HUD stats zuordnung und Hände exportieren

• DekkoN
      DekkoN
      Bronze
      Hallo,

Ich habe zwei Fragen:

Wenn ich bei dem Elephant HUD auf expert umschalte, kann ich am Tisch leider nur Werte sehen, ich weiß allerdings nicht welcher Wert für was z.B. V$PIP steht.
      Gibt es da eine Option, wo man sich die Zuordnungen zu den Werten am Tisch anzeigen lassen kann? Wie genau macht man das?

Des Weiteren, habe ich gelesen, dass man einzelne Hände exportieren kann, wo genau macht man das? Ich finde die Option leider nirgends.

Danke für eure Antworten
  • 7 Antworten
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Hallo Dekkon!

Wenn du in der Übersicht CG bist, kannst du auf den Reiter Einstellungen gehen. Dort befindet sich auch der Menüpunkt HUD-Einstellungen. Du findest ein Drop down Menü in der Übersicht. Wähle aus, was du spielst und du kannst dir anzeigen lassen, was dir am Tisch angezeigt wird.

Du kannst auch das Standard HUD nach deinen Wünschen zusammen stellen wenn du möchtest. Nach der Zusammenstellung einfach speichern und die Checkbox "Standard HUD immer nutzen" oder so ähnlich anwählen.

Einzelne Hände kannst du exportieren indem du mit der rechten Maustaste auf die Hand gehst (im linken Bereich) und dann auswählst Original Hand anzeigen. Strg +a dann strg +c und somit hast du sie im Zwischenspeicher.

Wenn du die Hand ins Forum stellen möchtest, kannst du unten auf der rechten Seite die Hand in den Zwischenspeicher kopieren.

klingt zwar ein bisschen kompliziert, ist es aber nicht wirklich. Einfach mal probieren und dich sonst wieder melden. :)
    • DekkoN
      DekkoN
      Bronze
      Ah das mit den Händen hab ich kapiert, aber bei der ersten Frage hab ich mich glaub ich undeutlich ausgedrückt.

Bei mir am Tisch werden schon Werte angezeigt, das sind aber halt nur die dementsprechenden Zahlen aber ich weiß nicht welche Zahl z.B. für conti bet flop oder wts steht. Kann man das irgendwie einstellen, das sowas vor den Zahlen steht?
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      :D

Ah, nun verstehe ich.

Nein, das geht meiner Meinung nach nicht. Es gibt jedoch ein Anfängerhud, das du benutzen könntest.

Da du das jedoch sicher nicht willst, kannst du doch einfach in die HUD Einstellungen gehen und dr den HUD so einstellen, wie du es gerne haben möchtest. Einfach die Standardeinstellung anpassen, Häckchen bei Standard HUD immer benutzen setzen und speichern.

Dort kannst du dann auch sehen, welche Zahl für welchen Wert steht. Mit der Zeit kommt man da eigentlich sehr gugt rein. Und zu Anfang braucht man viele Werte ja noch nicht so dringend.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo DekkoN,

als ich angefangen habe mit Stats zu spielen, hatte ich einen gelben Zettel am Monitor festgeklebt, der mir die Bedeutung der einzelnen Werte im HUD in der richtigen Reihenfolge zeigt. :D

Empfehle hier erstmal das selbe, bis du das ganze verinnerlicht hast und keine Hilfe mehr benötigst. Wie Silicernium schon gesagt hatte, kannst du in den HUD Einstelllungen alle Werte einsehen und dir die Reihenfolge notieren.
    • DekkoN
      DekkoN
      Bronze
      Alles klar, danke für eure Antworten, dann werde ich mir auch mal einen Zettel an den Bildschirm kleben :D

Aber das wäre doch mal was für ein Update, dass die Bedeutungen zu den Stats angezeigt werden. So viel Platz nimmt das ja auch nicht weg, und vor allem, wenn man mal häufiger sein Hud wechselt, dann muss man sich nicht jedes Mal einen neuen Zettel machen ;)
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Na ja, wenn du dir die HUDs so anschaust, sind die Werte sehr häufig an den gleichen Stellen. Von daher weißt du es mit der Zeit einfach.

Alternativ kannst du dir ja auch ein eigenes Standard HUD zusammen basteln, so dass du keine ändernden Daten mehr hast.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Das sehe ich ähnlich. Nach einer gewissen Zeit hast du das einfach so verinnerlicht, da benötigst du keine Zettelchen mehr. ;)