NL10 FR nur noch supertight pre?

• nurnochMM
      nurnochMM
      Bronze
      Moin,

bin momentan am NL10 grinden wegen der FTP-Problematik, früher bis up to nl200. jedenfalls bin ich ein wenig erschüttert über die krasse preflop-tightness auf Stars, hab bis jetzt nur ~30k Hands gespielt auf dem Limit, aber gefühlt 90% KK+ only gesehen, wenns pre all in ging.
      Mir ist bewusst wie die Adaptions sind, wie gesagt spiel schon was länger ;) aber würd gern mal wissen wie ihr das handhabt, in welchen Fällen seht ihr AA (ums jetzt speziell auf eine Hand einzugrenzen) am häufigsten? (zb. limp/rr...call raise/3bet wenn gesqueezt usw...) Wenn ich ge4bettet werd, vorrausgesetzt 80bb+ Stack bei Villain, ists gefühlt wirklich einfach ~85% AA, 14% KK und 1% random shit :s_o: irgendwie scheint cardremoval effect da ausser Kraft zu sein auf den Limits^^
      Die callen ja sogar KK nur auf 3bets oft..bzw. AK sowieso...und QQ zu shippen pre grenzt ja schon an Selbstzerstörungsversuchen :D

Also bitte, sagt einfach mal was da so abgeht, ihr kennt euch ja sicher da besser aus :P NL5 wird nich viel anders sein, also könenn die leute die das spielen da gern auch was zu sagen.
  • 33 Antworten
    • FlipFlip
      FlipFlip
      Bronze
      Kann deine Einschätzung ziemlich teilen. Spiele zwar seit paar Monaten nicht mehr dieses Limit, aber wird sich wohl nicht viel geändert haben in der Zeit. Wenn Bigstack und kein absoluter Vollfisch, guckste dir halt zu 95% KK+ an.
    • Wiseguy01
      Wiseguy01
      Bronze
      Also NL5 kannst du locker crushen, aber FR ist in der Tat viel nittiger geworden, als vor zwei drei Jahren. Bis NL50 kannst du mit etwas Adaption schon was rausholen. Außerdem denk nicht soviel nur Preflop, Postflop fließt das Geld.

Was du machen kannst? Du solltest mit ausgewählten Händen Raises mitgehen, bluff3betten, mehr 4bet broke gehen besonders in late Position wenn die Leute ihre Blinds verteidigen wollen.

Hände der Gegner analysieren, Notes machen und und....

2BB/100 sollten longterm drin sein, hab ich auch geschafft und habs 16getabeld.
    • nurnochMM
      nurnochMM
      Bronze
      Original von Wiseguy01
      Also NL5 kannst du locker crushen, aber FR ist in der Tat viel nittiger geworden, als vor zwei drei Jahren. Bis NL50 kannst du mit etwas Adaption schon was rausholen. Außerdem denk nicht soviel nur Preflop, Postflop fließt das Geld.

Was du machen kannst? Du solltest mit ausgewählten Händen Raises mitgehen, bluff3betten, mehr 4bet broke gehen besonders in late Position wenn die Leute ihre Blinds verteidigen wollen.

Hände der Gegner analysieren, Notes machen und und....

2BB/100 sollten longterm drin sein, hab ich auch geschafft und habs 16getabeld.
      danke für deine Tips, aber das is mir alles sehr wohl bewusst...wie gesagt, hab die sache bis nl200 gespielt bis FTP down ging ;)
      es ging mir NICHT drum, WAS man dagegen machen kann, das weiss ich selber sehr gut, sondern in welchen Situationen ihr besonders oft AA insbesondere (aber auch KK) seht auf diesen Limits.
    • danic00
      danic00
      Bronze
      Spiel Nl10 SHorthanded auf Stars und muss sagen das man selbst dort bei nem Push fast nur KK und AA sieht. In letzter Zeit hab ich KK preflop fast nur noch gegen Aces reinbekommen. QQ und AK wird da auch oft nur geflattet....
      MIr ist auch aufgefallen das viele mit AA klein 4 betten, damit der Gegner ja nicht foldet...
    • Wiseguy01
      Wiseguy01
      Bronze
      Ich erkenne keine besonderen Tendenzen, wann jemand Asse oder KK hält, kommt immer auf die spezifischenStats an und ob noch andere Spieler in der Hand sind.

Wenn Poker so einfach wäre, das man nur eine spezielle Situation hätte, wärs auch kein Problem.

Aber wenn du auf FT NL200 gespielt hast, müsste dir diese Nittyness der Gegner eigentlich nützen.

Viele Grüße.
    • karoel
      karoel
      Bronze
      Hatte am Anfang auch meine Probleme auf NL10FR Stars, aber dann habe ich gemerkt wie die Gegner Ticken und alles war wieder im Lot.

Ist alles 16Tabling ohne Tableselection

• Wiseguy01
      Wiseguy01
      Bronze
      Sieht gut aus. Wirst aber longterm die BB/100 nicht halten können.
    • nurnochMM
      nurnochMM
      Bronze
      Original von karoel
      Hatte am Anfang auch meine Probleme auf NL10FR Stars, aber dann habe ich gemerkt wie die Gegner Ticken und alles war wieder im Lot.

nice graph :)

ja, man muss schon hart exploitive spielen bzw. manchmal folds machen, die auf NL100 zb. vöööllig -EV wären, aber die meisten winken förmlich mit beiden Händen wenn sie nuts/strong sind hab ich das gefühl^^
    • karoel
      karoel
      Bronze
      Original von Wiseguy01
      Sieht gut aus. Wirst aber longterm die BB/100 nicht halten können.
      wetten doch? Ich kann dir mal mein Nl25SH 9-12 Tabling graph mit über 4ptbb auf 100k hände zeigen. Dann werde ich das auf NL10 FR erst recht schaffen.
    • Wiseguy01
      Wiseguy01
      Bronze
      100.000 Hände meine ich aber nicht als Longterm Wert. Rede hier eher schon von über 500.000 Händen.

PS: Wenn du dir über dein Spiel so sicher bist, warum spielst du auf einmal niedriger? Steig doch auf mindestens NL50 auf, da kannst bei Stars schon SN mit 12Tabling werden und hast nen ordentlichen Stundenlohn.

Ich werds ab Januar machen allerdings 24 Tische FR . Müsstest dann mindestens auf besagtem Level 2PTBB machen.
    • karoel
      karoel
      Bronze
      Original von Wiseguy01
      100.000 Hände meine ich aber nicht als Longterm Wert. Rede hier eher schon von über 500.000 Händen.
      so sehe ich auch aus das ich 500.000 Hände auf NL10FR spiele :evil: . Sagen wir ganz einfach ich crushe ganz gut das limit ok?
    • GrindoDingo
      GrindoDingo
      Gold
      Original von karoel

stark, kannste mal deine stats dazu posten? also position stats etc
    • karoel
      karoel
      Bronze
      nix besonderes 18/14 6% 3bet
    • GrindoDingo
      GrindoDingo
      Gold
      Original von karoel
      nix besonderes 18/14 6% 3bet
      sxhon besonders ggn die 13/11 nits
    • ush189
      ush189
      Bronze
      Original von karoel
      Wie ticken die denn? Gibt es da konkrete Anpassungen die du benennen könntest? Würde mich brennend interessieren ;)
    • audiyoo
      audiyoo
      Bronze
      Würde mich auch sehr interessieren, wie man dieses limit mal ordentlich schlägt. hab die letzten Tage 10 k hände als TAG 10 K hände als LAG und 10 K als nit gespielt. Hat alles nicht richtig geklappt, wobei nit mit SHC wenigstens B.E. war.
      Insgesamt 15 Stacks gedropt X( und freu mich auf NL 5 :rolleyes: wenn es so weiter geht...
    • Maskoe
      Maskoe
      Bronze
      jmd lust auf ne lerngruppe hier? Bin gerade selbst auf NL10 FR Stars, früher NL50FR Rush, zwischenzeitlich ausflüge nach SH. Wäre einfach schön mal wieder mit multitablern zu sprechen. Und eben genau solche Tendenz fragen shcnell zu klären. :f_biggrin:

Also, Maskoe2 in skype :f_thumbsup:
    • Porceveer
      Porceveer
      Bronze
      Jup, hätte Lust! Bin zwar erst auf NL5 aber momentan auf dem aufsteigenden Ast mit >5bb/100 auf knapp 30k Hände.. ;)

Hab dich mal im Com und auf Skype geadded!
    • karoel
      karoel
      Bronze

Es gibt nicht das Geheimrezept, das aller wichtigste um ein Limit ordentlich zu schlagen ist auf seine Gegner zu achten, und nicht nur seine Hände zu spielen.
      Nur habe ich jetzt ein Problem und zwar fühle ich mich auf NL10Fr so wohl das ich garnicht aufsteigen möchte :f_cry:
    • 1
    • 2