Implied Odds

• HeroHelmut
      HeroHelmut
      Global

Welche implied odds hat petz hier?

Implied Odds = (Pot + zuk. Einsätze) / Call

a) ( 250 + 850) / 130 = 8,46

b) ( 250 + 720) / 130 = 7,46

Nach dem Call hat petz noch 720 Chips, nimmt man diesen Wert als das was er noch gewinnen kann oder schon vor dem Call?
      Anders gesagt: Er kann nur noch 720 zusätzliche Chips von Hero gewinnen, also b) richtig?!
  • 6 Antworten
    • lausbua
      lausbua
      Bronze
      Mal ne blöde Frage... wie hast du das Layout auf Stars so hinbekommen?

Ich hätte ganz gerne dein Kartendesign und dann würds mich interessieren was ich einstellen muss, dass die Karten vor meinem Namen stehen und nicht dahinter.

Dankeschön :)
    • HeroHelmut
      HeroHelmut
      Global
      pn

sind bei mir auch dahinter, das ist nur der replayer
      theme = nova
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      b
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Ja, man nimmt die 720 Chips...macht ja auch irgendwie Sinn, man geht ja davon aus, was hypotetisch noch an fremden Chips in den Pot kommt.

btw ist die Berechnung aber nicht ganz richtig:

Genaugenommen müsste er berücksichtigen, wie oft es zum Fold kommt oder er zwar seine Outs trifft, aber trotzdem hintenliegt(z.B. wenn er den Straightdraw hat und gleichzeitig der Flushdraw ankommt).

Entsprechend sind seine "realen" Implied Odds geringer.
    • HeroHelmut
      HeroHelmut
      Global
      ja, dein einwand ist klar, die implieds halt man nur von turn zu river "sicher", wenn man sagen kann: summe x kommt zu 100% sicher rein (also auch so: zu 50% kommen 1440 chips rein oder zu 100% kommen 720 chips rein) und man keine reverse sachen mehr hat wie eben dass ich zu x% dead bin...

sry scheiss text aber ich hoffe es wird deutlich

b ist btw nun wohl richtig.
      Bin ich eh von ausgegangen, brauchte aber die Sicherheit.
    • XJokerfaceX
      XJokerfaceX
      Bronze
      Wieso eine Overbet? Wenn ich das richtig sehe, ists HU oder? Würde da nicht irgendwas zwischen 90 und 100 mehr sinn machen oder willst du hier schon jeden Draw rausnehmen? Auf lange sicht, zahlen dich doch gerade Draws am besten aus in solchen Situationen. Oder wo ist jetzt mein Denkfehler?