Humor wo er nichts zu suchen hat

• Nani74
      Nani74
      Black
      Grade die News zu dem neuen FL Videos von kobeyard gesehen und mich gefreut und dann erstmal die Überschrift 3x gelesen und recherchiert was es damit auf sich hat und dann frage ich mich allen Ernstes wer dem Newsschreiber in den Schädel geschissen hat, wenn mal aller x Tage ein hochwertigeres FL Videos kommt das mit seinem persönlichen Humor zu versehen? Wie könnt ihr so einem Unfähigen das Schreiben einer News überlassen? Zumal es sich nicht um einen offensichtlichen Humor handelt sondern, der nur in gewissen Kreisen, die mal gar nichts mit hochwertigem FL Poker zu tun haben, gepflegt wird. (Nebenbei wurde auch immer explizit erwähnt dass das BBV und seine Art im BBV bleiben und nun kommt ein offizieller PS Mitarbeiter und untergräbt einfach mal diese Anweisungen.)

Mich persönlich stört neben der Untergrabung der Autorität des eigenen Arbeitgebers, viel eher dass ich eine News habe die mir hochwertigen Content vermittelt und dann mit den persönlichen Verständnis von Humor irgendeines Menschen direkt konfrontiert werde, die aber auch mal nicht im Entferntesten mit der News zu tun hat. Gerade weil sie kein offensichtlichen Humor beinhaltet.

Sowas ist unprofessionell und greift mich zudem noch als eh schon als Spieler 2.Klasse behandeltem FL Spieler an (ausgehend von der Masse an Videos).
  • 38 Antworten
    • daumi
      daumi
      Bronze
    • Blackbird23
      Blackbird23
      Bronze
      länger kein sex mehr gehabt?

wie kann man sich über sowas bitte aufregen. Is die buchstaben nicht wert die du getippt hast.
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Mein Erregungsniveau steht nicht zur Diskussion. Ich kann auch vieles nicht nachvollziehen warum sich Menschen aufregen, aber letztlich ist das ihr Problem. Aber dieses Problem ist für mich ein Problem. Jedesmal wenn ich in einem professionellem Umfeld einen Stümper bei der Arbeit zusehen muss, verliere ich den Verstand und muss mich zwingen diesen Menschen nicht mit bloßen Händen den Kopf abzureißen. Es gelingt mir immer, aber das Gefühl ist existent.
    • DanielK
      DanielK
      Bronze
      Ich hab dir schon in den Comments geantwortet und ich find es auch unverständlich wie man sich über so etwas so sehr aufregen kann.

Wie gesagt es ist vielleicht nicht der Humor von jedermann, aber meiner Meinung macht es durchaus Sinn, Videos und auch die News mal mit etwas Witz aufzupeppen. Wenn jetzt durchweg schlechtes Feedback kommen würde wäre es was anderes und wir würden sowas auch komplett sein lassen.
      Aber du bist denk ich einer der wenigen dem es nicht gefällt.

Viele unserer Member beschweren sich auch immer das unsere News so "leblos" geschrieben sind. Und wir wollten hier mal etwas "neues" ausprobieren, das heißt jetzt nicht das jetzt jede News mit BBV Humor vollgepackt wird wobei "Otten" nicht mal nen ursprünglicher BBV insider ist!

BTW wenn du also wirklich jemanden den Kopf abreisen musst dann wird es mein Kopf sein ;-) Denn ich kam auf die Idee mit dem Videotitel / Newstitel!
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Ich möchte dazu sagen, dass das definitiv keine reine BBV-Redewendung ist. Es wird dort zwar benutzt, aber ich würde es als allgemeinen Jugendspracheslang einordnen.

Persönliche Meinung:
      Muss mans gut finden?
      Nein

Kann man sich darüber beschweren wenn mans nicht gut findet?
      Ja, man kann schon, aber ich finds durchaus ein stückweit kleinkariert

Sollte man das in dem Ton machen?
      Nein, einfach nur nein, jemanden den man gar nicht kennt wegen einer einzelnen Sache die man nicht gut findet (die andere aber anders sehen) als "Stümper" zu beleidigen finde ich persönlich schwach.

Gruß
      Krupsinator

P.S. Hab auch keine Ahnung wers geschrieben hat, ist mir im Prinzip auch egal.
    • SpecificWayne
      SpecificWayne
      Bronze
      Ist das auch eine Form von Tilt?
    • paulfelzpp
      paulfelzpp
      Bronze
      Chill ma' ab du Troll!
    • praios
      praios
      Black
      das hat mich ja neugierig auf die news gemacht :D
    • Countit
      Countit
      Black
      hahaha, hab erst danach den Titel gesehen und denk mir jetzt gerade nur so:

wolltest du dass das video einfach Kobeyard Highstakes FL Hu Session #34912 heißt und du dann nach 2 wochen nicht mehr weiß wie du das Video findest? So merkst du dir sicherlich wie es heißt und kannst es ruckzuck wiederfinden, sei froh!
    • Odin86
      Odin86
      Bronze
      Alle, die nicht wirklich ernsthaft antworten, sondern einfach nur dummes Zeug loswerden wollen, sollten sich vielleicht mal zurückhalten. Das wäre schließlich nicht die erste Diskussion um/mit Nani, die außer Kontrolle gerät.

Zum Thema:
      Ganz so schlimm wie Nani finde ich das Ganze zwar nicht, allerdings habe ich mich auch gewundert, was das soll. Und vorallem habe ich mich gefragt was Otten sind, denn das ist weder Allgemeinbildung noch Jugendspracheslang.
      Finde den Witz alles in allem fehl am Platz, aber man sollte das auch nicht dramatischer machen als es ist.
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Wie gesagt es ist vielleicht nicht der Humor von jedermann, aber meiner Meinung macht es durchaus Sinn, Videos und auch die News mal mit etwas Witz aufzupeppen.

Kann ich nachvollziehen dass so ein Gedanke in einem Hirn wohnt, welches sich der Tragweite einer deartigen Verunglimpfung nicht bewusst ist. Auch dass Deine Präferenzen andere sind als die meinen ist offensichtlich. Aber das Feedback ging auch eher an Deine Chefs, die nicht nur in "ach das ist witzig, das ist gut, das kann ich bringen" Kategorien denken.
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      gott bist du ein unsymphat. mein beileid.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hi Nani,

wir haben dein Feedback nun vernommen. Ich kann die Tendenz nachvollziehen, wenn man Humor in Verbinding mit Lehrmaterialien generell nicht mag, es ist hier für mich auch ganz klar Geschmackssache. Man könnte auch argumentieren, dass ja gerade die Zielgruppe Diamond ja weiß, worum es geht.

Zu behaupten, dies würde den Content abwerten, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Die Art und Weise, wie du das ganze angreifst finde ich nicht angemessen. Kein Grund von "in den Schädel scheissen" zu reden. Das ist für diesen Issue schlicht nicht angemessen. Wenn du das anders siehst, kann ich dir nicht nehmen, ich werde entsprechende Angriffe nicht weiter tolerieren.

Wir werden uns überlegen, ob und wie wir in entsprechende zukünftige News Humor einfließen lassen. Das Ergebnis ist offen.

Viele Grüße,
      Tobias
    • beni
      beni
      Black
      wie er kocht
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      wenn hier ein "normaler" user derartige beleidigungen und assoziale ausdrucksweise gegen andere user an den tag legt gibt es zumindest einen temporären global. erstrecht wenn es gegen mods etc. geht.

bitte PS.de, zeigt, dass ihr nicht mit zweierlei maß messt und verfahrt auch bei blackies so.
    • remix3331
      remix3331
      Bronze
      Original von DerBobs
      wenn hier ein "normaler" user derartige beleidigungen und assoziale ausdrucksweise gegen andere user an den tag legt gibt es zumindest einen temporären global. erstrecht wenn es gegen mods etc. geht.

bitte PS.de, zeigt, dass ihr nicht mit zweierlei maß messt und verfahrt auch bei blackies so.
      haha true

wenn man sich über sowas so sehr aufregt, wird mans nicht leicht im leben haben
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      Original von Krupsinator
      Ich möchte dazu sagen, dass das definitiv keine reine BBV-Redewendung ist. Es wird dort zwar benutzt, aber ich würde es als allgemeinen Jugendspracheslang einordnen.
      haha nein :D
      in irgendner rtl-nachmittags-müllsendung hat mal so ne semidebile otter "otten" genannt und das bbv hat das aufgegriffen. aber musste schon schmunzeln, jugendspracheslang <3

Original von DanielK
      Viele unserer Member beschweren sich auch immer das unsere News so "leblos" geschrieben sind. Und wir wollten hier mal etwas "neues" ausprobieren
      ach komm, das haste doch jetzt erfunden. krieg regelmäßig mit wie sich leute über das bildzeitungsniveau in den news beschweren, aber hab noch keinen gesehn, der sich über zuviel sachlichkeit beschwert hat.

@topic: finds jetzt auch vergleichsweise belanglos, aber in der sache hat op schon recht.
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Hab definitiv schon Leute über die Ottenwitze lachen und reden gehört, die waren vom BBV so weit entfernt wie der Papst von Mekka.

Klar mags im BBV n bisschen gehypet worden sein, aber das ist definitiv nicht der Ursprung der "Otten", nicht nur das BBV erkennt nach ner Mitten im Leben-Folge was witzig ist und was nicht.

EDIT: Mal nach den Otten gegooglet und das hat definitiv nicht erst das BBV aufgegriffen http://www.google.de/search?sclient=psy-ab&hl=de&biw=1024&bih=459&noj=1&source=hp&q=die+otten&oq=die+otten&aq=f&aqi=g4g-v6&aql=&gs_sm=e&gs_upl=193104l195563l0l195875l13l12l1l0l0l0l457l2060l2.5.3.0.1l11l0

EDIT2: Im Prinzip ists ja auch egal, aber Nani scheint das ja irgendwie wichtig zu sein. "ja, Kobeyard" wäre eh ein besserer Titel gewesen ;)
    • 1
    • 2