[NL] lupo4884

• lupo4884
      lupo4884
      Silber
      Hallo,

Mein Name ist Christian und ich lebe seit 3,5 Jahren in Norwegen in der Nähe von Stavanger. Ungefähr so lange spiele ich auch Poker, wobei an Anfang mt sehr langen Pausen.

Ich habe nebenbei auch ein blog, in der ich mir vorgenommen habe 100k Hände auf NL 2/5 mit der BSS zu spielen und das lässt sich ja prima mit dem Anfängerkurs kombinieren.

Habe 2 mal relativ große BR gehabt und sie wieder verdonkt ingesamt habe ich aber leider bis jetzt eigentlich nur Lehrgeld gezahlt.
  • 6 Antworten
    • lupo4884
      lupo4884
      Silber
      Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Weil das Fernseh Programm schlecht ist und ich meinen Kopf gebrauchen möchte.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

Ich bin zu tilt anfällig, be ausserdem habe ich zu oft die zweit beste Hand.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

tight pre flop heißt wenig und nur gute Hände spielen.
      dardurch das wir sehr wenig hände spielen liegen wir postflop meistens vorne deswegen können wir postflop sehr aggresisv zu Werke gehen. Ausserdem spielen wir wenig maginale Hände was am meisten Geld kostet.
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hi, willkommen in unserem NL Anfänger Kurs.

Dann werden wir mal versuchen, dass sich das mit dem Lehrgeld zahlen ändert. Als ersten würde ich dir vor allem unser Handbewertungsforum empfehlen, in dem du zusammen mit anderen Pokerstrategen deine Hände analysieren kannst, und gegebenenfalls auch diskutieren kannst, ob du wirklich die 2. Beste Hand hattest, oder ob du besser einen Fold gefunden hättest ;) .

Mit Tilt hat wahrscheinlich jeder mal zu kämpfen, wichtig ist hier, dass man weiß, wie man damit umgehen sollte. Oft hilft eine Stop-Loss Grenze. Also, dass du meinetwegen sagst, du hörst auf, nachdem du 3 Stacks verloren hast und machst eine Pause. An diese Grenze sollte man sich auch unbedingt halten ;) . Oder auch wenn du merkst, dass du anfängst zu tilten, ist es am besten direkt eine Pause zu machen. Den auf Tilt Spielen bringt einfach mal gar nichts ;) .

So, ich denke, wir können Lektion 1 dann auch abhaken, und du kannst direkt weitergehen zu Lektion 2 ;) .
    • lupo4884
      lupo4884
      Silber
      Frage 1: An welchen Stellen würdest du anders spielen als vom BSS Starting Hands Chart empfohlen und warum? Also eigentlich halte ich mich an den SHC. Nur wenn ich jetzt einen Mega Fish habe calle ich auch den Raise mit AK oder QQ oder Reraise . Die meisten Fishe auf Nl 2 mit Stacks zwischen 20 cent bis 1 Dollar und da verlier ich halt keinen ganzen Stack. Ausserdem calle ich auch mal gerne im SB mit sutied connectors wenn z.B zwei Callingstations gelimpt haben.

Frage 2: Poste eine Hand, die dir vor dem Flop Schwierigkeiten bereitet hat.

QQ Preflop

Frage 3: Welche Equity besitzt du mit AKo gegen die Top-5%-Range, d.h. 88+, AJs+, KQs, AKo?

Ich habe 46 % Equity gegen ihn Also fast Coinflip.
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      OK, es spricht nichts dagegen, wenn du dich zu Beginn noch streng ans SHC hältst. Du lässt dadurch zwar etwas an Value liegen, indem du dich auf knappe Situationen gar nicht einlässt, spielst aber trotzdem gesamt noch profitabel.
      Was ich hier nicht ganz verstehe sind die angeführten bweichungen, AA und QQ gegen einen Fisch zu callen oder zu reraisen. Das ist doch im SHC auch so vorgesehen, unabhängig vom Gegnertyp. Selbes gilt für die SC, wenn es vorher schon Limper gab.

Equity-Berechnung ist in Ordnung, weiter zu Lektion 3!
    • lupo4884
      lupo4884
      Silber
      Im SHC steht ja das ich gegen ein reraise mit AK oder QQ folden soll das mach ich halt gegen extreme Fische nicht.
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Original von lupo4884
      Nur wenn ich jetzt einen Mega Fish habe calle ich auch den Raise mit AK oder QQ oder Reraise .
      Dann ist das hier etwas unglücklich formuliert gewesen. Bin davon ausgegangen, dass das "oder Reraise" deine Aktion ist.