Lebe vom Poker, nun mega Downswing

• smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze

hi,

dies ist ein anonym erstellter thread - siehe dazu sticky "Anonym Threads erstellen in der Sorgenhotline"
      der text wird also von mir nur stellvertretend gepostet, ebenso wie mögliche antworten auf kommentare von euch

gruss, smokin

**************** (originaltext) ****************

Ich lebe seit ca. 8-9 Monaten nur noch vom Poker. Hauptberuflich bin ich student an einer TU. Ich habe nie vor Pro zu werden, dafür fehlt mir sicher der Skill und die Lust.

In der letzten Klausurphase habe ich wenig gepokert und hatte dadurch Ausgaben und kaum Einnahmen. Insgesamt habe ich ca. 10k$ in diesen 8-9 Monaten verbraucht.
      Das Geld setzt sich zusammen aus einem MTT cash 3850$ und DoNs (Limit 10$-20$) sowie cashgame NL25€.

Im cashgame bin ich auf megatilt gekommen weil ich in einem Monat 800€ unter EV gelaufen bin. Jedes mal wenn ich auf NL50$ aufsteige ist das selbe passiert. Ich habe 3 mal 10k Hände auf dem Limit gespielt und jedes mal endete es in 300-500$ unter EV.
      Laut EV komme ich auf einen Stundenlohn (Winnings+ Boni+ Rakeback) von ca. 16euro (SS ca. 200k Hände) auf NL25€.

Als ich gemerkt habe das ich schon ein scheiss Mindset habe wenn ich mich blos an die cashgame Tische setze bin ich zu den SNGs gewechselt.
      Mein Gedankengang dabei war: "Wenn ich meine Ranges pushe und ausgesuct werde ist es ja egal. Die Fehlerquote bei SNGs ist geringer als im Cashgame, denn SNGs kann man viel leichter gewinnbringend nach einem Schema spielen."

Ich denke, dass ich mit dieser Annahme richtig liege. Leider lief es auf den SNGs immer gleich, ich starte mit einem imensen Upswing um einen 3mal so starken downswing zu erleiden.

Gegen Ende hielt keine einzige Hand und ich verlor so gut wie jeden Flip. Daraufhin habe ich meine Tischanzahl reduziert um genau auf mein Spiel zu achten und es änderte sich nichts.

Die Graphen sehen so aus:
      180Mann 3$rb+8$+15$