Elephant: Handreset

• Gantoris
      Gantoris
      Bronze
      Ein treffender Titel ist mir nicht eingefallen:

Ich spiele NL 5 SH bei Pokerstars und nutze die dev 0.105 Version. Ab und zu reseten sich bei allen Spielern (einschließlich Hero) die Handcounts auf 0 sowie alle Statistiken, also quasi als ob ich gerade neu an den Tisch gekommen bin.

Das ist besonders ärgerlich wenn man vorher schon über 100 Hände an diesem Tisch gespielt hat und somit bis auf die Notes alle stats verloren gehen.

Hat jmd schon einmal ein ähnliches Problem erlebt und weiß wie ich das Problem beheben kann?
  • 2 Antworten
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Hallo Gantoris!

Es ist im Prinzip schon ein bekanntest Problem. Jedoch hat noch niemand wirklich sagen können, wann dieses Problem auftritt. Auch ich kenne dieses Phänomen. Man sitzt an einem Tisch und von einer auf die nächste Hand sind die Hände zurück gesetzt.

Versuche einmal zu beobachten, wann diese Zurücksetzung auftritt. Meiner Ansicht nach passiert es, wenn sich der Tisch geleert hat und halbwegs alle unbekannt am Tisch sind. Die Anzahl der eigenen Hände wird dann resettet auf die höchste Zahl die sich noch am Tisch befindet.

Manchmal jedoch wird dieser Reset nach ein paar Händen auch wieder aufgehoben.

Alles in allem ein sehr komischer Vorgang, den ich persönlich jedoch noch nicht so wirklich nachvollziehen und erfassen konnte.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Gantoris,

das kann z.B. dann passieren, wenn der PokerStrategy.com Elephant das HUD von einem Tischfilter auf den anderen Tischfilter umschaltet.

Angenommen du sitzt mit 8 anderen Spielern am Tisch und spielst 100 Hände mit diesen Spielern. Von diesen 8 stehen jetzt 5 auf und 3 bleiben übrig. Der Handcount wird dann, sofern du von diesen 3 anderen Spielern bisher 0 Hände gesammelt hast, auf 0 gesetzt.

Im Grunde ist das Absicht, denn du willst ja an einem Shorthanded Tisch keine FullRing Statistiken von Spieler XY sehen.

Hast du dann an einem ShortHanded und an einem FullRing Tisch von Spieler XY 100 Hände gesammelt, wirst du auch keinen reset seiner Statistiken mehr feststellen.

Die einzelnen Filter, die der PokerStrategy.com Elephant benutzt, siehst du wenn du die HUD Einstellungen öffnest und das DropDown Menü bei den Layouts ausklappst.