokerStrategy.com Elephants?

Zu der festen Sitzposition schau dir mal die entsprechenden Einstellungen in den HUD-Einstellungen an. Setze da mal die entsprechenden Haken falls du bei PokerStars / Party Poker spielst.
    • Xendor1
      Xendor1
      Bronze
      Hi, dankesehr für die Antwort!

Ja, spiele auf Partypoker. Bin nicht sicher, welchen Haken du meinst, den ich anklicken soll. Es gibt den Button "Position merken des HUD Spieler Details Fensters". Den hatte ich jetzt schon aktiviert und deaktiviert. Merke aber keinen Unterschied.

Für das zweite Problem - diese überlappenden Stats, die zu einem Zahlen-Wirrwarr führen - habe ich mal nen Screenshot gemacht. Weiß nur leider nicht, wie ich das hier einfügen kann.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von Xendor1
      Hi, dankesehr für die Antwort!

Ja, spiele auf Partypoker. Bin nicht sicher, welchen Haken du meinst, den ich anklicken soll. Es gibt den Button "Position merken des HUD Spieler Details Fensters". Den hatte ich jetzt schon aktiviert und deaktiviert. Merke aber keinen Unterschied.

Für das zweite Problem - diese überlappenden Stats, die zu einem Zahlen-Wirrwarr führen - habe ich mal nen Screenshot gemacht. Weiß nur leider nicht, wie ich das hier einfügen kann.
      Du lädst das Bild am besten bei einem Bilder Host hoch und postest dann hier den Link.

Zum Beispiel hier: http://imgur.com/
    • Xendor1
      Xendor1
      Bronze
      Danke für den Tipp :)

Hier der Screenshot: http://imgur.com/QmIvj

Der Zahlen-Wust hat übrigens auch schon weitaus schlimmer ausgesehen.
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Hallo Xendor!

Das Problem kenne ich. Es scheint so zu sein, als wenn noch alte Daten angezeigt werden, obwohl sie gar nicht mehr angezeigt werden sollten. Ich meine, das passiert, wenn ein Tisch geschlossen wird? Und weg bekommst du es glaube ich nur, wenn man den Tisch einmal minimiert und wieder neu öffnet? Auf jeden Fall ärgerlich das ganze. Eine richtige Lösung fällt mir da leider nicht ein.
    • Xendor1
      Xendor1
      Bronze
      Ja, es stört beim Spielen enorm. Manchmal erkennt man vor lauter Zahlen kaum noch die eigenen Karten oder die der Gegner. Das hat mich auf jeden Fall schon so einige BB gekostet. Das andere Problem, dass ich immer wieder aufs Neue meine Position konfigurieren muss, ist auch unheimlich lästig und geht mit der Zeit an die Nerven.
      Der Elephant ist ja schon eine sehr nützlich Software und ich finde es auch toll, dass er hier kostenlos zum Download bereitsteht. Getreu dem Motto "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" möchte ich daher auch nicht über dieses Tool meckern. Dennoch stören mich diese Bugs so sehr, dass ich über einen kostenpflichtigen Hand-Tracker nachdenke. Ich weiß nur leider nicht, ob bspw. der Hold'em Manager nicht ähnliche oder andere (genauso störende) Macken hat.
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Hallo!

Ob andere Software auch Macken hat, kann ich dir nicht beantworten. Solltest du einfach einmal ausprobieren. Den Pokertracker gibt es für 60 Tage kostenlos und den Holdem Manager meine ich für 30 Tage.
      Alternativ kannst du auch freepokerdb als kostenlose Alternative ausprobieren.

Weshalb er deine Position nicht speichert, kann ich dir leider nicht beantworten. Hast du in der Pokersoftware einen festen Sitzplatz?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Xendor1,

das Problem habe ich in der Form schon mal gesehen, Lösung kenne ich dafür leider ebenfalls keine, da es sich so gut wie gar nicht reproduzieren lässt.

Das minimieren des Tisches sollte helfen, die unnötigen Statistiken loszuwerden.