talent ? glück ? oder einfach normal ?

• skumlord
      skumlord
      Bronze
      Hallo erstmal.

Ich habe gestern zum ersten Mal nach ausführlichem Lesen und Studieren der Pokerstrategien hier und häufigem üben 50 $ auf mein PP account überwiesen und innerhalb von von 2-3 Stunden den Stand meines Kontos mehr als verdoppelt.
      Dabei habe ich mich natürlich so gut wie es eben ging an die hier vermittelten Tipps und Strategien gehalten.
      Jetzt würde mich interessieren ob das am Anfang vielen so geht, ob das häufig vorkommt oder eher selten (Glück), oder ob ich vielleicht ein besonderes Pokertalent bin... haha ;)

Meinungen sind sehr wilkommen. Danke
  • 31 Antworten
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      ne wenn du immer innerhalb von 2-3 verdoppelst und das über 50k Hände dann bist du wirklich ein großes Talent.
      Wenn du dich an das Bankrollmanagment gehalten hast und deine Br innerhalb von 2.3 Stunden verdoppelt hast hattes du sehr sehr viel Glück.
      Hast du aber auf anderen als den Vorgegebenen Limits gespielt hattest du einfach nur Glück, das du jetzt noch nciht pleite bist das gilt speziel, wenn du nl gespielt hast :D
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Hau ma raus, wie viele Hände du gespielt hast und welches Limit?

In 3 Stunden hast du mit 4 Tabling rund 720 Hände (60 Hände/Stunde/Tisch). Gewinn hast du, wenn du dich an das BR Management gehalten hast (und nicht in den 3 Stunden um mehrere Limits aufgestiegen bist), rund 500 BB gemacht. Das wären dann fast 70BB/100 Hände.
      Irgendwie glaub ich dir nicht, dass du streng nach den PS.de Vorgaben gespielt hast ^^
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      in 2-3h 50$ auf 0.05/0.1 und 0.1/0.2? das wären 250bb+125bb=375bb
      wenn wir von 4 tabling ausgehen sind das 800-1000 hände, sagen wir zur einfachheit mal 1000 (obwohls eigtl weniger waren in 3h)
      ->37,5 bb/100

also talent ist das nicht, nur glück
      wenns denn fixed limit war :rolleyes:
    • Christian26
      Christian26
      Bronze
      ich denke mal er hat NL gespielt :rolleyes:
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Short Stack Strategy auf NL50. Auf ein AA mit Set am Flop gewartet und All In. Ein oder zwei Caller .. und bis das passiert kann das an einem Tisch schonma 2-3 Stunden dauern.
      Wenn er nur das NL Cash Game Forum gelesen hat, dann hat er sich fast an alles gehalten ^^
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Original von fummi
      Short Stack Strategy auf NL50. Auf ein AA mit Set am Flop gewartet und All In. Ein oder zwei Caller .. und bis das passiert kann das an einem Tisch schonma 2-3 Stunden dauern.
      Wenn er nur das NL Cash Game Forum gelesen hat, dann hat er sich fast an alles gehalten ^^
      aber auch nur fast ;)

ich glaube ich geh heute auch mal mit meienr gesamten Br an nen NL-Tisch vonmiraus warte ich dann auchg erne 5 Stunden oder mehr, wenn ich im endeffekt meine br verdoppel :D
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Original von 3jersey3
      Original von fummi
      aber auch nur fast ;)

ich glaube ich geh heute auch mal mit meienr gesamten Br an nen NL-Tisch vonmiraus warte ich dann auchg erne 5 Stunden oder mehr, wenn ich im endeffekt meine br verdoppel :D
      hoffe dein aa wird von 72o wegeluckt :p
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Original von Kugelfang
      Original von 3jersey3
      Original von fummi
      aber auch nur fast ;)

hoffe dein aa wird von 72o wegeluckt :p
      damn woher wusstest du das?? warst du das oder was??
      toll ich mag meine große br irgendwie xD
    • Superwetti
      Superwetti
      Bronze
      Erklär doch mal deine einzigartige Strategie dem Matthias, dann muss der sich in seinem BR Building nicht mehr so anstrengen und kommt schneller auf einen 5 stelligen Betrag wie er es momentan macht.
    • skumlord
      skumlord
      Bronze
      also ich hab no limit gespielt mit 0.10/0.25 $ blinds

wieviele hände ich gespielt hab kann ich schwer abschätzen.
      auf jeden fall hab ich denk ich etwas passiver gespielt als geraten wird.
    • Christian26
      Christian26
      Bronze
      dann war es reines Glück im Normalfall hättest du als Anfänger deine BR verloren
    • skumlord
      skumlord
      Bronze
      ich muss dazusagen ich habe 50 dollar eingezahlt (weil minimum) habe aber nur 25 gespielt. und war am ende auf 112 $ ( - 50 $ = 62 $) also hab ich praktisch aus 25- -> 62 dollar gemacht.
    • Superwetti
      Superwetti
      Bronze
      Und woran genau hast du dich gehalten wenn du No Limit gespielt hast? Hier steht nirgends Ihr bekommt 50 $ und verzockt es sofort bei NL.

Wie hast du das Quizz überhaupt bestanden, wenn du diesen wichtigen Punkt sofort vergißt???
    • Macc
      Macc
      Global
      Er hat 50$ eingezahlt.
    • Superwetti
      Superwetti
      Bronze
      Er hat am Tisch 50$ gezahlt oder er selber die 50$ bei PP eingezahlt? Dann kann er es ja gerne so verzocken. Und wenn du noch mehr über hast, kannste mir ja was schicken.
    • Macc
      Macc
      Global
      Er hat 50$ eingezahlt. Einzahlen ist einzahlen.
    • skumlord
      skumlord
      Bronze
      also ich hab 50 $ bei pp eingezahlt und bin mit 25 an einen nolimit 0.10/0.25er tisch gegangen. mit mehr als 25 kann man an diese tische sowieso nicht.
    • Superwetti
      Superwetti
      Bronze
      Dann viel Spaß beim spielen.

@Macc

einzahlen ist nicht einzahlen, denn an einem NL Tisch muss man ein buy in einzahlen und wenn das von PS.de kommt ist das nicht in deren Sinne.
    • skumlord
      skumlord
      Bronze
      das geld kommt nicht von ps.de es ist mein eigenes ich habe auch kein quiz gemacht.
    • 1
    • 2