ZENSUR

• 18 Antworten
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Ohne Beispiele wird niemand dein Feedback als hilfreich erachten.
    • GoldenHands
      GoldenHands
      Bronze
      wenn ich mich in einem etwas aufgebrachten ton an einer diskussion hier im forum beteilige die mich persönlich sehr aufwühlt (ohne unter die gürtellinie zu gehen) dann hat ps.de da nicht ganze satzteile raus zu editieren damit es sich höflicher anhört. ist ja schlimmer als in china.
    • dschlegel
      dschlegel
      Bronze
      mal davon abgesehen wird hier nur sehr light moderiert, also das kenn ich von einigen anderen Foren wesentlich schärfer.

btw., wenn da rumeditiert wurde, dann wars wohl deutlich zu derb. Basta.

und btw. PS.de hat hier Hausrecht. Ihr Forum, ihre Regeln. Und wenn Ihnen nicht gefällt das du Threads zum Thema "Rote Rosen" aufmachst, dann machen die das eben zu und fertig.

Wenns dir nicht gefällt ----> this way
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey GoldenHands,

um Hannes oder Hotte schonmal die Arbeit abzunehmen: Wenn du Kritik an unserer Moderation hast, hilft es nicht, solche Thesen in den Raum zu stellen ohne konkrete Beispiele in Form von Links zu geben.

Mal abgesehen davon hat unsere Modertion nichts mit Zensur zu tun, sondern hät sich an Unsere Grundprinzipien wo wir eben einen angenehmen Tonfall und eine angenehme Gesprächskultur im Forum wünschen. Wenn dem nicht so ist, müssen wir eben eingreifen, wobei uns natürlich auch lieber wäre, wenn das nicht nötig wäre.

Viele Grüße
      Tobi
    • GoldenHands
      GoldenHands
      Bronze
      der Post ist wie gesagt nur als gedankenanstoss zu verstehen. manchmal sind die Moderatoren hier halt etwas übereifrig in sachen editieren. im bbv wird rassismus geduldet (oder nicht als solcher erkannt) und mods beteiligen sich selbst an fragwürdigen aktionen ohne das sich jemand nur gedanken macht während in anderen forenbereichen zu streng moderiert und vor allem zu schnell editiert wird. das ist mein empfinden.
    • dschlegel
      dschlegel
      Bronze
      Original von GoldenHands
      der Post ist wie gesagt nur als gedankenanstoss zu verstehen. manchmal sind die Moderatoren hier halt etwas übereifrig in sachen editieren. im bbv wird rassismus geduldet (oder nicht als solcher erkannt) und mods beteiligen sich selbst an fragwürdigen aktionen ohne das sich jemand nur gedanken macht während in anderen forenbereichen zu streng moderiert und vor allem zu schnell editiert wird. das ist mein empfinden.
      In Punkto BBV gebe ich dir Recht, das ist sehr speziell und geht über schwarzen/derben Humor teilweise hinaus.

Das hier überstreng moderiert wird sehe ich nicht so, ganz im Gegenteil. Von anderen Foren bin ich da regideres Vorgehen gerade gegen Trolle/Spammer und Flamer gewohnt. Da gibts ganzschnell Punkte und ne Auszeit.

Das dich der besagte Post dort sehr aufgeregt hat kann ich nachvollziehen. Sachliche Antworten fallen einem da sicher schwer. Aber ich denke das hier niemand deine Situation genau kennt und sie deshalb beurteilen sollte.

Bei aller Aufregung die da hoch kocht solltest du in deinem Alter über sowas stehen können und dich nicht noch selbst angreifbar machen.

Alles jute dir
      Daniel
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Und nochmal kurz die Bitte: Um welchen Fall geht es?

Grundsätzlich sollte es klar sein, dass im BBV mehr zugelassen wird, als in anderen Forenteilen, denn dort wollen wir weder einen agressiven/harten Ton noch Spam oder Beleidigungen, das gilt auch speziell und besonders fürs Einsteigerforum.

Und es kann durchaus vorkommen, dass wir Mods etwas übersehen, oder anders verstehen, als es zu verstehen ist. Wenn dich das dann stört, gibt es immer noch die Meldenfunktion, um uns das kurz mitzuteilen.

Ich möchte aber dennoch nicht, dass uns ohne Beweise unterstellt wird, dass wir schlecht moderieren, denn ich denke, im letzten Jahr, seit wir die neuen Grundprinzipien eingeführt haben, ist die Moderation um einiges besser im Vergleich zu vorher.

Viele Grüße
      Tobi
    • dschlegel
      dschlegel
      Bronze
      Tobi:

Krankmeldung, Arge Droht mir!!!
    • GoldenHands
      GoldenHands
      Bronze
      Original von dschlegel
      Tobi:

nice job sherlock
    • dschlegel
      dschlegel
      Bronze
      Original von GoldenHands
      Original von dschlegel
      Tobi:

nice job sherlock
      hab den Thread auch vorher schon gesehen ^^
    • holger1967
      holger1967
      Global
      Einige Mods sind hier zu eifrig, was das "closed" von Beiträgen angeht. Auch eine Art von Zensur.
      Von den meisten Usern kommen nur noch schwachsinnige Bermerkungen.

Fazit: PS ist scheisse. Ich benutze es nur noch als Verarschungsinstrument.

Jetzt dürft Ihr alle wieder flamen.

Und @PS: Könnt mir ja wieder ne Mail schicken und androhen, mir die schreibrechte zu entziehen.
      Ihr Heulsusen.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Oft müssen Threads auch präventiv geschlossen werden, das ist schon richtig so.
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey Goldenhands,

eigentlich könnte ich zu dem Beitrag auch meine Aussage von weiter oben zitieren, denn das ist genau der Fall den ich meinte. Gela hat es ja in ihrem Beitrag auch schon geschrieben, dass wir so eine Wortwahl im Forum nicht wünschen, denn eine Diskussion ist um einiges fruchbarer, wenn man nicht persönlich wird.
      Daher war der Edit da doch vollkommen legitim und ich denke, den würde ich und jeder andere Mod immer wieder machen, denn das sind genau solche "Spitzen" die wir im Forum nicht haben wollen.

@holger1967,
      wenn du deine Schreibrechte entzogen haben möchtest, ist das kein Problem, denn wenn du hier nur zum provozieren ins Forum schaust, ist sicherlich keinem geholfen ;)

Viele Grüße
      Tobi
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      Wie hier vollkommen sinnloserweise von irgendwelchen Usern von Zensur gesprochen wird, nur weil sie sich persönlich angegriffen fühlen, weil dann doch mal ein klar gegen die Forenreglen verstoßener Beitrag sanktioniert wurde ist mir unbegreiflich.

Die Forenregeln sind quasi sowas wie das Hausrecht von Pokerstrategy.com, dass hat nichts mit Zenzur zu tun.

Wenn du Gäste einlädst zu dir nach hause und die benehmen sich nicht, dann mahnst du die auch erst, und wenn es schlimmer wirst, dann schmeißt du sie raus.

Ich bin der Meinung, die Moderatoren hier machen sehr gute Arbeit. Es gibt viele andere Foren mit einer wesentlich schlechteren Moderation.
    • GoldenHands
      GoldenHands
      Bronze
      Original von HockeyTobi
      Hey Goldenhands,

eigentlich könnte ich zu dem Beitrag auch meine Aussage von weiter oben zitieren, denn das ist genau der Fall den ich meinte. Gela hat es ja in ihrem Beitrag auch schon geschrieben, dass wir so eine Wortwahl im Forum nicht wünschen, denn eine Diskussion ist um einiges fruchbarer, wenn man nicht persönlich wird.
      Daher war der Edit da doch vollkommen legitim und ich denke, den würde ich und jeder andere Mod immer wieder machen, denn das sind genau solche "Spitzen" die wir im Forum nicht haben wollen.

@holger1967,
      wenn du deine Schreibrechte entzogen haben möchtest, ist das kein Problem, denn wenn du hier nur zum provozieren ins Forum schaust, ist sicherlich keinem geholfen ;)

Viele Grüße
      Tobi

• Wir dulden weder beleidigenden Umgangston noch eine herablassende Art – No Flames
      • Wir möchten keine ständigen Provokateure, die aus Prinzip ein Haar in jeder Suppe finden wollen – No Trolling

der user seventwooff macht sich in dem beitrag in herablassender art über mich lustig. das "böse wort" weshalb gela meinen beitrag editiert hat war glaub ich "klugscheisser". wer mir in so wie seventwooff im forum begegnet wird darauf schon klarkommen ohne sich direkt in therapie begeben zu müssen. ich will auf diesem thread speziell jetzt auch nicht weiter rumreiten sondern finde viel mehr dass nur editiert /zensiert werden sollte wenn es wirklich hart unter die gürtellinie geht. natürlich habt ihr hausrecht und könnt im prinzip machen was ihr wollt. aber das ist ja nunmal ein feedback forum und das ist mein feedback.
    • major20111
      major20111
      Bronze
      Original von GoldenHands
      im bbv wird rassismus geduldet

das hätte ich dir auch schon direkt wieder rauseditiert, wäre ich mod.

wirkt auch für die allgemeinheit, die nichts mit dem bbv zu tun hat, ziemlich sagen wir mal " fragwürdig" :D
    • holger1967
      holger1967
      Global
      Wie hier manche um die Mods rumschleimen, ist ja schon widerlich.
    • abgerammelt
      abgerammelt
      Bronze
      @GoldenHands wenn Du Dich durch einen User beleidigt fühlst kannst Du den button drücken. Ist sinnvoller als zurück zu flamen.