Elephant Noob Fragen

• RoadRunner
      RoadRunner
      Bronze
      Moin moin,

ich trau mich mal zu fragen, auch wenn es auf den ersten Blick kopfschütteln hervorrufen wird.

1. In der Elephant Beschreibung heißt es "die Sprache muß Englisch sein". Nun ich spiele auf Partypoker, deutsche Spracheinstellung. Also müsste ich PP deinstalieren und neu mit "Englisch drauf machen". Ich hab da keine Probleme mit meinem Account, Login und so?

2. Da ich mich vor 1. immer etwas gescheut habe, wird die Frage wo ich Elephant installieren muss, bestimmt irgendwo beschrieben. Aber wenn ich schon mal hier bin. Wo (Verzeichnis) muss den grauen Rüssel installieren? Egal? Ein spezielles Verzeinis, oder irgendwo wo es mir beliebt?

Danke für Antworten
      Gruß
      Roady
  • 7 Antworten
    • torromo
      torromo
      Bronze
      Hi!

1) Also ich spiel auch auf PartyPoker, hab die deutsche Version und deutsche Sprache eingestellt und der Elephant funzt!

2) Bin einfach dem Installationsprogramm gefolgt

lg
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Hallo RoadRunner!

Wie heißt es doch so schön: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. :)

Zu 1: Der Pokerclient muss nicht auf englisch sein, sondern die Handhistorys müssen auf englisch gespeichert werden damit sie eingelesen werden können. Wenn du also PP auf deutsch hast, musst du die Software nicht wieder deinstallieren. Meiner Meinung nach müsste man es auch so umstellen können ohne das man die Software deinstallieren muss. bei Stars funktioniert es auf jeden Fall.
      Solltest du irgendwann einmal Pokertracker benutzen wollen, muss auch die Software auf englisch sein.

Zu 2: Du solltest den Elephant eigentlich überall hin installieren können. Am Einfachsten wäre es natürlich den voreingestellten Pfad bei zu behalten.

1000ter Post!
    • xEr
      xEr
      Bronze
      Ich nutze den Thread auch mal für ne Frage:

Wie kann ich im im erweiterten Hud Menü sehen aus wie viele Situationen der cbet und fold2cbet Wert ermittelt wurde? Bei den preflop Geschichten stehen überall die Anzahl, aber bei postflop fehlt es.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von xEr

Wie kann ich im im erweiterten Hud Menü sehen aus wie viele Situationen der cbet und fold2cbet Wert ermittelt wurde? Bei den preflop Geschichten stehen überall die Anzahl, aber bei postflop fehlt es.
      Hey xEr,

wie die Werte ermittelt werden, erfährst du unter anderem durch dieses Dokument:

http://resources.pokerstrategy.com/Software/el3phant/doc/Elephant-Value-Analysis.pdf

Ich hoffe das hiflt weiter.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      @RoadRunner:

Bitte um kurze Rückmeldung, falls du weitere Fragen hast! :)

Danke an 'Silicernium' für die Ausführungen und Glückwunsch zum 1000. Post.
    • xEr
      xEr
      Bronze
      Original von mrk1988
      Original von xEr

Hey xEr,

wie die Werte ermittelt werden, erfährst du unter anderem durch dieses Dokument:

http://resources.pokerstrategy.com/Software/el3phant/doc/Elephant-Value-Analysis.pdf

Ich hoffe das hiflt weiter.

Hey,

ne das hilft mir leider nicht weiter. Ich möchte ja die ANZAHL der Postflop Aktionen wissen bei cbet zum Beispiel. Bei preflop Sachen wie openraise BU steht dort zum Beispiel 5/10, bei cbet flop steht aber einfach nur 60%. Ohne die Anzahl der Situationen ist der Wert jedoch nichtssagend, kann ja sein, dass z.B. nur 2 gewertete Situationen vorlagen.
      Daher meine Noob-Frage: Warum werden die Anzahl an Situationen bei machnen Post-Flop Werten (cbet, fold2cbet usw.) nicht angezeigt?
    • RoadRunner
      RoadRunner
      Bronze
      Original von mrk1988
      @RoadRunner:

Bitte um kurze Rückmeldung, falls du weitere Fragen hast! :)

Danke an 'Silicernium' für die Ausführungen und Glückwunsch zum 1000. Post.
      So dann mal positive Rückmeldung, muss ja auch sein :D
      Instalation hat geklappt.
      Datenbak autoimport wohl auch.
      Funktioniert "trotz" deutscher Partysofware.
      Stats werden ingame angezeigt.

Soweit alles in Ordnung, jetzt mus ich mich nur noch reinwurschteln wie ich alles richtig bediene, einstelle und damit umgehe.

Falls weiter Fragen habe. Nun ich weiß ja wo mir geholfen wird.
      Danke und Gruß
      RoadRunner